Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mwh86

erneute Startprobleme, andere Symptome!

Empfohlene Beiträge

Und heute hat mich die doofe Kugel erneut im Stich gelassen. Hatte ja schön öfter Startprobleme mit dem kleinen, jedoch hat er sich mit ein paar leichten Hammerschlägen auf den Anlasser immer starten lassen, und lief dann auch eine Woche am Stück.

Heute morgen war jedoch ein anderes Problem da. Alle Relais haben geschaltet, jedoch hat der anlasser nur ein Klicken von sich gegeben. Also dachte ich, Batterie leer und habe versucht ihn zu überbrücken. Ohne Erfolg. Nur KLICK vom Anlasser. Bis gerade eben Ladegerät dran gehabt, erneut versucht und beim 4.Versuch ist er dann gestartet. Danach allerdings nicht mehr.

Wo liegt bloß das verdammte Problem. Bin langsam echt am verzweifeln und doch auf den Smart angewiesen.

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie dran kommen? es geht doch bestimmt auch um kl50 am anlasser, oder? hab leider ne klima drin, und da kommt man ja so gar nicht hin! Wo sind die anderen Massepunkte, die was damit zu tun haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 15:35 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Alle Masseanschlusskabel abnehmen und Anschlüsse reinigen.

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



 

dann am besten leich mit WD40 einsprühen und wenn das alles nix bringt dann wird es wohl der anlasser sein und du brauchst ein neuen oder ein guten gebrauchten anlasser. :roll:

 

gib doch mal mehr info's über dein smart das würde auch weiter helfen.

 

netten gruß von jürgen und dir die daumen drücke. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab n 2001er ForTwo cdi mit Klima mit ca 86000km. Hab ihn seit 8Monaten und möchte ihr gerne wieder loswerden, da er wirklich unzuverlässig ist. (Siehe meine anderen Beiträge) Dazu muss er aber wenigstens anspringen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es sich um ein Masseproblem handeln würde, würde dann der Anlasser überhaupt n Ton von sich geben? Ab und zu springt er ja noch an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 15:53 Uhr hat mwh86 geschrieben:
Aber wenn es sich um ein Masseproblem handeln würde, würde dann der Anlasser überhaupt n Ton von sich geben? Ab und zu springt er ja noch an.





 

also bei mein manta b gsi damals in den wilden opel-club zeiten war es bei mir damit auch so der fall da war ich gerade mit meiner perle im autokino hannover und mein manta sprang nach den film nicht mehr an :roll:

 

es hat dann einer geholfen und meinte der magnetschalter sitzt fest und gab da auch dann ein paar hammerschläge drauf und siehe da mein baby brüllte wieder und ich konnte mit meiner perle nach hause. ;-)

 

ende von der geschichte ein neuer anlasser mußte her ...in mein fall war es aber ein guter gebrauchter vom schrottplatz mit garantie aber!

 

jürgen grüßt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn jemand, ob man den Magnetschalter vom Smarti einzeln bekommt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder welche Werkstatt im Kreis Steinfurt sich mit Smarts auskennt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 16:09 Uhr hat mwh86 geschrieben:
Weiß denn jemand, ob man den Magnetschalter vom Smarti einzeln bekommt?



 

glaube ich kaum dass es das einzeln gibt, also meist sitzt das alles fest zusammen meine ich. :roll:

 

gute idee wäre es aber mal beim schrottplatz zu fragen denn solch ein gebrauchten und guten anlasser gibt es meist immer dort und dazu auch mit garantie!

 

falls der dann auch nicht funzt kannste ihn zurück bringen und bekommst ein anderen und das finde ich ist sicherer als solch ein teil in der bucht zu kaufen.

 

habe hier auch ein guten schrottplatz in meiner nähe und da sehe ich alle smart teile sogar online und der verschickt auch dazu noch und das wichtigste wie schon gesagt alles mit garantie dass es funzt und passt! ;-)

 

jürgen grüßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.