Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tooosmart

Schlauch Teillastventil

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hatte heute den Schlauch vom Teillastventil in der Hand. Hat sich vom Anschluß am Motor gelöst. Duch den Klimakompressor komme ich nicht an den Stutzen auf dem der Schlauch befestigt ist. Wie bekomme ich den Schlauch wieder befestigt ?

Motor läuft gut, allerdings denke ich dass der Schlauch wieder an die Motorentlüftung angeschlossen werden sollte.Oder kann ich so weiter fahren ?

Gruß Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal beim Hajo (www.smartprofi.com) an und lass es Dir dort erklären!

Ist ganz simpel, Du brauchst nocvh nicht einmal ans Heckpanel!!!

 

Grüße

 

Mattes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

mit dünnen Armen kommt man an den Stutzen auch mit Klima dran.

Anderenfalls muss der Motor abgesenkt werden.

-Wagenheber unter die Kupplungsglocke

-leicht anheben

-hintere Motorlager lösen

-vorsichtig ein Paar cm ablassen

(keine zwei linken Hände und Werkzeug sollte vorhanden sein)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, such mal im Netz nach Bildern vom Motor. Am besten von hinten mit Klima wo du den Stutzen sehen kannst.

 

Wenn du weißt wie es da Aussieht kannst du dich mit der Hand besser orientieren.

Bin auch nicht der kleinste und habe es mit viel Geduld & Zeit geschafft.

 

Brauchst dann auch nichts demontieren nur den Kofferraumdeckel öffnen. Am besten den Arm rein und die Aufnahme suchen und dann den Schlauch hinterher schieben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PPanski am 25.02.2011 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Bild.

 

Der Schlauch der TLE ist der dünne, diagonal über dem dicken Kühlwasserschlauch nach unten verlaufende....

Mündet unterhalb des Klimakompressors in den sogenannten Aggregateträger.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist dein TLV?

Wenn du es eh schon in der Hand hast, teste es mal und wenn es etwas älter ist, ersetze es!

Es sind nur 18 Euro Material, wenn du es mit Klima im SC wechseln lässt, löhnst du locker 90 Euro.

 

Wenn es irgendwie geht, auch wenn man schwer dran kommt, prüfe den Stutzen am Aggregateträger, auf den der Schlauch drauf kommt. Dieser setzt sich gerne zu! muss aber frei sein.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Wo der Stutzen sitzt weiß ich jetzt, habe allerdings keine lust den Motor abzusenken.

Teillastventil ist in Ordung.Habe ich überprüft.

Wenn ich es versuche mit der Hand an die Stelle zukommen wo der Schlauch am Motor sitzt.

Wie sollte ich da vor gehen.Von Oben oder besser von unten? Die Frage kann nur jemand beantworten der es schon mal gemacht hat, denke ich.Was am Smart fehlt ist eine Klappe hinter den Sitzen, um an die andere Seite des Motors zu kommen. Ist bei meinem Boxster mit Mittelmotor besser gelöst.

Gruß vom Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.