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hansl_petre

TLE tauschen ... kurze Nachfragen

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Hallo Leute,

ja ich weiß das Thema wurde schon oft durchgekaut.

 

Ich habe auch keine grundlegenden Fragen mehr dazu.

 

Also Ventil möchte ich das Danfoss NRV 10s verbauen.

 

Die TLE wollte ich eigentlich komplett ersetzen - also altes Ventiel raus und auch den Kunststoffschlauch mit entfernen.

 

Jetzt zu den Fragen:

 

Ich habe keine Klima im Auto - komme ich demnach an alle Anschlüsse ran ohne den Motor abzulassen.

 

Die komplette Schlauchleitungen wollte ich durch Stahlflex Benzinschlauch ersetzen.

 

kann ich dazu diesen ebay Schlauch verwenden ?

 

Kann mir jemand eventuell nochmal ein Bild zeigen wo die TLE am Kurbelgehäuse angeschlossen ist ?

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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Quote:

Am 23.02.2011 um 21:50 Uhr hat hansl_petre geschrieben:
Kann mir jemand eventuell nochmal ein Bild zeigen wo die TLE am Kurbelgehäuse angeschlossen ist ?

Auf diesem Bild siehst Du den Anschluß am anderen Ende der Leitung ganz gut!

Den Klimakompressor musst du Dir eben weg denken! ;-)

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Und auf den Bildern in diesem Beitrag siehst Du es auch ohne Klimakompressor! :)

Einfach nach unten scrollen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.02.2011 um 22:13 Uhr ]

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Oki ... vielen Dank ... werde mir das morgen mal in "echt" anschauen ... nächste Woche wird dann das Material gekauft.

 

Kann ich den angegebenen Schlauch dafür verwenden ??

 

Eventuell mache ich auch nochmal ne bebilderte Doku zu dem ganzen Austausch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.02.2011 um 22:18 Uhr ]

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Hi

Haste den schon ein Danfoss NRV 10s ?

Wollte mir auch eins Einbauen.Wie hat sich das denn bewährt? weiss einer was genaues?

Kann evtl.5 Stück bekommen.

 

 

 


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

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Quote:

Am 23.02.2011 um 21:50 Uhr hat hansl_petre geschrieben:
Ich habe keine Klima im Auto - komme ich demnach an alle Anschlüsse ran ohne den Motor abzulassen.

 

Ich nehme mal an, dass das eine Frage war und das Fragezeichen fehlt.

 

Ich weiß nicht, wie es bei der Umrüstung auf das Danfoss Ventil ist. Muss der Schlauch unten am Aggregateträger mit einer Schlauchschelle gesichert werden? Wenn ja, vergiss es.

 

Ich habe eine Klima und habe mein TLV beim ersten Mal mit absenken gewechselt. Beim zweiten Mal habe ich es jetzt ohne gemacht, allerdings kommt man nur mit dünnen Armen (und dann schlecht) unten an den Stutzen am Aggregateträger dran. Wenn man den Schlauch unten abgenommen hat, sollte man den Stutzen ja noch auf Ablagerungen kontrollieren, weil er sich gern zusetzt. Das ist dann auch nur schwer möglich.

 

Also kurz:

Es geht mit Klima ohne Absenken, wenn man dünne Arme hat aber mit Absenken ist deutlich komfortabler


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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@lubush: Bis jetzt habe ich noch kein Ventil hier ... allerdings habe ich bereits ein Angebot (20€ für das Ventil) ... welchen Preis könntest du denn rausholen ??

 

@LI: ja das sollte ne Frage werden. Also wenn du es mit Klima geschafft hast ... stimmt mich das optimistisch das ganze ohne Klima und somit ohne absenken zu schaffen ... die dünnen Ärmchen sind bei mir durchaus vorhanden ;-)

 

 

Mein eigentliche Frage zu dem Schlauch hat mir immer noch keiner beantwortet.

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 24.02.2011 um 19:03 Uhr ]

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Hi

 

Bin noch am Verhandel, denke mal unter 20€

 

Gruß


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

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Hi

hansl_petre 18€ das stück, bekomme sie dann nächste Woche.Wenn noch warten kannst? versa. natürlich extra.

 

Schön Abend noch.


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hmm naja wenn Versand noch dazu kommt, da kann ich auch das Angebot für 20inkl nehmen.

 

Deine wären dann komplett neu ? und für wieviel könntest du versenden ?

 

Ich denke nochmal eine Nacht drüber nach.

 

 

so nebenbei: meine Frage ob ich diesen Schlauch verwenden kann hat mir noch keiner gesagt: *KLICK*

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 24.02.2011 um 22:40 Uhr ]

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Moin

Natürlich nagel neu :-D

Versand 3,90€

 

Ps. Kostet sonst neu 36€ .Ich denke mal ist ein Guter Preis.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubusch am 25.02.2011 um 05:57 Uhr ]


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Am 24.02.2011 um 22:37 Uhr hat hansl_petre geschrieben:

so nebenbei: meine Frage ob ich diesen Schlauch verwenden kann hat mir noch keiner gesagt:

 

Hi,

der Schlauch wird ja am Block in ein Adapterstück eingesteckt und mit einer Schlauchschelle befestigt; ich denke da sollte es kein flexibler Schlauch sein, sonnst bekommst Du es nicht dicht.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Das am Block ist ein normaler Gummischlauch, der erst nach dem Bogen in die Hartplastikleitung übergeht und der sollte auch immer auf jeden Fall mit gewechselt werden, der wird nämlich durch Alterung und Ölrückstände mit der Zeit mürbe.

Allerdings weiss ich den Innendurchmesser dieses Schlauchs nicht, sonst hätte ich Dir längst auf deine Frage bzgl. des Schlauchs geantwortet! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2011 um 11:44 Uhr ]

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Habe mir das heute mal angeschaut ... also ich komme wunderbar an alle Stellen bei meinem Kleinen ran.

 

Welchen Innendurchmesser hat der Schlauch der auf den Block gesteckt ist ... bzw. Außendurchmesser des Anschlussstutzen ?? Kann mir denn wirklich keiner sagen ob ich den angegebenen Schlauch verwenden kann ??

 

Beim reinschauen ist mir noch eine weiteres ähnliches Ventil aufgefallen. (es befindet dich relativ nah an der Kante der Motoröffnung. Wenn man am Kofferraum - die vordere also die Kante wo der Verschluss dran ist).

Was ist das für ein Ventil ... ist dieses auch anfällig ??

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

 

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Hallo hansl_petre,

 

nein, das müsste für den Bremskraftverstärker sein und ist nicht anfällig, da kommt kein Öl dran.

 

Ich geh mal in Keller und messe die Durchmesser an dem unteren Gummischlauch, bis gleich.


signatur_rinchen.jpg

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Aussendurchmesser: 16

Innendurchmesser: 10


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Hi

Habe das Danfoss heute auch Verbaut und ich muss sagen :-D

das es Super funktioniert.

Motor Lauft ruhiger und Spricht besser an.

Bin echt begeistert. An dem Leichten Ticker kann man auch schön kontrollieren ob es Funktioniert.(Kann man mit Schraubenzieher am Ohr noch besser Hören) Ich dnke mal das es alle mal besser ist wie das Original aber erst mal abwarten.

8-)


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Hallo lubusch,

 

denkst richtig 8-) 8-)

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