Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Wie baut man eine H7 Nightguide ein?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem meine H7-Abblendlichter (451) das zeitliche gesegnet haben nach einem Jahr...habe ich H7 Nightguides gekauft.

 

Was mir dabei auffällt: An den Birnen ist an einer Stelle seitlich ein ca. 4 mm breiter gelber Streifen. Dieser ist für eine andere Lichtfarbe in einem bestimmten Bereich.

 

Nun aber meine Frage: Ich habe ja 2 Möglichkeiten die H7 reinzumachen, eben einmal direkt rein und einmal 180 Grad verdreht. In beiden Fällen ist dann dieser gelbe Streifen (ist nur einer) an einer unterschiedlichen Stelle!

 

Auf der Birnenverpackung ist keine spezielle Einbauanleitung!

 

Meiner Meinung nach gibt es doch nur eine korrekte Einbaumöglichkeit, da ansonsten die gelbe Stelle auf der falschen Seite sitzen kann!

 

Wenn jemand was wüsste wäre ich überglücklich! ;-)

 

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dem Leuchtmittel ist ja so eine kleine Nase dran. Ich kann jetzt leider nur für den 450 sprechen, aber dort ist es so, dass diese nach oben Zeigen muss. In der Aufnahme im Scheinwerfer ist an dieser Stelle auch eine Aussparung, anders passt es nicht richtig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 16.02.2011 um 10:10 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich weiß was Du meinst, diese Art "Führung" an der Fassung. Ja, die habe ich.

 

Das Problem ist, dass meine alten H7s zumindest, die drin waren und kaputt sind, auf beiden Seiten eine Art Nase hatten! Also 2 Nasen auf einer Birne, so dass man die Birnen auch "falsch" reinmachen könnte!

 

Die neuen sind gerade im Wagen, ich schau mal!

 

Danke!

Wenn nur eine Nase dran ist, wäre der Einbau so wie von Dir beschrieben!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, so ist es am 450! Vielleicht müssen die beim 451 auch anders rein.

 

Hast du denn mal versucht, den Bügel zu schließen? Weil eigentlich müsste das nur richtig funktionieren, wenn die "Birne" (finde Leuchtmittel immer ein bisschen Hochgestochen) richtig sitzt.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
When fitting the new bulb, be aware that it will only go in one way round because of the tab.

 

Guck mal hier :)

Da kommt auch ein Bild mit der Nase.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich probiere mein Glück :)

 

Wäre nicht schlecht wenn man etwas besser in die Fassungen sehen könnte.

#

Aber beim neuen For2 scheint das ja schon deutlich besser gelöst zu sein als bei den alten, was man so hört! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja... beim "Alten" kann ich ein Lied davon singen :lol:

es klappt aber von mal zu mal besser :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste man beim alten die halbe Karre zerlegen um die Birnen zu wechseln? ;-)

 

---

 

Wegen meiner H7: Werde mir wohl einige bestellen, sterben wie die Fliegen.... :)

 

Sind eigentlich alle H7, außer den Xenons mit H7-Fassung, legal oder muss man was beachten?

 

Ist zumindest diese H7 Philips, die ich jetzt reinmache, zugelassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei jedem Wagen den Leuchtkörper nur in einer Lage korrekt einbauen :roll:

 

Alles andere ist dann nicht korrekt und sitzt dann auch nicht bündig und gerade


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 11:44 Uhr hat CDIler geschrieben:
Man kann bei jedem Wagen den Leuchtkörper nur in einer Lage korrekt einbauen :roll:

Genau so sieht's aus! ;-)

Der Lampensockel der Glühbirne ist so geformt, daß er auch nur in einer Stellung richtig passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gewalt geht alles! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gewechselt.

Diese Nase muss seitlich unten in der Führung sein.

 

Allerdings finde ich es suboptimal dass in der Anleitung des Wagens nichts davon drinsteht.

(Es steht nur in etwa "alte Birne raus, neue einsetzen". Nichts von der Nase.)

 

Und man kann durchaus ohne Probleme die Birne, zumindest in meinem 451 falsch einsetzen. Selbst wenn die Nase nicht in der Führung ist, merkt man nicht (wenn man nicht weiß, dass man auf irgendwas achten müsste!) dass etwas falsch ist.

 

Die Birne sitzt nicht so schief in der Fassung dass man es merkt.

 

Jetzt zeigt bei mir dieser schmale gelb eingefärbte Bereich bei beiden Birnen in Fahrtrichtung nach rechts.

 

Laut Birnenanleitung wird in Fahrtrichtung links ein gelbes Licht geworfen!

 

Scheint dann wohl zu stimmen!

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Abblendlichtbirnen in der Garantiezeit kein Garantiefall, der kostenlos ersetzt wird?

Hatte hier von einigen gelesen, die die H7 auf Garantie bekamen.

 

Mein SC meinte "nein".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verschleißmaterial genauso wie Bremsklötze. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o.k., wollte nur mal nachfragen da hier einige die Birnen auf Garantie bekamen.

(Aber haben wohl mehr wie einen Smart gekauft! ;-) )

 

14 Monate für beide Osram-H7-Abblendlichter finde ich nicht gerade lang. (17.000 km bisher, viel Langstrecke, eigentlich wenig gefahren...)

 

In meinem alten Wagen waren die frühestens nach 3 bis 4 Jahren hinüber.

 

Bin gespannt wie lange die aktuellen durchhalten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.