Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_neuling

Felgen - Reifen - Kombination

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe vor meinem Smart demnächst schöne Alus zu spendieren... Ich habe mich soweit auch entschieden. Meine Frage an Euch lautet, ob ich folgende Felgen Reifen Kombination nehmen kann und ob es ein Gutachten für die Kombi gibt.

2* 6Jx15 Artec AF mit 175/55 R15 für die VA
2* 7Jx15 Artec AF mit 195/45 R15 für die HA

Danke für die Infos.

Gruss,
Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich funktionieren, ist keine ungewöhnliche Konfiguration. Mit ABE wirste dich schwertun, wird wohl keine dabei sein.

Ich selber habe Artec Felgen 7x15 mit 195/45 R 1578V rundum drauf, da war ein Gutachten dabei, mußte mir nur eine Anbaubestätigung holen und der Kittel war geflickt. Ich denke deine Kombi wirste wohl eintragen lassen müssen und u. U. die Steuerbefreiung verlieren im Falle du einen cdi haben solltest.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djbuzz

Danke für die schnelle Antwort... Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Kosten beim TÜV auf mich zu kommen werden, so ungefähr. Habe bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Thx,
Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätzungsweise zwischen 60 - 100 Euro, je nachdem...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy!

Also ich war heute morgen beim TÜV (Karlsruhe) und habe meine Felgen eintragen lassen. Der Spass hat mich genau 39,60 € gekostet. Dazu kommt aber noch die Umschreibgebühr der Zulassungsstelle auf dem Fahrzeugschein - wieviel das noch kostet weiss ich aber noch nicht. Morgen kann ich dir dazu mehr sagen.

Samarte Grüsse

Christine :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart_neuling,
diese Reifenkombi würde ich Dir nicht empfehlen - der Abrollumfang des 195/45/15ers ist im Vergleich zum 175/55/15er zu gering - es KANN Probleme geben! Ausserdem sieht es nicht gerade schön aus, wenn der Hinterreifen kleiner ist, als der Vordere! Ich würde Dir eher zu der Kombi 175/55/15 und 195/50/15 raten...

3b657af0d5b5964b4d91dd255d9dcad2_2.jpg



4278f097c5e5faf9b37bc3de8d98d676_2.jpg

852a4a581a44b99cb7c785412cd64845_2.jpg

Gruß,
Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 13.03.2002 um 03:58 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodi bzw. allgemein

Hi! :)

Ich sehe das nicht soooo kritisch mit der /45ern, denn der TÜV trägt es anstandslos ein trotz des kleineren Umfanges und der damit größeren Tachovoreilung.

Daraus ergeben sich auch ein besser nutzbarer 6. Gang und die Erleichterung, wenn mit 80 auf der Uhr geblitzt wurde, aber nur 69 dabei rausgekommen sind ;-)

Und ein flacherer Querschnitt sieht, wenn der Radkasten "reduziert" wird, immer besser aus!

Fahrtechnisch ebenfalls von Vorteil.

Und solange ein Smart mit /45ern besser federt als mit den Serienreifen (und das tut er)sind Komforteinbußen ja auch kein Argument.

Und wenn ich vorne ebenfalls 195er fahren möchte, muss ich beim 50er Querschnitt ans Panel ran - sehr lästig!!

Viele Grüße, Ingo

Edit: Sehe gerade, dass Du die Kombi meintest... naja, dann stimmts schon, dann eben mein Rat: Rundherum 195/45 !!! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 13.03.2002 um 05:06 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die reichlichen Tipps und Infos... Ich habe mich halbwegs überzeugen lassen rundrum 195er zu wählen. Ich wollte halt die Gummis von den HA für die neuen Felgen weiterverwenden. Aber wenn es da so Probleme gibt, hat man dann auch keinen Spaß mehr dran. Und auf die paar Mark (€uros) kommt es dann auch nicht an. Zudem würde ja die Eintragung bei 195 rundrum wegfallen, da es ja ein Gutachten gibt, oder? Kann mir jemand das Gutachten für dir Felgen zuschicken? eMail: Duc123@gmx.de

Danke schön...

Gruss,
Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute Morgen 32 Euro bei der DEkra Bezahlt für die Abnahme meiner !75/55 auf Sportiva felgen und die Eintragung des Brabus frontspoilers und ABE für die 195 gibs glaube ich nicht man muß auf alle fälle den Anbau Überprüfen lassen das nix streift und so Ps bei mir ist die Steuerbefreiung erhalten geblieben und ich kann die Abnahme in den Schein eintragen lassen oder nur die bestätigung von der Dekra mit führen spart Geld.

gruß Utzle :-D :-D

Ps : wie ist es mit der Gröseren Tachovoreilung Regelt er dan bei Tacho 135 also bei 120 ab??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 13.03.2002 um 10:51 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Utzele

Ja, das ist so!! Deshalb am besten gleich "modifizieren" :-D

@ andy
Ums Eintragen kommst Du dennoch nicht herum, ein Gutachten muss eingetragen werden und eine ABE, die ein Eintagen überflüssig machen würde, gibt es nicht.
Kosten 40 €


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beim Strassenverkehrsamt nur 10,23Euro bezahlt :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.