Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PEEL-Smart

Tagfahrlicht trotz Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unsere beiden Smarti´s (451 Bj. 2010) hatten im Auslieferungszustand bereits Nebelscheinwerfer. Nun würden wir aber gerne an beiden noch Tagfahrlichter anbringen. Der vorgesehene Platz ist jedoch schon durch die Nebelscheinwerfer beansprucht.

Wir wären um ansprechende Alternativvorschläge mit Foto und Hersteller Quelle sehr dankbar.

 

Smarte Grüße

 

PeEl

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PEEL-Smart am 21.02.2011 um 19:52 Uhr ]


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in diesem forum eine wunderbare sufu = suchfunktion (linke seite oben)

 

es tut nicht not jedes thema x-mal zu behandeln und etwas eigeninitiative schadet nie :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOWwie freundlich Du bist!

Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht selbst darüber informiert hätten, aber die Ergebnisse die wir im WWW gefunden haben, haben unsere ästhetischen Ansprüche nicht gerade erfüllt. Wir waren der Meinung, dass dieses Forum hier zum kommunikativen Austausch von Informationen und Erfahrungsberichten dient, offensichtlich haben wir uns da wohl getäuscht, angesichts solcher Recalls!

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peel.........

ich bin zwar auch Frischling, habe aber schon seit einiger Zeit dieses Forum zur Hilfe bei Probleme genutzt.

Ich kann nur sagen das nicht alle solche STATMENTS abgeben. DAS KANN MAN AUCH FREUNDLICHER SCHREIBEN.

Nun zu deinem Problem. :o

Da es in unserer Familie DREI 451er gibt hatten wir diese Thema auch schon.

Möglichkeiten: 1. Nebler raus TFL rein ( Austausch RUND-RUND oder RUND-LEDay flex Fa.Hella 2. Brabus 3. LEDay flex in die Kotflügel über den Neblern.

Sofern MANN handwerkliches geschik hat, kann auch Geld gespart werden.

Und immer dran denken: Es gibt keine dummen Fragen.........es gibt nur dumme Antworten. :-D

Grüße


homer-simpson38.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab mir nach langer Suche , da ich vor dem gleichen Problem gestanden bin, die Brabus Doppelzusatzscheinwerfer eingebaut .

Zwar teuer aber wie finde die einzgste und optimalste Lösung !

 

Bilder dazu in meinem Webalbum : link in meiner Sig !

 

Gruß

Ernst

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 22.02.2011 um 10:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte die NSW schon gerne dran lassen. Hab kürzlich eine sehr schöne Variante gesehen, dazu musste man aber einen anderen Frontspoiler anbringen (war kein Brabus!) in welche die Tagfahrlichter sehr stylisch involviert wurden. Ich find aber blöder Weise, weder das Foto noch den Hersteller mehr dazu.

 

@ Homer_S .... Ich habe durchaus hier auch schon sehr nette Statements bekommen, und ich hoffe die werte Dame wird mit ihrem doch sehr anzüglichen Bemerkungen ein Einzelfall bleiben. In diesem Sinne Smart Time!


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 09:42 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
oder unser tagfahrlichtmodul einbauen und die nebler als TFL zu benutzen

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



leider ohne Zulassung im Bereich der STVO!!!


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll ... also ich hätte dann schon gerne was "legales" dran!

 

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir schwebt ja so etwas vor. :o

 

oqzip1.jpg

 

alles andere hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt.


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allerdings keine Ahnung ob die kompatibel mit der StVo sind, bzw. den TÜV Prüfer ein Wohlgefallen auslöst.

Bei den Tagfahrlichtern geht es ja wohl auch nur darum "gesehen" zu werden, was mir selbst durch bessere Sicht nicht unbedingt ein frühzeitiges Erkennen von Gefahrenpotenzial beschert.

 

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so die Alternative dazu ...

2e505fd.jpg

 

 

Im Übrigen ... wollte ich nur noch mal erwähnt haben, dass damit wohl durchaus der Nachweis erbracht ist, dass ich/wir uns mit dem Thema auseinander gesetzt haben, somit der Affront besagter oben genannter Dame völlig haltlos ist. ;-)


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen vorgeschlagenen Varianten sitzen die TFL leider zu Tief

son95v.jpg

 

Aber wenns keinen stört , dann machs !

Ich sag immer : Wo kein Kläger , da kein Richter !!!

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas hatte ich mir schon fast gedacht.

Wie ist das dann, wenn ich z.B. zum TÜV muss? Muss ich dann erst den alten Spoiler wieder ranschrauben, um meine Plakete zu bekommen?

Ich muss das ja schon bei unserer Harley und dem Auspuff alle 2 Jahre machen und darauf bin ich nun wirklich nicht erpicht.

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas hatte ich mir schon fast gedacht.

Wie ist das dann, wenn ich z.B. zum TÜV muss? Muss ich dann erst den alten Spoiler wieder ranschrauben, um meine Plakete zu bekommen?

Ich muss das ja schon bei unserer Harley und dem Auspuff alle 2 Jahre machen und darauf bin ich nun wirklich nicht erpicht.

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran nicht zu verstehen bzw. misszuverstehen.

Ich habe keinerlei "nicht legale" Überlegungen angestellt oder in Betracht gezogen, sondern habe lediglich die Frage gestellt, ob das dann die Konsequenz wäre ( Ab/Umbau bei TÜV Vorführung) ?

Genau das möchte ich ja umgehen, denn wenn Du meinen Ausführungen gefolgt wärst, habe ich erwähnt, dass ich diese Polemik bereits bei unserer Harley habe.

 

Kann es sein, dass Du so ein bisschen angesäuert reagierst, weil ein User auf die fehlende StVo Legalisierung der von Dir angebotenen TFL hingewiesen hat?? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PEEL-Smart am 22.02.2011 um 18:12 Uhr ]


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 14:59 Uhr hat PEEL-Smart geschrieben:
Im Übrigen ... wollte ich nur noch mal erwähnt haben, dass damit wohl durchaus der Nachweis erbracht ist, dass ich/wir uns mit dem Thema auseinander gesetzt haben, somit der Affront besagter oben genannter Dame völlig haltlos ist.

 

aha :roll:

na dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das :roll: steht Dir! Aber pass auf, dass Du dadurch nicht den Blick für´s Wesentliche verlierst! ;-)

 

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 18:10 Uhr hat PEEL-Smart geschrieben:
Das :roll: steht Dir!

 

ich weiß.

 

Quote:

Am 22.02.2011 um 14:50 Uhr hat PEEL-Smart geschrieben:
oqzip1.jpg

 

denn im gegensatz zu manch anderen habe ich geschmack.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ArtofSmart

Manchmal ist es sogar besser man verschließt beide Augen dann bleibt einem das Ein oder Andere nette Posting hier erspart! ;-)

 

In diesem Sinne

 

Smarte Grüße

 

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smarteconny na dann hoffe ich, dass dieser Dir noch lange erhalten bleibt, während Dir scheinbar andere positive Eigenschaften schon abhanden gekommen sind! ;-)

 

 


Be cool - drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 19:45 Uhr hat PEEL-Smart geschrieben:
während Dir scheinbar andere positive Eigenschaften schon abhanden gekommen sind! ;-)

 

 

wenn ich so einige dinge von gewissen personen sehe, höre oder lese kann das durchaus passieren... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.