Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fluidman

Check Engine und 3 Streifen im Tacho

Empfohlene Beiträge

Heute morgen nachdem ich ca 12 km gefahren bin ist bei mir plötzlich das check engine licht angegangen und im tacho wo sonst die gänge oder das A für automatik angezeigt werden waren 3 streifen, er hat aber normal weiter geschalten, wäre das check engine licht nicht so grell wär mir gar nichts aufgefallen.

 

 

ich bin dann rechts ran, hab den smart mal ausgemacht. kurz gewartet wieder angemacht, immer noch die warnleuchte an und 3 streifen, hab mal den rückwärtsgang eingelegt und der ging auch. bin dann vorsichtig weiter gefahren und nach ca 5 km ging die check engine leuchte wieder aus und im tacho stand wieder ein A.

 

was war passiert? hab als ich angehalten hatte im smartphone mal diese seite aufgerufen http://www.evilution.co.uk/168 ;-) aber was jetzt passiert war weiss ich auch nicht und ob ich mir sorgen machen muss.

 

es ist ein BJ 2003 CDI Cabrio mit 117000km. ich fahre täglich ca 180-200km und habe ihn seit einer woche und er läuft sonst ganz rund und ich kann mich nicht beklagen..

 

hat mir jemand einen rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nutze mal die Suchfunktion und gib "drei Balken" ein. Da bekommst Du jede Menge Info zu dem Thema.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem kürzlich auch. bzw. ich hoffe dass das Thema gegessen ist. Schnell zusammengefasst: Bei mir ging das Check Engine Licht nicht mehr aus und er wollte nicht mehr richtig schalten. R, 1 und N gingen immer, aber bei höheren Gängen hat er meist ausgekuppelt.

Das Problem war vorallem bei Feuchtigkeit vorhanden, bei trockenem Wetter nicht!

Letztlich wurden Gangsensor und Getriebedrehzahleingangssensor (oder so ähnlich) getauscht - diese Beiden tauchten immer wieder im Fehlerspeicher auf. Kabelbaum scheint o.k. und die Stecker am Getriebe wurden mit Kontaktspray behandelt. Keine Feuchtigkeit unter dem Fahrersitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.