Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

(B) Smart 42 450er 08/2001 Faceliftumbau auf 60KW

Empfohlene Beiträge

Merde! :o

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal konnte ein Alibiabscheider sehr viel ausrichten.

 

Mit anderen Worten : auch ohne Blechkasten wär wohl der Motor verreckt, das Ding ist so unnötig wie ein Kropf.

 

Dennoch tut es mir für Dich leid. Motor tauschen ist nicht ??

 

Viel Glück beim Verkauf, vllt. springt ja was raus

 

smarte Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 25.02.2011 um 20:20 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Passionist, das hat mit dem "Alibi"-Abscheider relativ GARNIX zu tun....das hat 100% andere Gründe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 25.02.2011 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar, bin zwar aus Bayern, aber nicht von gestern :) , geholfen hat der öli trotzdem nix

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 25.02.2011 um 20:21 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein mal werden Zubehör und Tuningmaßnahmen viel zu hoch bewertet, weil sie eher dem persönlichen Wertempfinden entsprechen.

 

Nüchtern betrachtet ist die Kugel vielleicht noch 1.500 Euro, im Höchstfall 2000 Euro wert. Hinzu kommt für den Käufer noch der Motor - und da muss man sich fragen, ob es eher Sinn macht, sich ein jüngeres, unfallfreies und unverbasteltes Teil zu kaufen.

 

Aber wie heißt es immer so schön: Für jedes Töpfchen gibt es ein Deckelchen.

 

 

Sorry, ich möchte hier nicht als Preis-Stänkerer auftreten - ich sehe das nur von der emotionslosen, geschäftlichen Seite.

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ passionist,

ich habe da nur noch ein Zitat für dich:

 

nuhr-fresse-halten.jpg

 

Quote:

Am 25.02.2011 um 18:51 Uhr hat maikelms geschrieben:





Sorry, ich möchte hier nicht als Preis-Stänkerer auftreten - ich sehe das nur von der emotionslosen, geschäftlichen Seite.

-----------------
Gruß

maikel



 

Also wenn man jemand NICHT den Preis versauen will, warum muß man das denn dann hier rein schreiben??

 

Das ist fast so logisch wie: Hey werde mal wach, ich muß dir sagen, dass du weiter schlafen kannst!!!!

 

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2011 um 20:06 Uhr hat 997turbo geschrieben:
3500 Euro? Für eine ossi-atu-tuningkarre mit Motortotalschaden? Ey, isch geb disch 500.... :roll:



 

Ganze 8 Beiträge???

na hoffentlich sind die anderen 7 etwas gehaltvoller!!!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wie lange fährst schon smart?

2 Monate???

 

Vorher Opel gefahren was???

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2011 um 20:06 Uhr hat 997turbo geschrieben:
3500 Euro? Für eine ossi-atu-tuningkarre mit Motortotalschaden? Ey, isch geb disch 500.... :roll:



 

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Danke , Ich traute es mir so nicht zu sagen .

 

...und Bubi :

 

Ich glaub eher der Anbieters des Smarts hat vorher einen Opel gefahren , Kategorie Astra mit durchsichtigen, innen verchromten LED Heckleuchten.

 

...und ich glaub nicht daß 997 Turbo , wenn er seit 2007 registriert ist , erst seit zwei Monaten smart fährt.

 

...aber es gibt Leute , die den Smart NUR zwei Monate fahren weil ... :-D

und warum hältst Du dich nicht an deinen Tipp mit der Schnauze ??

 

Zumindest scheinst Du keine Ahnung zu haben , welche Intention mein Beitrag in diesem Post hatte !

 

Na ja Leidl gibts ...da fragt ma sich

 

Ach ja , ich habe meine oberen Beiträge editiert... auch wenn ich keine Änderung dadurch feststellen konnte..aber wenn es gewünscht wird, gerne ! 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 25.02.2011 um 20:22 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@passionist,

mir ist es relativ schnuppe was dich bewogen hat sowas zu schreiben?

