Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Kann ein defekter aktuator zum Motorschaden führen

Empfohlene Beiträge

Moin, könnte das passieren?

 

Kann ein defekter Aktuator zu einem blockieren des Motors führen?

 

 

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen der vielen Aktuatoren im Smart meinst Du denn?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was am Motor soll dadurch blockieren?

Erläutere doch mal deine Gedanken dazu....

 

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kupplungsaktuator, wieso weis ich noch nicht bitte erstmal ja könnte oder nein nie im leven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kupplungsaktuator, wieso weis ich noch nicht bitte erstmal ja könnte oder nein nie im leven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never ever, wie soll denn das gehen, der Kupplungsaktuator ist doch lediglich Dein linker Fuß, wenn Du einen Schaltwagen fährst, sonst gar nix.

Und hast Du schon mal was davon gehört, daß der Kupplungsfuß zum Blockieren des Motors führen kann?

Da kannste vielleicht den Motor damit abwürgen, das schaffen ja auch viele, die manchmal wie Kangurus durch die Gegend hüpfen, wenn sie anfahren wollen, aber Blockieren schaffste damit nicht.

Meinst Du damit eine Blockade ähnlich eines Kolbenfressers, daß also der Motor richtig fest ist und überhaupt nicht mehr bewegt werden kann?

Du schreibst ja im Topic explizit "Motorschaden" und das kann meines Erachtens nicht durch den Kupplungsaktuator verursacht werden!

 

In welchem Zusammenhang entstand denn diese Frage?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2011 um 07:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kuppelt der Aktuator nimmer und der Mensch dreht den ganzen Tag die Runden im 1.Gang im roten Bereich.

 

Motorschaden garantiert 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube dass eher alles andere verrecken wird als dass der von Dir geschilderte Fall eintritt.....;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte es für unmöglich, aber i hab ja au koi Ahnung! :)

 

P.S. du hast immer noch nicht kund getan, in welchem Zusammenhang diese Frage auftaucht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2011 um 11:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch halt, jetzt fällt mir ein Szenario ein, wie es zum Motorschaden kommen kann.

Der Bolzen des Kupplungsaktuators wird durch den Elektromotor des Aktuators und die Feder auf Warp 6 beschleunigt und durchschlägt daraufhin sämtliche vor ihm sitzenden Metalle des Ausrückhebels, der Kupplung und Motorblocks.

Dadurch wirbelt der Flux-Kompensator des Motors zu viel Sternenstaub auf, der sich wiederum an den Zylinderwandungen niederschlägt und schon ist der Motorschaden perfekt.

 

Wenn ich mir das jetzt so überlege, ist es doch ziemlich wahrscheinlich! :-D

 

Noch Fragen, Mac Fly? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2011 um 11:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann er nicht, wie auch?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2011 um 13:56 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@td



erzähle jetzt, sofort!



 

Ball flach halten, von deinem Cabrio "Projekt" erzählste ja auch nix :evil:

 

 

8-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich denke nicht.

a)Aktuator fährt und öffnet die Kupplung-Motor dreht leer.

b)Aktuator schliesst die Kupplung- Motor dreht unter Last.

c)Aktuator(defekt) bleibt im Weg iwo stehen- Motor dreht aber kein Kraftschluss(Kupplung rutscht).

d) Aktuator macht nichts- dann siehe Position des Dorns= Funktion wie oben entsprechend der Position.

 

Ergo: kann nichts kaputt machen

 

 

 

-----------------

smarts

 

oh-gee

 

photo-395-72684e22.jpg

 

www.optigear.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh-gee am 26.02.2011 um 06:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh-gee am 26.02.2011 um 06:49 Uhr ]


smarte Grüße

 

OH-GEE

 

logs.png

 

http://www.optigear.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.