Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BabsBabs

Leuchtweitenregulierung defekt!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab glaub ich ein riesen Problem, da es so aussieht als wäre die Leuchtweitenregelung, der Motor, defekt. Auf Nachfrage im SC wurde mir mitgeteilt, dass man den Motor einzeln icht austauschen kann, sondern der kompl. Scheinwerfer erneuert werden muss.

Habe aber ein paar Punkte im Internet gefunden, dass es wohl möglich ist, nur den Motor zu tauschen.

Jetzt bin ich total ratlos und würde mich über eure Unterstützung freuen.

Liebe Grüße

babs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babs,

 

erstmal keine Panik. Ist denn an beiden Scheinwerfern die LWR defekt?

 

Man bekommt den Motor für die LWR z.B. bei Bosch oder bei Ebay (Preise vergleichen (ca. 20 Euro pro Stück?, Teilenummer gibt es hier im Forum).

Um an den Motor zu kommen, muss der Scheinwerfer ausgebaut und geöffnet werden und die Reflektoren herausgenommen werden.

 

Es könnte aber auch sein, dass der Motor nicht defekt ist, sondern nur der Mechanismus ausgehangen.

 

Von wem stammt die Diagnose?

Kennst du jemand, der das Panel abnehmen und den Scheinwerfer öffnen kann falls du es nicht selbst kannst.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier hier.

 

Wurde kürzlich ein Leuchtmittel gewechselt?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns noch brummt beim verstellen ist schonmal nicht der motor hin (test natürlich durch horchen an BEIDEN scheinwerfern durchführen).

 

dann ist entweder wie schon geschrieben das gestänge ausgehakt (reparabel) oder die zahnräder drehn lose auf der welle (selten) oder die leiterbahnen vom poti im moto´örchengetriebe sind verstaubt (WD40 drauf und gut, habs so vor jahren gemacht, bislang alles wieder paletti).

 

nachteil bei allem selbermachen: frontpanel muß runter und zum zerlegen der SW braucht man schon etwas geschick, wenns ohne schäden abgehn soll.

 

 

nur eins ist sicher: den ganzen SW tauschen mußst nicht, das ist reine abzocke, aber die SCs dürfens aus garantiegründen nicht anders.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...selbst reparieren kann ich es leider nicht (mädchen halt, das keine ahnung von auto´s hat...die ganze diagnose hat ein freund gestellt, der es aber auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen konnte. werde den smartie heute in eine freie werkstatt bringen, damit man das problem erstmal auf den punkt bringen kann.

"brummen" tut es gar nicht mehr. also wenn man den schalter betätigt tut sich gar nix mehr....der macht kein mux. :o)

danke, danke, dankeeeee.....für die tipps schonmal und drückt mir die daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Brummen kann auch relativ leise sein (bei Oldlinern etwas lauter). Deshalb am Besten mit dem Ohr vorne am Scheinwerfer hören wenn das Licht an ist.

 

Von wo kommst du denn?

Leider ist nicht jede freie Werkstatt eine gute Wahl! Wenn die zu ungeduldig sind, brechen sie dir Halter am Scheinwerfer beim öffnen ab.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeyHo LI....ich komme aus Dortmund. Werde denen das in der Werkstatt sagen, dass sie vorsichtig damit umgehen sollen....das is echt sone doofe sache. neulich erst der kabelbaum komplett kaputt und jetzt das. im moment hab ich wirklich eine pechstähne! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir auch jemand aus dem Forum, der das schonmal gemacht hat oder du fährst zum SmartProfi (nur 100 km von dir). In Grevenbroich müsste glaube ich auch noch eine Werkstatt sein.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd jetzt mal schaun, was die mir heute sagen. falls ich dann noch hilfe brauche (aus grevenbroich) würde ich mich einfach nochmal melden.

 

lieben dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, geht deine LWR wieder?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Kurze Frage dazu. Hab mal am Rädchen in meinem Smart gedreht und m.E. nichts gemerkt.

Auf der Beifahrerseite hör ich nichts, auf der Fahrerseite hört man nen Motor laufen aber bewegen tut sich nichts.

 

Kann also auch sein, dass auf der Fahrerseite nur was ausgehängt und auf der Beifahrerseite das Ding futsch ist....?

 

Lt Forum Front runter und eventuell 1 oder 2 neue Motoren.

 

Frage: Gibt es im Raum Karlsruhe Bastler die nem Smart-Newbie hier helfen? Hab im April 11 Tüv, sollte also die kommenden 2 Monate geschehen.

 

Wäre anstelle von neuen Motoren Sinnvoll, zwei gebrauchte Scheinwerfer (Angebot mit 99,- für beide hab ich) einzusetzen?

 

Wenn die Front schonmal runter ist - was am besten ausser der Hupe mitmachen?

 

Danke euch :)

 

lg

 

-----------------

2004er CDi Cabrio blau/silber

[suche] Cup-Holder (schwarz), NSW zum nachrüsten und wenn im Budget 15" Sommer-Alus; derzeit reguläre 145/175er Kombi

 

EDIT:

 

heute 2 neue/gebrauchte Scheinwerfer und Werkzeug gekauft - wenn alles passt, wird am Wochenende gebastelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 28.02.2011 um 11:35 Uhr ]


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.