Was mich halt nervt sind diese "Deppenbeiträge" wenn jemand etwas verkaufen will.

 

Wenn jemand meint das er es nicht wert ist muss er ihn ja nicht kaufen.

Aber den Wagen "schlecht machen" hat echt wirklich etwas mit "smart-forum" zu tun.

 

Alleine die Zubehörteile sind die Kohle wert!

Soviel zu Ahnung vom Smart haben.

 

Warum kann man die Leute hier nicht einfach in Ruhe lassen??

 

Fragt Euch mal, warum die Leute die richtig was drauf haben im Smart-forum nicht mehr schreiben????

 

Wegen Beiträgen wie euren!!!

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BubisSmart am 25.02.2011 um 20:47 Uhr ]


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das steht: registriert seit 27.01.2011

 

wer lesen kann ist klar im vorteil.

 

Und im allgemeinen sind es die Art der Kommunikation hier, dass ich meine Teile niemals hier anbieten werde.

 

Wahre Interessenten gibt's hier eh nicht, nur Dummschwätzer und und "jeden-Beitrag-Zerreder".

 

Wundert mich der CDIler noch nichts geschrieben hat, der gibt doch zu jeden seinen "Müll" dazu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartville am 25.02.2011 um 20:46 Uhr ]


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Ahnung hat aber auch damit zu tun, ohne Motorschaden durchs Autoleben zu kommen !

 

Ich habe viel Erfolg beim Verkauf gewunschen, das wurde in der Rage des Verkäufers gleich ganz übersehen.

 

Die ganze Tuning-Individualisierungs-Bastelei macht doch die Grundidee der Marke Smart nicht besser, eher schlechter.

 

Der Smart war nicht gedacht als Vierrädrige 80iger mit Tatoo, Ausgussstöpsel, Luftansaugungen, Led Verschandelungen Elektronikbasteleien, die alles lahmlegen, Tuning bis an die Grenze.....

 

Manche scheinen mit dem unkoordinierten Tunig zu versuchen , andere Defizite zu kompensieren.

 

Sie vergewaltigen damit nicht nur das Designsondern auch den Motor ihres liebsten Autos, ohne Bewußtsein darüber.

 

Früher war ein Autofan einer , der zwar am Auto bastelte , vllt mal schwarze Heckblenden oder Motorhauben lackierte (auch ich hatte einen Opel, aber einen Commodore) aber es wäre keiner auf die Idee gekommen sein Fortbewegungsmittel als rollende Zeitbombe zu konzipieren.

 

...man konnte es sich einfach nicht leisten ein funktionierendes System derart auzureizen, und zu prahlen, wie weit man den Bogen überspannen kann.

Heute in Zeiten von Ratenzahlungen , Krediten und sonstigen Einfällen ist anscheinen das Wertbewußtsein derart gesunken ...na wenn er hin ist dann HOL ich mir halt was anderes (alleine schon das Wort holen , früher hieß es noch sparen und kaufen , heute wird alles nur noch geholt ,... und dann gehohlt !)......

 

Und ich habe den Ölabscheider herausgegriffen, weil dies eines der Teile ist , die zwar Geld kosten aber keinen Sinn bringen ! Im 64 er Newport zb wurde die Abgas-Rückführung einfach auf den Krümmer getröpfelt (wirklich!) ...und nicht irgendwo zwischengelagert..

 

...und durch das ganze Tuning steigt die Rate der bewußt gekillten Motoren , somit auch die Angst von Neueinsteigern , und irgendwann das Interesse an den eigentlich innovativen guten Autos...

 

... Ihr macht euch damit euer goldenes Kalb kaputt. Aber wahrscheinlich werdet Ihr wenn die Marke nicht mehr so "In" inst , neue Opfer suchen , vllt Computer - Rollenspiele oder sonstiges destruktives...

 

 

 

ach was solls,.....

 

bringt ja nichts, hier in diesem post viel zu schreiben

 

aber...

