Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xHenryk

Super Preis! (Felgen+Reifen)

Empfohlene Beiträge

 

hallo

in vielen beiträgen ging es um günstige felgen incl. reifen. preise für ein komplett set bewegten sich immer so um die 1600-2500 dm. wenn von einem schnäppchen die rede war, war der preis so ca. 1500dm.

VERGESST DIESE ÜBERTEUERTEN PREISE!!

ich habe mich mal selber erkündigt. viele bremer reifen händler machten mir gute preise. das beste angebot kam jedoch von reifen-center.

bitte schön:

felge: artec af (6x15,7x15)

reifen: conti premium contact v (195/50)

komplett preis (incl. montage und wuchten)

1000,- dm

die firma reifen-center ist eine kette. in hannover gibt es zb noch eine filiale.

preise für den versand konnte er mir nicht nennen. am besten selber fragen!

ich habe meinen satz nun seit gestern drauf. macht spass!

gruss

henryk


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d4362cf5ba7a3473f71c5401366256a8_2.jpg

hier ein foto.

natürlich steht da nicht cs - sondern artec drauf. und die reifen sehen auch viiiieeel geiler aus.

------------------

 

OHZ - OI 10


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oooh sorry. hab ja die telefon nummer vergessen.

tel: 0421-56721

fax: 0421-56730

reifen-center

werner von siemens strasse 1

28816 bremen-stuhr


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wooowww!!! Moin - Super Info, Henryk!

Danke dafür. Habe gleich Kontakt mit meinem Reifen-Center in Braunschweig aufgenommen und lasse mir auch ein Angebot unterbreiten. Hättest Du zu diesem Preis auch noch die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Felgentypen gehabt? Wie sieht es mit der Eintragung aus? Bist Du auch auf der Smart-Parade? Warum fällt mir nur keine Frage mehr ein?

Viele schmarte Grüße,

Frieda und Dieselinchen

OHA-FS 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey..

mir ist nicht bekannt dass die dort noch eine andere felge für den smart haben.

eingetragen haben ich sie noch nicht - hoffentlich geht alles glatt!!

auf der smart parade bin ich nicht.

henryk


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

gefunden auf www.reifen-center.de

"Versand erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Unsere Preise sind Komplettpreise und beinhalten sowohl die

Mehrwertsteuer, Liefer- und Versandkosten."

allerdings habe ich dort im shop nicht die von dir beschriebenen felgen gefunden. Anscheinend gibts die nur im reallife vor Ort. Werd mich mal in der Filiale Berlin schlau machen.

danke für die info & gruß

ingo

------------------

B-CC-1084

...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =)


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es da genaue Info?

Bestellnummer etc.

Wenn das alles paßt mit Gutachten undsoweiter wird das wohl meine Felge werden.

Ich habe Sportline noch drauf, die gefallen mir vom Design recht gut. Die von dir beschriebenen Felgen sehen ähnlich gut aus.

Gruß Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du nicht kannst, Henryk. Ich werde Euch hier posten, was mir hier vor Ort angeboten wird. Wenn alles nichts nützt, komme ich halt mal nach Bremen geschmartet. Ist ja ein Klacks. Schließlich wohnt mein Papa in der Nähe.

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henryk!

Tolle Info! Habe gleich das Reifen Center in Hamburg kontaktiert!

Der Typ sagte, daß es Lieferprobs gibt, aber ein Kollege in Bremen (!) kute Konnektions hätte! Er wollte aber dran bleiben. Ich werde mich nächste Woche nochmal da melden! Dann schaun mer mal!

@Henryk: Hast Du eigentlich irgend etwas umbauen müssen (wg. Schleifen der Felgen)? Was sagt der TÜV?

Viele Grüße,

Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sven

ich habe keine umbauten vornehmen lassen. ob dass so in ordnung ist weiss ich nicht.ich höre seit dem 1000 neue geräusche-ich bilde mir aber immer schnell was ein. kann hier nicht mal jemand was dazu sagen, der diese felgen (cs oder artec)mit 195er fährt? was der tüv dazu sagt weiss ich noch nicht. hoffentlich gar nichts! in bremen waren noch 3 sätze auf lager. das feeling mit den reifen ist einfach geil! der laden liegt 10min vom flughafen entfernt- in der nähe von ikea- direkt an der a1.

gruss henryk

------------------

 

OHZ - OI 10


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henryk!

