Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stan2303

smart forfour Schlüssel verloren!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe auf gute Tipps von euch!

 

Ich habe meinen schlüssel vom smart forfour verloren! Das Problem an der Sache ist allerdings, dass der Wagen in der Werkstatt steht, da die Lenkung erneuert werden muss (hatte einen unfall).

 

Die Kollegen können nichts tun, da die Lenkung gesperrt ist (schlüssel verloren) und zu smart kann der wagen auch nicht.

 

Habt ihr einen guten tip für mich? Gibt es eine möglichkeit die lenkungssperre aufzuheben, damit der repariert werden kann? danach kann ich dann zu smart um die neuen schlüssel anlernen zu lassen bzw. neues Steuergerät(?) einbauen zu lassen????

 

Ich bin für jeden tipp dankbar!!

 

Herzliche Grüße

Stan :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keinen Zweitschlüssel hast ist das natürlich etwas problematisch. In dem Fall brauchst Du einen oder zwei Schlüssel neu plus ein neues SAM da zum anlernen der Schlüssel beim 44 die Programmierfreigabe nur mit dem angelernten Masterschlüssel möglich ist. Wenn der nicht mehr zur Verfügung steht kannst Du nur den ganzen Krempel erneuern. Du bekommst dann zwei unprogrammierte Schlüssel von denen der erste neu angelernte automatisch zum neuen Master wird. Das Zündschloss brauchst du hierbei nicht erneuern. Die Mechanik bleibt daher die alte und du kannst für die Originalschliessanlage des Fahrzeugs entsprechende Schlüssel nachbestellen.

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Leider habe ich keinen Zweitschlüssel, deswegen ist es ja so kompliziert:(

 

Sorry wenn ich nochmal blöd frage, aber würde ich den Wagen denn reparieren lassen können, wenn ich erstmal nur die schlüssel bestelle? Also schlüssel bei smart bestellen, dann lenkung einbauen und wenn der wagen dann wieder zusammengebaut ist zum Anlernen der schlüssel zu smart transportieren? die kollegen von smart konnten mir nicht so recht auskunft geben.

 

Nochmals herzlichen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn auf alle Fälle nicht starten, da er erst noch angelernt werden muss. Und Tür auf/zu würde logischerweise auch nicht über Funk gehen.

Beim 451er kann man mit dem Schlüssel nur aufschliessen. Beim 454er hab ich es noch nicht probiert, ob man ihn auch ohne Schlüssel abschliessen kann.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so kannst Du es machen. Du kannst dann mit den neuen Schlüsseln das Lenkschloss öffnen aber der Motorstart funzt erst nach dem anlernen...

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an KURZTEST oder jeman anderm der mir helfen kann ..

habe gar kein schlüssel mehr für mein smart forfour und Smart sagt das der schlüssel nicvht angelernt werden kann, ich müsse ein neues steuergerät bestellen .. hat jemand da eine andere lösung ????

steuergerät liegt natürlich zwischen 800-1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.