 

ich bleib dabei , ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf auch wenn ich vom Verkäufer gleich angegriffen wurde....

 

 

Und Deppenbeiträge habe ich nicht gestartet. sondern wollte nur auch etwas hinweisen

 

..aber wie man sieht , ist es dir ja schnuppe was ich schreibe , die typische LM Haltung der heutigen Gesellschaft eben ,die Meinung des anderen interessiert nicht , aber sie ist schlechter als die eigene

 

 

..im Gegenteil ich habe sogar von Nutzern genau dieses threads hier Deppenbeiträge erhalten , als ich Themen startete !!

 

..bis zum nächsten Deppenbeitrag...

 

smarte Grüße

 

 

 

 

 

 

8-)

 

Hätte beinahe vergessen zu editieren

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 25.02.2011 um 21:05 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.02.2011 um 20:44 Uhr hat Smartville geschrieben:
das steht: registriert seit 27.01.2011




Wahre Interessenten gibt's hier eh nicht, nur Dummschwätzer und und "jeden-Beitrag-Zerreder".



Wundert mich der CDIler noch nichts geschrieben hat, der gibt doch zu jeden seinen "Müll" dazu





Den Part hast DU grade übernommen.... :lol:


Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..das mit dem Datum habe ich falsch gelesen , stimmt !

 

Und CDIler hat anderen Müll ! , hier in Bayern gibt es Mülltrennung - ich kann differenzieren , Du nicht ??

 

Ich würde einfach nochmal einen neuen Thread starten und das Auto neu anbieten !

 

Edit

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 25.02.2011 um 21:09 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses sind mur mal Erfahrungs- und Schätzwerte für Gebrauchte Teile:

 

TTP Auspuff (nicht mehr zu bekommen) 300,-

und Sportkupplungssonderanfertigung mit extra leichter Schwungscheibe und 150KW Reibscheibe vom Renault Clio 2.0 16V Turbo 500,- bis 700,- je nach Laufleistung

 

ECHT-Alcantara Bezug der Himmelverkleidung zu kaufen 350,- selber machen 150,- und einige Stunden.

 

Wiltec BOV mit Forge LLK-Schlauch gebraucht 150,-

KN-Lufi mit Reinungsspray 50,-

Ölabscheider von Udo B. 50,-

Lederstitze vom Roadster mit Sitzheizung 250,-

Soundausbau mit 2 Endstufen Frontsystem in Eimern mit Hochtöner in Trebakugeln

2-Wege mit Doorboards mit Kunstlederbezug 300,- bis 700,- je nach Komponenten.

3-Speichen Roadster Lederlenkrad mit Schaltwippen 300,-

Fronspoiler von Brabus 80,-

Stahlflex Bremsleitungen 50,-

Bilstein Gewinde Fahrwerk 350,-

 

So NUR von den Teilen mal ca. Gebrauchtpreise!

 

Jetzt rechnet mal selbst!!!

 

Grob im Mittel 2800,- NUR DIE TEILE!!

 

Wenn ich die 3500,- gerade da hätte, würde ich den nehmen, die teile die ich echt Gut finde behalten und den Rest einzeln verkaufen.

 

Also genug der Schlechtmacherei, kaufen oder wo anders Müll schreiben!!!

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es ein großer Unterschied was die Teile "einzeln" an Wert haben, und was realistisch als komplettes Fahrzeug bezahlt wird. Wenn Du dir ein gebrauchtes Auto kaufst, rechnest Du den Wert ALLER Einzelteile des Fahrzeuges zusammen, und den Betrag bist du bereit zu zahlen ???????? LOL, denk mal nach was Du hier für eine Aussage triffst...lächerlich :roll:

 

 


Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bubis: Opel? Wußte gar nicht, daß die 997er Baureihe aus Rüsselsheim stammt. Und ich Trottel fahre nun schon seit 20 Jahren jeden Werktag nach Zuffenhausen um meine Brötchen zu verdienen. :-D

 

BTT: Diese verbastelte Proletenschleuder, die hier angeboten wird, ist ein Schlag in die Magengrube eines jeden Automobilenthusiasten. Und ich verbürge mich dafür, daß man vom äusseren Anschein darauf schließen kann, wie der Wagen bewegt wurde. Immer volle Kanne und gib ihm, diese Klientel kennt man zu genüge. Kein Wunder, daß der Motor seine Innereien auf die Straße gespuckt hat.

