Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart450cdi

Bekomme ich die Reifengröße Eingetragen ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre die Rial Le Mans mit den Reifengrößen 145 vorn und 175 hinten, auf meinem 450 Diesel von 2004.

 

Darf ich auf 175 vorn und 195 hinten wechseln und bekomme ich dieses beim TÜV eingetragen ??

Sind Distanzscheiben oder Radhausabdeckungen nötig.

Werde aus dem Gutachten nicht schlau, da steht nur mit Trust+ zulässig.

 

Fährt jemand die 175/195 auf seinem Diesel ab Bj. 2004 und gab es Probleme beim TÜV ??

 

Bevor ich mir einen Satz neue Sommerreifen kaufe, möchte ich schon sicher sein, dass ich die Reifenkombination auch eingetragen bekomme. :-D

 

Gruß , Jürgen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart450cdi am 24.02.2011 um 15:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart450cdi am 24.02.2011 um 15:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fahre diese Kombi jedoch (noch) nicht, denke über Umrüstung nach um Querdynamik und Bremsperformance leicht zu verbessern.

 

Hab dazu auf rial.de die Gutachten nun genauer gelesen und interpretiere die Tabelle als Auflistung. Sieh mal auf deiner VIN-plate nach, ich finde mein BJ 2003 in der Auflistung (Markierung).

 

22545348.jpg

 

69489251.jpg

 

 

Warum sollte die Rial Le Mans nur bei Trust+ zulässig sein?

 

 

Frage an Profis (nur wegen Interesse)

Wieviel schwerer ist die Rad-Reifen-Kombi 5x15/6x15 - 175/195

im Vergleich zur Serien Sportline?

 

 

Greetings

 

-----------------

2oo3er smart 42 cabrio 45kW ----> 5,1 ltr Eurosuper / 100km

 

[ Diese Nachricht wurde wegen fotos editiert von Benzinbruada am 24.02.2011 um 17:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Benzinbruada am 24.02.2011 um 17:42 Uhr ]


2oo3er smart 42 cabrio stream green 45kW ----> 5,1 ltr Eurosuper / 100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre genau diese Kombi (175 vorn, 195 hinten) und habe keinerlei Probleme beim Eintragen gehabt!

Alles Serie, keine Distanzscheiben und keine Radhausverbreiterungen.

Ach ja: 450er CDI aus 2004!

 

mfg B

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bobele am 25.02.2011 um 09:30 Uhr ]


Mfg B

 

läuft wie ne Nähmaschine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim 2004er 450er cdi pluse gab es die Reifenkombi sogar ab Werk.

Sollte Dir so eine Tüvi-Fee das nicht eintragen, hat er eindeutig den Job verfehlt. Denn es gibt ja auch ein Teilegutachten für die Felgen.

Also ich selbst bin da schon ganz andere Rad-/Reifen-Kombis damals auf meinem cdi gefahren.

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Banner_FrankME_468x71.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

dazu kurze Frage: Hab ebenfalls nen 2004er CDI Cabrio allerdings Passion. Im Fz-Schein steht nur 135er Kombi drinnen sonst nichts.

 

Die VIN bei mir ist aber E1*98/14*0080*16 d.h. es sollte mit der Kombi 175/195 (VA/HA) keine "Probleme" geben?

 

Danke euch :)

 

lg


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neeee, da gibt´s keine Probleme, auch mit Tieferlegung nicht (ok, wenn´s extrem tief ist schabt es schon 8-) )

Fahre die Kombi als Winterbereifung und letztes Jahr auch im Sommer, das passt alles

 

....aber auch 195/40 auf 16 Zoll ist kein Problem auf dem kleinen Trecker

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.