Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

451: Druckspeicherkugel. Wem schon Halterung gebrochen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen 14 Monate alten 40kw-451cdi und mir ist neulich die Halterung des Druckspeichers gebrochen, so dass dieser nur noch rumbaumelte und Unterdruckprobleme - und mir das Notprogramm auf der Autobahn bescherte.

 

Passiert das öfters?

Laut meinem SC gibt es noch keine geänderte Halterung, es wurde eine baugleiche wie zuvor eingebaut.

 

Würde mich nicht freuen wenn das jedes Jahr passiert, vor allem im Urlaub....

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei meinem 2008 er brach auch die Halterung und wurde durch eine geänderte ersetzt. Diese geänderte Halterung wird wohl seit ??? serienmäßig verbaut. Fazit ist, es gibt eine geänderte Halterung. Das Problem ist bei Smart bekannt.

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in diesem Fall von meinem SC enttäuscht!

 

Bist Du aber sicher, dass Dein Smart dieselbe Halterung wie meiner hat?

Meiner kam erst 2009 raus? Zumindest von Motor her!

 

Ist der 54PS-CDI, also der neue größte CDI.

Diesen gibt es erst seit Sommer/Herbst 2009!

 

Würde mich wirklich interessieren ob wir dieselbe Halterung haben und bei mir die modifizierte reingehen würde!

 

Hat mir jemand eine Kontaktadresse bei Smart Deutschland, die man zu soetwas auch noch anschreiben könnte!

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 12:55 Uhr hat Techno geschrieben:
Hat mir jemand eine Kontaktadresse bei Smart Deutschland, die man zu soetwas auch noch anschreiben könnte!

 

Büdde!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Timo!

 

Jetzt bin ich nur gespannt ob jemand weiß ob diese neu entwickelten Träger auch in meinem 451 passen!

 

Wobei: Könnte es sein, dass die neu entwickelten Träger des oben genannten Smarts von 2008 bereits die sind, die in meinem 2009 ab Werk aus schon verbaut waren?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 16.02.2011 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider kann ich das genaue Datum ab der die geänderten Halterungen verbaut werden nicht sagen. Ich wurde nur beim Umbau informiert, das es eine neue Halterung gibt und diese auch in der Fertigung verbaut wird.

Ich fahre übrigens jetzt auch den 40 kw CDI Facelift ( 10.2010 ), man merkt die 7kw Mehrleistung.

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

wo sitzt das Teil denn genau?

 

Hat jemand mal ein Bild, denn dann könnte ich an meinem auchmal schauen.

 

Danke vorab.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 17:29 Uhr hat RedSockAward geschrieben:
Wir haben 3 Smart's, bei jedem von uns ist der Halter gebrochen.

Der neue Halter ist aber abgeändert und bricht nicht mehr ;-).



 

Mein SC teilte mir mit, dass in meinem 14 Monate alten 40kW-CDI bereits der neue Halter verbaut war.

 

Hat bei mir 14 Monate/17.000 km gehalten.

Soviel zu "bricht nicht mehr" :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarte Kugel,

das Teil sitzt in Fahrtrichtung vor der Ölwanne auf der Beifahrerseite. Zum Prüfen langsam mit der Hand an der Ölwanne nach oben tasten. Wenn dann eine lose baumelnde Kugel kommt, ist der Halter gebrochen. Sonst sitzt die Kugel in einem Halter und ist fest. Die Druckspeicherkugel hat ca. die Größe eines Tennisballs.

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sowas nur der Diesel :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kissi

kann ich leider nicht sagen, ob es den Druckspeicher nur beim Diesel gibt.

Gruß Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 40kW-CDI hat dieser baumelnde Druckspeicher dazu geführt dass der Wagen auf Notprogramm schaltete und mit ca. 60 km/h auf der Autobahn zuckelte :)

(Mit Mofabeschleunigung...)

 

Nach dem Abschalten des Motors und Neuzünden war das Notprogramm aber glücklicherweise wieder weg....

 

Nun hoffe ich, dass dieser Spass nicht jedes Jahr passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2011 um 18:19 Uhr hat Kissi geschrieben:
Weiß sonst noch wer was :(



 

Hi Kissi,

 

hab mal im SC nachgefragt und dort wurde mir gesagt das sowas nur der Diesel hat :)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Diesel den Unterdruck für den Bremskraftverstärker mittels Elektropumpe erzeugt (der Benziner holt sich das aus dem Ansaugkanal), wird dieser Druckspeicher vermutlich für den Betrieb des Bremssystems des Diesels notwendig sein.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ja dann Klasse wenn der abreist beim Rumbaumeln ^^ keine Bremskraftverstärkung mehr...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.