Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mc_Chaos

Vatertag

Empfohlene Beiträge

hi Smarties

was treibt Ihr so am Vatertag.Smart fahren mit Anhänger und Bierfass.

Da ich zwei Töchter habe muss ich am Donnerstag leider auf meinen Kleinen Smartie verzichten.(schniefffff)

Passen halt doch keine vier Personen rein.

Gute Fahrt

M_C


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem Schatz für 1 1/2 Wochen zum Radfahren ins Altmühltal. Leider wegen der Fahrräder mit dem Kangoo meiner Frau.

Wird sicher sehr schön, aber solange ohne Smart !? Stattdessen kuppeln und schalten, bäähh.

Gruß Michael

------------------

*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ääätsch hab drei Töchter,

komm also gar nicht in die Situation

mich zwischen zweien entscheiden zu müssen welche mitfahren darf,

ist auch besser so, die würden sich eh bloss

wieder streiten

------------------

smarte Grüsse aus dem wilden Süden

Rainer


smarte Grüsse aus dem wilden Süden

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur ne Freundin u. nen Hund,

doch die 2 treibens mit mir bunt,

wir 3 im smart , daß is schon hart,

doch troztdem fahren wir im smart,

wohin daß , tu ich euch noch Kund,

´vorher frag Freundin ich und Hund!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kurty

yelclap.gifyelclap.gifyelclap.gifyelclap.gif

noch ein Dichter und Denker - wann kommt der Club? :classic_smile:

Mugel


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir nicht sagen

Da musst Du erstmal Hartmut fragen

Der war davon schon sehr ergriffen

und hat es mir durchs Forum gepfiffen

Ein Workshop soll es werden

in dem alle Poeten hier auf Erden

ein Stelldichein sich geben

zu Dichten für den Smart im Leben

So soll es sein, so soll es bleiben

Bunt werden es wir Smarties treiben

Eine Klärung denke ich wird geschehen,

wenn auf der Smart-Parade wir uns sehen.

Bis dahin bleibe ich verbindlich grüßend

Mit diesen Zeilen Euch die Woche zu versüßen

Bei Bedarf auch immer wieder

Dieselinchen und der Frieda

See ya on the Smart-Parade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dichtet der Frieda

denn bald blüht der Flieda .... wieda

:-)))

Gruß Michael.

------------------

*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frieda

...wart mal bis wir unsere Kugel haben (vielleicht am kommenden Mittwoch) dann kannste mal unsere poetische Ader platzen sehen (denn wir sind doch alle irgendwo ein Pöt :classic_smile: )

Muggel und Maggus


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Oberfreu* Da bin ich hektisch gespannt. Müssen unbedingt auch Hartmut dazuholen.

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frieda:

Hab diesmal nur nen gaaanz klitzeklitzekleinen Zweizeiler in Deinen Radio/Hifi/Schrauber/Thread eingestellt.

Aber Du weißt ja, wie das mit den Künstlern so ist:

Wenn uns denn die Muse nicht gerade küßt, dann fließt´s auch nicht so locker in die Tastatur!

Smartig-Prosaisch grüßt

Hartmut

PS:

Das erinnert mich an diesen etwas besser betuchten Herrn, dessen Ehefrau, nun wir nennen sie jetzt einfach Kleinkindmutter, eine begeisterte Smartfahrerin war. An ihrer schwarzen Kugel war eigentlich schon so ziemlich alles verbaut, was so einen Silber-Tridion-Passion-Benziner noch attraktiver macht: Ein sportlicher Grill, die breiten Gummies auf schicken Alus, der Brabus-Auspuff und nicht zuletzt das Tuning aus der SW-Edel-Schmiede in der nahe gelegenen Landeshauptstadt.

Kurzum, diesem Teil eilte allüberall in der Region der Ruf eines Porsche-Killers voraus und es gab daran eigentlich nichts mehr zu verbessern. Selbst zum letzten Geburtstag seiner Kleinkindmutter war diesem Herrn in diesem Jahr einfach nichts mehr geblieben, was er für Ihren Über-Smart noch hätte hinzuschenken können. So war es denn "nur" ein ausgedehnter Geburtstagsabend in diesem herrlichen Landhaus mit der smartig-umrahmten Atmosphäre geworden, den sie auch weidlich genossen hatte, ja, der ihr Herz so weit hatte werden lassen, daß sie es am liebsten in alle Welt hinausgejubelt hätte: "Fühlt mit mir, alle, ich fühle mich wohl!"

Genauso war das an Kleinkindmutters Geburtstag in diesem Jahr und es war in Ordnung. Noch einmal war es in Ordung.

Im nächsten Jahr aber mußte es für sie wieder ein Higlight an oder um den Smart werden, soviel war ihrem Gemahl jetzt schon klar. Sonst würde sie ihm noch die Nahrungsaufnahme, oder was noch schlimmer wäre, die Erziehung des Kleinkindes verweigern. Am Ende ließe sie sich noch dazu bewegen, der Tochter eines dieser Musikabspielgeräte zu überlassen, damit auch ja zu jeder Tages- und Nachtzeit Hip und Hop und Rap und Rock das Haus erfüllen könnten.

Soweit durfte es nicht kommen!

Schnell verwarf er den kurz aufflackernden Gedanken, sie mit einem Golf VR6 zu überraschen, wieder. Nein, es mußte ein "smartiges" Geschenk werden und es beschäftigte ihn so sehr, daß er am nächsten morgen bei der Vorstandssitzung gar nicht recht reagierte, als der Präsident ihn in einer Pause ansprach:

"Wir sehen uns doch heute Abend auf der Vernissage, die Karten für Sie und Ihre Frau Gemahlin liegen bei meinen Vorzimmerdamen bereit!"

