Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie87

71 / 84 Leasing

Empfohlene Beiträge

hey..

 

der Leasingvertrag meines jetzigen 451er (71 PS mhd) läuft jetzt bald aus.

 

Ich würde gerne weiterhin Smart fahren...und da ich mit dem Leasing gut gefahren bin....denke ich über ein erneutes Leasing nach.

 

Jetzt kommt nur die Frage..nehme ich wieder einen 71 PS...oder doch lieber einen 84 PS-ler!?

 

Der Fahrspaß bei dem 84 PS-ler wird wohl deutlich höher sein denke ich, oder??

 

Wie sieht denn der Verbrauchsunterschied so aus??

 

Wie zufrieden seid ihr mit eurem 84 PS-ler??

 

Danke..

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Bin mit meinen 84 PS mega zufrieden. Der Verbrauch ist exakt derselbe wie der, den ich vorher 2 Jahre mitm 71 PS MHD hatte aber das mit deutlich mehr Spaß jetzt :)

 

Kann Dir nur dazu raten Dir die 84 zu gönnen ;-)

 

Gruß

Jana

-----------------

sos.jpg

 


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey..

 

danke für die schnelle antwort!

 

war gerade mal bei spritmonitor...!

 

Das sind im Schnitt ja wirklich "nur" 0,3 Liter unterschied...das hätte ich nicht gedacht!

 

Auf der Autobahn ist er sicherlich auch mal zumm überholen gut oder?

 

Bei meinem jetzigen mache ich das zwar auch...aber den muss ich da schon richtig hochdrehen....


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann da Jana nur zustimmen! Fahrspaß ist nicht verlgeichbar, da um Welten mehr ;-)

 

Überholen auf der Autobahn ist auch kein Problem. Der zieht schön durch und man kommt nicht durch die Hintermänner ins Schwitzen; auch ohne in den Vierten Gang schalten zu müssen.

 

Verbauch ist unter Umständen sogar weniger, wenn man den Turbo effektiv nutzt ( das heißt zügig Gas geben und früh schalten, in der Stadt möglichst immer im 5. fahren usw .. ) Ich fahre meinen gerade mit Durchscnittlich 5,5 bis 6,5 Liter. Auf der Autobahn bei 120 bis 140 km/h sind es etwa 7,5 Liter. Auf dem Land sind auch durchaus die 4 Liter drin. War vor zwei Wochen in der Schweiz, keine Autobahn aber ordentliche Berge - da lag mein Verbauch bei etwa 4,5 Liter.

Und für die ganz kranken - Autobahn hinterm LKW her, etwa 3,5 Liter.

 

Gut und preislich, klar, da muss man mehr blechen bei Versicherung uns Anschaffung, aber das hält sich auch noch in Grenzen.

 

Ich selber würde mir niemals 'nen 71er oder 61er holen, jetzt wo ich mir den 84er zugelegt habe. Nach ober währen Steigerungen möglich, aber nach unten?! Neeee

 

Gruß Kris ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 23.02.2011 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht der 71 PS mhd (ansonsten steig ich ins andere Auto). Der Motor fühlt sich ganz gut an, auch auf der Autobahn. Zum Facelift hat man den Drehmomentverlauf angepasst - evtl. hat das ja was geholfen. Senkt sicher auch den Verbrauch. Ich würde von einem Mehrverbrauch von ca. 1 l/100km ausgehen, wenn man den Turbo nimmt - liegt man drunter, gut, aber ich denke der nimmt sich auf jeden Fall mehr. Hat vorallem keine mhd-Funktion, die würde mir fehlen.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja..das hört sich doch alles schonmal gut an..!

 

Ich denke wenn man auch mal normaler fährt....kriegt man den auch runter gedrückt vom Verbrauch her....wobei hier ja der Fahrspaß an erster Stelle steht...

 

Also das mit MHD muss ich sagen....würde mir glaube ich gar nicht fehlen.

 

Ich bin den jetzt über 2,5 Jahre gefahren...und hab vllt in der Zeit...4 mal Start-Stopp-Funktion genutzt. Ich hatte da öfter den Eindruck...der würde dann mehr brauchen als ohne...!?

 

Aber wo ich fahre..habe ich gar keine Ampel auf der Strecke..von daher...ist mhd bei mir unrelevant..!

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre MHD im stuttgarter Stadtverkehr mit sehr vielen Start Stopps. Daher fällt bei mir auch wegen meines Fahrstils die Spritzigkeit des Turbos nicht so ins Gewicht. Ich komme mit dem MHD sehr gut zurecht. Ich weiss nicht, ob beim 451 der Turbolader auch noch immer im Auspuffkrümmer sitzt. Aber bei meinem 450er hatte ich mich sehr über die abartig hohe Werkstattrechnung geärgert, als der Krümmer einen Riss hatte und ich nach 65.000 km nicht durch den TÜV kam... Das möchte ich nicht noch einmal erleben, daher jetzt der Sauger.

 

-----------------

Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

 

Smartievonseiteweb.jpgNeuerSmartievorneweb3.jpgP1100574klein.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartivo am 23.02.2011 um 18:39 Uhr ]


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es wird wohl ein 84 ps...

 

die frage ist jetzt..!?

 

MIT oder OHNE Brabus Sportpaket??

 

Was meint ihr??

 

Da sind ja dann auhc die 225er Hinterreifen bei, nicht wahr?

 

Was macht das Soundtechnisch beim Auspuff für einen Unterschied?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage zum Zubehör....zwecks Zusammenstellung des neuen...

 

Wenn ich das LED-Tagfahrlicht dazu nehme...bleiben beim Pulse dann trotzdem auch die Nebelscheinwerfer..ioder fallen die dadurch weg!??

 

Danke..

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.