Danke für den Tip! Wenn die Felgen in Bremen auf Lager sind, bekomme ich die auch in Hamburg! Es ist ja eine Kette von Geschäften und der Typ mit dem ich gesprochen habe scheint die Leute in Bremen zu kennen. Er sagte, daß wenn die Felgen dort auf Lager wären die Sache geritzt sei!

Werde jetzt einen Thread suchen oder eröfnen, der sich mit den Felgen befasst!

Dann bekommen wir alles über Probleme oder nicht Probleme heraus!

Nochmal vielen Dank und viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

weiß jemand ob man auf diese felgen auch 175er vorderachse + hinterachse drauf machen kann?

gruß der kaspar


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass im gutachten nichts von 175er reifen stand. also nur 195/50.

------------------

 

OHZ - OI 10


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo.

Erst mal danke für den guten Tip. Die Felgen sind echt schön und wirklich günstig. ABER:

Ich habe bei der Firma mal angefrufen. Die kommen gar nicht mehr an die Dinger ran. Hat jemand eine Ahnung, wie man vorgehen soll, wenn man die Felgen wirklich HABEN will?

Danke schonmal . . .


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meine telefonische und Faxanfrage keine Antwort bekommen. Bei so einer Firma will ich kein Kunde sein.

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß wohl Glück haben!

Wie gesagt der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte, wußte bescheid! Inzwischen hat er die Felgen aus Bremen organisiert. Sind für mich zurückgelegt!

195/45/15 sind möglich! Der Satz soll mich mit Fulda Reifen in dieser Größe 1180DM kosten. :classic_smile:

Hatte auch schon einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Der meinte für Smart würde es nichts geben!

Es scheint wirklich alles über einen Mitarbeiter in Bremen laufen, der scheinbar gute Kontakte hat!

Werde wohl nächste Woche zuschlagen!

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal warte ich jetzt die Smart-Parade ab. Vielleicht kann ich dort ein Schnäppchen schießen. Wenn nicht, bohre ich nochmal nach oder hebe mir einfach die Alufolie von meinem Butterbrot auf und knete mir meine eigenen Felgen.

Frieda und Dieselinchen

[Diese Nachricht wurde von Frieda am 01. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie !!!!

Mit Fulda 195/45/15 komlett für 1176DM!

Sieht einfach FETT aus! :classic_wink:

Vielen Dank an Henryk für die Info!!!

Vielen Dank auch an alle im Forum, die sonst noch mit Infos mitgeholfen haben! :classic_smile:

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön mögen die 195er ja aussehen,

bei Nässe dürfte die Angelegenheit jedoch

ziemlich gefährlich werden, da die Breitreifen auf der gering belasteten Vorderachse sehr schnell zum Aquaplaning führen würden.

Mein Urteil zu den Breitreifen am Smart:

Lebensgefährlich !!!

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Echo,

sorry aber du scheinst noch nie Breitreifen auf nem Smart drauf gehabt und gefahren zu haben, oder???

Ich hab 195/45er drauf und selbst bei Nässe ist das Fahrverhalten um Welten besser als mit den 145er Serienreifen.

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an.

Fahrverhalten erheblich verbessert. Auch bei Nässe. Hatte schon Gelegenheit es zu testen. Leider.

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Breitreifenfahrer,

wenn der Strassenbelag nur schwach benetzt ist, tritt selbstverständlich kein Aquaplaning auf. Wenn sich jedoch eine mehrere Millimeter dicke Wasserschicht auf der Fahrbahn befindet oder die Spurrillen voller Wasser stehen, bekommt Ihr mit den Breitreifen aus physikalischen Gründen Probleme.

Die 195er Reifen passen zwar an einen doppelt so schweren Mittelklassewagen, bei dem der mehr als 100 kg schwere Motor vorn eingebaut ist, haben jedoch an dem Leichtgewicht Smart mit Heckmotor nichts verloren.

Bereits bei Geschwindigkeiten ab 60 km/h dürfte die Vorderräder den direkten Kontakt zum Strassenbelag verlieren und stattdessen auf einem Wasserfilm gleiten, da der Smart vorn viel zu leicht ist.

Dieser gefährliche Vorgang wird auch als Aquaplaning bezeichnet.

Wenn MCC werksseitig vorn 145er Reifen montiert, hat dies also gute Gründe.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.