Wie? Vernissage? Was?

Ja richtig! Genau das war es!

Der Alte machte sich ja ein Hobby daraus, eine dieser Malerei-Größen großzügigst zu protegieren.

Ein Maler!

Ein Bild!

Ein Bild vom Smart würde es werden!

Der nächste Geburtstag war gerettet! Der Abend auf der Vernissage war für ihn so spannend wie es ein solcher Schicki-Micki-Trubel-Anlaß noch niemals zuvor gewesen war!

Er hatte diesem Pinsel-Künstler genau erklärt, wie der Smart seiner Kleinkindmutter aussah, das Bild in Auftrag gegeben und sogar mit einem Scheck im Voraus angezahlt.

Das Jahr ging ins Land, Kleinkindmutter war selig mit ihrer Porsche-Killer-SW-Brabus-Kugel derweil ihr Gatte hin und an es wagte, bei dem Künstler nach dem Fortgang der Arbeit nachzufragen.

"Es wird", war die stets gleichbleibende Antwort, die er erhielt.

Es ward aber nicht.

Jedenfalls war das Jahr um, morgen war Kleinkindmutters Geburtstag und der Künstler hatte sich nicht mehr gemeldet!

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, so muß der Berg zum Propheten und so suchte er also den Meister in seinem Atelier auf, um ihn zur Rede zu stellen.

"Ja richtig", sprach der Maler, "der Smart. Sie hatten ein Bild von einem Smart bestellt. In welcher Technik wollten sie ihn noch dargestellt haben?"

"In Tusche, mein Herr! In Tusche habe ich den Smart vor einem Jahr bei Ihnen bestellt, habe das Bild großzügig angezahlt, morgen ist der Geburtstag meiner Frau und sie wagen es mit leeren Händen vor mir zu stehen?!"

"Ach ja, Tusche..." mit diesen Worten nahm der Meister das große Glas mit den verschiedenen Pinseln, die Fässer mit den Tuschen und trug beides zu seiner Staffelei, auf welcher ein großer Bogen frischen, jungfäulich reinen Reispapiers aufgezogen war. Nachdem er für einen kurzen Moment die Augen zur Konzentration geschlossen und tief Luft eingesogen hatte, entstand auf dem Bogen Reispapier mit den elegantesten Pinselschwüngen, die Kleinkindmutters Gemahl nie für möglich gehalten hätte, ein Smart.

Und was für ein Smart!

Ein Bild von einem Smart!

Wie war das möglich fragte er sich, nachdem der Meister fertig war, und schaute diesen ebenso fragend an. Der Künstler sprach nichts zu ihm. Stattdessen öffnete er eine Tür zu einem Nebenraum des Ateliers und schaltete das Licht in diesem Raum ein.

Bei dem Anblick, der sich besagtem, etwas besser betuchten Herrn dort bot, blieb diesm fast der Blutkreislauf stehen:

Dutzende Bilder standen dort, einige schon leicht angestaubt. Auf jedem dieser Bilder war ein Smart dargestellt, in allen Variationen, kleine und große, einer schöner getroffen als der andere, und doch keiner so perfekt, wie der den der Meister vor seinen Augen wie im Flug hingezaubert hatte!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Hartmut, beruht das auf Tatsachen? Jetzt komme ich aber ins Grübeln. Sollte dem so sein, muss ich Dich schnellstens kennen lernen!

Sprachlos grüßen

Frieda und Dieselinchen

ach ja:

See ya on the Smart-Parade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooohhh, was für eine schöne Geschichte ...

Mit Tränen in den Augen grüße ich ....

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frieda, Angela, Bebimama und alle "Freunde des abgeschlossenen Romans"

Beruht das auf Tatsachen?

Komisch, als ich heute in der Mittagspause unserem Forum-Freund RODI begegnet bin, hat der mich das als erstes auch gleich gefragt. Natürlich ist das alles "Phantasie und Schneegestöber", will sagen, jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig und voll beabsichtigt ;-))

Das zu Tränen gerührte Schluchzen der Damen A & B geht schon in Ordnung, wissen wir doch, daß es Freudentränen sind...

Übrigens ist der Teil der Geschichte mit dem Maler nicht so gaaanz auf meinem eigenen Mist gewachsen. Er ist vielmehr stark angelehnt an ein bekanntes Gleichnis aus der Japanischen Literaturgeschichte, nur daß dort ein reicher Bauer einen Hahn in Auftrag gibt.

Frieda legt halt immer wieder mal was vor, da sehe ich mich praktisch in Zugzwang für unseren "Literaturworkshop".

In der Hoffnung niemandem zu nahe getreten zu sein stellt sich nur noch die Frage:

Hat Bebi jetzt eigentlich ein Cassettendeck?

Smartig-Prosaisch grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,

Du bist der erste Poet, den ich kenne, der auch nebenher Bremshebel montiert... :classic_smile:

Gruß,

Dein "Untermieter"


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hachseufzverträumtindielandschaftguckundschwebdavon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hartmut

... das Bebi hat ein Casettendeck

- gar keine Frage -

Nur Dein Roman kommt in 'ne schiefe Lage

... denn

Wahrheit und Dichtung halten nicht die Waage.

 

XS 911 ist kein Porsche-Killer -

das Landhaus war nie ein Gefühlausbruchs-Thriller -

der Hahn ist ein Stier, der Maler saniert -

der Tusche-smart wird vom forum spendiert -

doch Kompliment - trotzdem gut recherchiert.

Am End' bedank' ich mich für D(m)einen Roman,

laß' ihn ausdrucken

und fang' nochmal zu lesen an.

kugelig-smartig-grüsst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.