Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Landvogt

(B) Smart 450 RS Sportauspuff mit Edelstahlblende

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab unter meinem Smart den RS Sportauspuff. Doppelrohr mit der Edelstahlblende. Ich hab irgend wo nen Bild davon auf dem FTP .. hab aber grad net den Link zur hand.

 

Hab den Auspuff ca. 2 Jahre drunter und damals ne neue Lamda-Sonde eingebaut da ich die alte nicht ab bekommen hatte ( Verschraubung fast abgerissen )

 

Ich hab mir über beziehung ein Stüch VA-Stahlblech mit den Original Daten für eine ABE Gravieren lassen ... ich was das es nicht erlaubt ist ... ist auch niocht weiter schlimm da man es eigentlich garnicht mehr lesen kann. Wurde mit WIG angeschweist, war nur für den Fall der Fälle ;-)

 

Dazu hab ich mir die ABE schicken lassen die zu der ähnlichen Ausführung mit ABE gehört (Und noch nen ganzen haufen andere Papiere)... spätestens jetzt fällt mir auch das ich nioch nicht erwähnt habe das es sich hier um die Version OHNE Strassenzulassung handelt ;-)

 

Das war aber bei 2 mal TÜV kein Prpblem gewesen ;-)

 

Mit nem Freund hab ich mal ne dB Messung gemacht, war gewiss nicht nach ner DIN oder so, da hatten wir als max. 117 !!! Aus ca. 1m entfernung ;P

 

Von den Nachbarn hab ich zwar nur eine Beschwerde bekommen aber dadurch das der Auspuff, meiner Meinung nach, keine Dämmwolle mehr enthält nun ein Klappern zeigt ... ob die Zierblende damit was zu tun hat hab ich noch nicht nachgeschaut.

 

Nun mal zum Thema, ich bin am Überlegen ob ich den Auspuff wieder abgebe. Mein kleiner wird davon nicht begeistert sein aber auch mir fällt es nicht all zu leicht weil es einfach ein Saugeiler Sound ist :-P

 

Was würdet ihr den dafür ausgeben ?

 

Zur Zeit ist er nicht der aller schönste und ich würde auch versuchen den wieder etwas auf zu polieren wenn ich den mal abgebaut habe.

 

Viel Text wenig gesprochen ... nun seid ihr dran ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Landvogt am 25.02.2011 um 13:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Auspuff ausgebaut und festgestellt das nicht der Auspuff defekt ist sonder 2 Schrauben am Motorblock-Krümmer abgerissen sind !

 

Verkaufe also einen Auspuff der KEINE komischen geräusche macht !!!

 

Die Sonde ist ca. 2 Jahre alt ..

 

Unpoliert will ich für das Set 450 € haben !

 

Papiere sind massig dabei, hab wie schon gesagt 2 mal TÜV gemacht ohne Probleme.

 

Werde den Auspuff auch bei Ebay Kleinanzeigen rein setzen. Also die Zeit läuft !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo passt der auspuff an meinen kleinen benziner mit 600ccm. der smart ist bj. 2000

 

gruß sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich passen, wenn du nur eine Labdasonde hast kannste den Stopfen wieder in den Auspuff machen und die, die jetzt drin ist behalten oder verkaufen.

 

Evtl. kann jemand genauere Angaben machen od der an dein Modell passt. Sorry das ich es nicht zu 100% sagen kann.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Angebot für das polieren eingelolt. Der hat nen Knall .. will 250€ dafür haben.

 

Ich habe dann gesagt das er NICHT polieren soll.

 

Wenn ich das auf den Preis aufschlage will den ja keiner mehr haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis auch total übertrieben, man sieht eigentlich nur die Endrohre .. werde selber mal versuchen .. wenn er nicht vorher verkauft ist ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ABE-Geschichte nicht? Wenn der nicht für die Straße zugelassen ist hat man auch keine passende ABE oder Gutachten?

Klär mich bitte da mal genau auf. Danke schön.

;-) ;-) ;-)

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am Freitag wird meine Kugel wieder fit gemacht. Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat kommt er nochmal ne Woche bei eBay rein und wenn den da auch keiner will .... haben meine Nachbarn halt pech gehabt ;P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Sowas?

 

pGFe9c0o0h_t.gif

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:-D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 24.03.2011 um 14:15 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, hab heute meinen Smart wieder bekommen. Wie schön leise der nu wieder is ;-)

 

Mein Mechaniker nimmt den Auspuff mit Kusshand, also isser wech.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2011 um 16:01 Uhr hat BlackSummer006-100 geschrieben:
Ich verstehe die ABE-Geschichte nicht? Wenn der nicht für die Straße zugelassen ist hat man auch keine passende ABE oder Gutachten?

Klär mich bitte da mal genau auf. Danke schön.

;-) ;-) ;-)

-----------------
smarten Gruß

Blacky



 

 

 

Und eigentlich ist der ganze Thread hier Schwachsinn - vermutlich spricht sonst keiner mit ihm. :-D

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Anfrage per PN geklärt, aber du hast recht .. is alles Schwachsinn hier.

 

Und ja du hast recht ... mit mir will keine Sau was zu tun haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.