Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bastianwtal

Kühlflüssigkeit ablassen ohne Front abbau?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

kann man die Kühlflüssigkeit ablassen ohne die Front Abbauen zu müssen und wenn ja wie?

 

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Smart meinst du denn?

 

Soll das ganze Kühlwasser raus?

Es gibt hinten am Motor eine Ablassschraube für das Kühlwasser.

Sitzt über dem Ölfilter, links oberhalb des Öldrucksensors.

So geht aber nicht alles raus, vorne am Kühler muss man auch noch ablassen (unteren Schlauch lösen). Damit das Wasser vorne und hinten schön abläuft den Deckel des Ausgleichsbehälter lösen.

 

Füllstandkontrolle:

Bei kaltem Motor zwischen MIN und MAX, am besten bei MAX.

Bei warmen Motor kann das Wasser auch über MAX stehen.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry geht um nen 450 Bj 99

ja will direkt beim Thermostat tausch gleich die ganze Flüssigkeit mal mit tauschen!

 

komme ich an den Kühlerschlauch von unten so dran ohne die Front ab zu bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn es ein 450 ist, passt meine Beschreibung mit der Schraube am Motor.

 

Was den Schlauch vorne am Kühler betrifft, bin ich mir nicht sicher, da ich das noch nie gemacht habe.

Es könnte sein, dass es auch geht, wenn man die Unterbodenverkleidung vorne ablässt. Dafür müssen aber auch ein Paar Schrauben gelöst werden.

Vielleicht kann dazu noch jemand anderes was sagen.

 

Schraubst du alleine? Zu zweit ist das Frontpanel ja recht schnell und einfach abzunehmen.

 

Edit:

 

Nachträglich noch herzlich Willkommen im Forum. Habe gesehen, dass du aus Wuppertal kommst. Wenn du Gleichgesinnte treffen möchtest, kannst du auch mal zu einem RRS Stammtisch kommen. Wir treffen uns einmal im Monat und teilweise sind wir auch direkt in Wuppertal (Schlemmereck).

 

Grüße aus Aachen

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 16.02.2011 um 10:23 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das die Unterbodenverkleidung ab muss ist ja logisch...

wenn ich pech habe alleine wenn kein andere in der Halle ist...

bei "normalen" auto kommt man ja so von unten dran....

steht ja dann eh auf der hebebühne....

will auch die front dran lassen da es mehr erbeit ist und die antenne letztens schon nciht ab wollte :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Edit:



Nachträglich noch herzlich Willkommen im Forum. Habe gesehen, dass du aus Wuppertal kommst. Wenn du Gleichgesinnte treffen möchtest, kannst du auch mal zu einem RRS Stammtisch kommen. Wir treffen uns einmal im Monat und teilweise sind wir auch direkt in Wuppertal (Schlemmereck).



Grüße aus Aachen

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 16.02.2011 um 10:23 Uhr ]


 

danke für dein Angebot aber eigentlich halte ich nur den Smart meiner besserne hälfte fit...

habe ein größeres Spielzeug was mein Hobby ist und mit dem ich bei treffen bin... und da haben die ganzen Smartie´s keine chance gegen so leit es mir tut.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach den unteren rechten (Beifahrerseite) Schlauch am Wasserkühler ab. Und danach eine wirklich gute und rostfreie NEUE Schelle dran. Der Unterbeoden muss dazu nicht ab - eventuelle lockerst Du 1-2 Schrauben. Aber dass siehst Du dann schon selbst.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 09:55 Uhr hat LI geschrieben:
Es gibt hinten am Motor eine Ablassschraube für das Kühlwasser.

Sitzt über dem Ölfilter, links oberhalb des Öldrucksensors.

 

Ist diese Schraube gemeint? Da kommt man aber schlecht dran.

 

imag00572e8kbe.jpg

 

imag00603kpjus.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 29.06.2014 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee die ist es nicht,

Direkt über dem Pfeil vom ersten Bild, mit dem Imbus, die ist es

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 01.07.2014 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.