Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schweissfachmann

Ablendlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade im Blindflug nach Hause gekommen. Beide Ablendlichter funktionieren urplötzlich nicht mehr. Der Rest geht einwandfrei. Ist das möglich, das beide Birnen gleichzeitig durch sind oder hat sonst jemand einen Tip was es sein kann ausser vielleicht noch ne Sicherung? Fand es nicht lustig auf einmal im Dunkeln zu fahren, sowas ist mir mit noch keinem Fahrzeug passiert.

Achja, der Wagen ist grad mal ein Jahr alt und war vorletzte Woche zur Inspektion.

Vielen Dank für Tips, bevor ich morgen früh zur Werkstatt fahre.

Gruß

Schweissfachmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tritt nicht so selten auf, daß tatsächlich beide Glühbirnen gleichzeitig durchbrennen, d.h. in Wirklichkeit ist es eigentlich nicht gleichzeitig, sondern ganz kurz hintereinander, so daß man meint, es wäre gleichzeitig.

Durch den Ausfall der ersten Glühbirne kann eine Spannungsspitze entstehen, die einer betagten zweiten Glühbirne unmittelbar darauf den Garaus macht.

Könnte aber auch sein, daß es vom Lichtschalter kommt, aber wechsle erst mal beide Glühbirnen, dann sieht man weiter.

Wenn es trotz neuer Glühbirnen nicht funktioniert, wäre der Lichtschalter der nächste Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd mal hören, was die Werkstatt sagt. Noch ist ja Garantie drauf. Ich lass auf jeden Fall den Lichtschalter mal mit nachgucken. Danke für den Tip.

Gruß

Schweissfachmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.