Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

Padon zum Start-Knopf - Aus-Knopf. Machbar?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also was mich gerade kitzelt, ist die Frage nach einem "Aus-Knopf".

 

Mich störts, dass ich die Zündung immer komplett ausschalten muss, wenn ich den Motor abstellen will. Im Stadtverkehr bei längeren Ampelphasen ist das echt nervig, wenn dann Radio und co erst wieder komplett neu starten.

Genial wäre es, wenn man nun 'nen Knopf hätte, mit dem man den Motor abstellen kann, ohne dabei gleich die Zündung mit abstellen zu müssen; sodass der Schlüssel also in Stellung eins bleibt.

 

Wie siehts da spezifisch beim 451 aus? Hat das wer sowas schonmal realisiert?

 

Gruß Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du es gescheit machen willst, wird das sehr sehr aufwendig, sonst könntest du einfach ne art "Unterbrechungsschalter" für irgendwelche Systeme reinbauen, welche der Motor zum laufen braucht. (z.B. Die Hochdruckpumpe beim CDI). Allerdings wäre dies alles sehr dahingefrickelt und würde halt Fehler ins Steuergerät schreiben andauernd.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2011 um 17:30 Uhr hat krischan710 geschrieben:
...Wie siehts da spezifisch beim 451 aus? Hat das wer sowas schonmal realisiert?...

Ich glaube bei Smart gibt es sowas ähnliches. Funktioniert sogar automatisch und nennt sich MHD... ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: jetzt habe ich (Montag morgen) doch glatt 20min überlegt, welches Wort der TE in der Überschrift eigentlich meinte...

 

PS: fängt mit Pend an und hört mit ant auf...:)

 

Gruß,

Sascha

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

alsoo: manchmal hat man eben eine gedankliche Sperre drin, deswegen sorry für das falsche Wort ;-) Aber das tut ja auch nicht zur Sache, Sascha :-D

 

MHD ist für mich keine Option, erstens wegen dem Fahrspaß, zweitens weil kein Geld für neues Auto und drittens denk ich mir mal meinen Teil zu der Antwort!

 

UND an genau sowas hab ich gedacht. Irgendwo eine Unterbrechung einbauen, die den Motor halt stoppt. Fehlerdokumentation sollte eben möglichst ausgeschlossen sein, Aufwand ist schnuppe. Am liebsten natürlich so wenig Aufwand wie möglich, aber ich scheue mich nicht vor komplizierteren Lösungen. Bevor ich selbst loslege, wolte ich mich einfach nur erkundigen, ob schon mal jemand mit dem selben Gedanken gespielt hat und/oder etwas ähnliches realisiert hat.

 

 

Und wenn noch einmal das Wort mhd aufkommt .. :roll: ich möchte ernst gemeinte und konstruktive Antworten bzw würde mich an eben solchen erfreuen.

 

 

Ach ja und der TE hat auch 'nen Namen .... :-P

Gruß Kris

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 21.02.2011 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.