Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borni

Tagfahrlichtpflicht

Empfohlene Beiträge

Im Netz steht zB. dies:

 

Der Termin für die Licht-Pflicht rückt näher: Ab Februar 2011 müssen neue Autos mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein.

 

aber auch:

 

Die neue Vorschrift gilt nur für neue Modelle und nicht generell für alle Neuwagen.

 

 

Kann mir jemand das erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Modelle die es jetzt schon gibt besteht die Vorschrift nicht, Fahrzeuge die ganz neu auf den Markt kommen müssen es haben.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2011 um 14:03 Uhr hat Timo geschrieben:
Für Modelle die es jetzt schon gibt besteht die Vorschrift nicht, Fahrzeuge die ganz neu auf den Markt kommen müssen es haben.



 

Danke Timo...

 

heißt das noch nicht einmal nach einer Modellpflege muß das Tagfahrlicht 'an Bord' sein ?

 

Auf den Smart bezogen, also erst wenn es einen komplett neuen For Two gibt ?

 

 

Das ist doch wohl der Bürokratiewahnsinn ....oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Zugestaendnis an die Fahrzeughersteller, alten Baureihen nicht unnoetig Geld hinterherschmeissen zu muessen. Halte ich fuer durchaus vertretbar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... wie sollte das auch beim 451 funktionieren !!!?

"Pflicht" ... unten in den Blenden !!??!

und dann bestellt einer beim Neuwagen die NSW mit, .... dann müßte sich ja eigentlich der Online-konfigurator wundern :-?

 

Obs schon einem aufgefallen ist ?!?!?, in der Entwicklungsabteilung !??! *schnarch*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFL heißt ja nicht immer gleich LED- Leiste doer Zusatzscheinwerfer.

Es geht ja auch wie z.B. bei VW das Abblend- oder Fernlicht an und gedimmt wird auf z.B. 60% oder so was in der Art :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2011 um 18:38 Uhr hat Kissi geschrieben:
TFL heißt ja nicht immer gleich LED- Leiste doer Zusatzscheinwerfer.

Es geht ja auch wie z.B. bei VW das Abblend- oder Fernlicht an und gedimmt wird auf z.B. 60% oder so was in der Art :roll:

-----------------
mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt




smart451.jpg




Hier gehts zum smart-club-mv ;-)




Wo hast Du denn diese Weißheit her?

Bei VW wird weder das Abblend noch das Fernlicht gedimmt. (Ist auch nicht zugelassen im Rahmen der STVO)

Bei VW gibt es entweder LED-Tagfahrlicht in Verbindung mit Gasentladungslampen oder bei Halogenscheinwerfern spezielle Tagfahrlichter mit Halogenlampen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus auch ungedimmt. Trotzdem heißt TFL nicht gleich LED- Leiste oder sowas. Smart könnte es auch so machen das Licht mit Zündung mit eingeschaltet wird.

Diese Pflicht für TFL heißt ja Licht an am Tag.

Wie das jeder Hersteller regelt spielt dabei keine Rolle.

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nur froh daß es endlich kommt. eigentlich unfaßbar, daß so viele tranfunzeln nicht von selber draufkommen, daß man im morgengrauen nieselregen das licht einschaltet, welches nun auch immer.

 

und: warum sitzen da dann fast immer frauen hinterm steuer? :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 12:26 Uhr hat dieselbub geschrieben:
und: warum sitzen da dann fast immer frauen hinterm steuer? :-P

 

Die können doch alles aus ihren Autos heraus sehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.