 

Angesichts der anderen, hier angebotenen Smarts sind 3500 Euro für diesen optischen und technischen Totalschaden ein schlechter Scherz, der soll froh sein, wenn ihm jemand die Karre umsonst vom Hof holt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n angeblicher porschefahrer, der sich im SMARTforum das maul zerreist und andere anranzt , sowas geiles hab ich noch nich erlebt :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2011 um 21:01 Uhr hat passionist geschrieben:
....Ahnung hat aber auch damit zu tun, ohne Motorschaden durchs Autoleben zu kommen !


 

Alleine DIESE Aussage zeigt, dass du den Ursprung dieses Schadens nicht kennst.

Es lag weder an der Fahrweise noch am Tuning, es ist einfach DUMM gelaufen und lassen wir es dabei!!!

 

Vergewaltigt war dieser wagen bestimmt nicht!

Nach 170 TKM braucht nen Smart eben nen neuen Motor und warum dann nicht den "bessereren"??

 

Zu Früher habe ich nur mal ein Beispiel:

3521982.jpg

 

Stimmt früher gabs ja keine Spoiler!!!

 

In dem Sinne!

 

Und @Smart_IN

du scheinst den Sinn nicht verstanden zu haben, es geht hier nicht um ein fahrbereites Auto!

 

Wenn der KEINEN Motorschaden hätte würde da ein ganz anderer Preis stehen.

 

Wer ist hier denn bitte lächerlich!!!!!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

997 OK OK

 

Aber sage mal, ist es wirklich so, dass Männer die nen Porsche fahren einen zu kleinen Pillermann kompensieren müssen???

 

Penisbruch:

997-turbo-ausgebrannt.jpg

 

ICH weiß, dass war Off-Topic!!!

Aber mußte sein!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir wirds hier zuuu primitiv (anfans wars noch grenzwertig , aber jetzt ist definitiv Haupschulniveau )...Ich bin dann raus

-----------------

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY

 

Jetzt:

AUDI S6 AVANT , VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , SMART 42 COUPE , SMART 42 CABRIO ...

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2011 um 21:32 Uhr hat BubisSmart geschrieben:
997 OK OK



Aber sage mal, ist es wirklich so, dass Männer die nen Porsche fahren einen zu kleinen Pillermann kompensieren müssen???



Penisbruch:

997-turbo-ausgebrannt.jpg



ICH weiß, dass war Off-Topic!!!

Aber mußte sein!



 

jetzt bin ich nochmal da :-D

 

 

DEN würde ich für 3500 nehmen !

-----------------

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY

 

Jetzt:

AUDI S6 AVANT , VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , SMART 42 COUPE , SMART 42 CABRIO ...

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kann Dir zwar nicht genau sagen, wo sich das versteckt, aber es muss irgendwas mit dem Motor-/Getriebesteuergerät zu tun haben, denn das ist ein Parameter, der sich in der Schaltsoftware versteckt. Bisher dachte ich immer, daß es im Zusammenhang mit der jeweiligen Softwareversion fest vorgegeben ist, aber ich will nicht ausschließen, daß es einen Parameter gibt, der mit einer SD vom User selbst geändert werden könnte.   Ich persönlich würde es auch am sinnvollsten finden, wenn nach einem Neustart der zuletzt gefahrene Modus wieder eingelegt wäre, das Vorbesetzen auf Softipp oder Softouch ist eigentlich Nonsens!    Auch für den 451er gibt es diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.194
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.