Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
V8CDI

Der Smart und seine große Schwester aus Düsseldorf stellen sich vor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich heiße andre bin 20 und komme aus Düsseldorf, wo ich grade mein Abi mache. Seit 4 Woche haben ich nun meinen kleinen 2002er Smart CDI in weiß / schwarz. Habe ein stadtauto mit geringem Verbrauch gesucht und so ein tolles Auto wie den Smart habe ich noch nicht gehabt, trotz anfänglicher Vorurteile hat mich das Auto grade im dichten Düsseldorfer Stadtverkehr voll überzeugt, die Vorteile wisst ihr sicher auch zu schätzen und dieser geringe Verbrauch dazu ist echt der Hammer. Habe hobbymässig noch eine richtige

Amerikanerin mit 5,7L V8 und die säuft in er Stadt Ohne ende, und da bin ich zum Smart gekommen.

 

Mein Smart: 2002er Puls, Facelift, Glasdach, Klimaanlage , cd-Radio, e-Fenster sind rial le Mans drauf.

 

Geplante Mods: Passion Rückleuchten, styleline Felgen, drezahlmesser und uhr,

 

Ja das erstmal zu mir und meinem

Smart, freue mich hier nette Leute zu treffen und viele Informationen zu meinem kleinen zu bekommen.

 

Grüße

Andre

 

Edit: hoffe das hier ist der richtige bereich, bilder werd ich heute Abend mal hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von V8CDI am 15.02.2011 um 08:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Wenn man Deine Schönheit aus Amerika als Basis nimmt, ist der Smart natürlich sehr sparsam unterwegs!

 

Bei Fragen zum Smart einfach nen Beitrag eröffnen, schon fliessen die Infos!

 

Allzeit problemlose Fahrt und viele störungsfreien Kilometer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2011 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke,

 

Ich hab beim Smart jetzt etwa 4,3L im Stadtverkehr selbst mein alter 50er Roller hat mehr verbraucht daher find es echt Klasse so macht tanken Spaß, die Amerikanerin braucht 17-20L in der Stadt und damit bekommt man keinen Parkplatz und ist genauso schnell im stadtverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 09:08 Uhr hat V8CDI geschrieben:
die Amerikanerin braucht 17-20L in der Stadt

Kein Wunder, der ganze Motor hat beim Smart weniger Hubraum als bei Deiner Grazie ein Zylinder des Big Blocks! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5,7L ist aber ein Small Block :-P bei den Amis ist alles ein bisschen anders

:lol:

 

Edit: wobei sie Auf der BAB bei 120 auch nur 7-8l braucht, das geht eigentlich, macht aber keinen Spaß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von V8CDI am 15.02.2011 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrüstung der "Öhrchen" ist natürlich nicht nur aus optischen Gründen empfehlenswert.

Außerdem ist die Nachrüstung mit dieser Anleitung relativ einfach selbst zu bewerkstelligen.

Der Akzentring kann für kleines Geld in einer anderen Farbe im SC gekauft werden, falls er farblich nicht passen sollte!

 

Du musst nur beachten, daß es verschiedene Gehäusefarben gibt, grau oder blau. Sollte natürlich schon zum Interieur passen!

Wenn Dein Pulse ein weisses Zifferblatt im Kombiinstrument besitzt, sollten natürlich auch die Pulse Zusatzinstrumente mit weissen Zifferblättern eingebaut werden.

 

Beachten musst Du auch noch, daß der Drehzahlmesser den Benziners und des Diesels unterschiedlich sind, das bezieht sich weniger auf die Technik als vielmehr auf die Skalierung des Zifferblattes, der Diesel hat eine ganz andere Aufteilung des Zifferblatts, der geht bis 5000 U/min bei Vollausschlag, da stehen beim Benziner schon 7000 U/min.

Deshalb schon beim Kauf drauf achten, daß es ein DZM für den Diesel ist!

 

Der Drehzahlmesser muß noch mit dem Diagnosecomputer freigeschaltet werden, gute SCs machen das kostenlos, andere verlangen etwas dafür!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2011 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in der Smarten Szene ;-)

Wenn Du auch mal Lust und Zeit auf gleichgesinnte hast kannst Du gerne mal auf den Stammtischen der Rhein-Ruhr-Smarts vorbei schauen.

Diesen Monat ist der ST hier.

Es werden auch gemeinsame Ausfahrten usw. gestaltet.

 

viele Grüße aus Neuss

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, das hilft doch, ich mag es ohne Drehzahlmesser nicht. Hatte schon irgendwo gelesen das die Verkabelung schon liegt, bin technisch recht fit schraub schon immer an meinen Autos, ich denke das werde ich hinbekommen...

Muss halt erstmal die richtige Farbe finden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ limited-one

Da werd ich mal vorbei schaum, noch ein paar inspiratioen holen und Leute kennen lernen.

Ist halt nur mein Stadt Auto, aber ein bisschen aufhübschen ist pflicht und ich denk ein bisschen mehr zu wissen über den Smart ist ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deinem Pulse graues Interieur und ein weisses Zifferblatt verbaut ist, wäre das hier eine Möglichkeit.

Sind zwar nicht billig, aber neu und bevor Du Dich mit billigeren gebrauchten rum schlägst, kaufste vorher die.

Außerdem trifft's ja keinen Armen! ;-)

 

Wenn Du das in die Spritersparnis umrechnest, die Dir Dein Dieselwiesel beschert hast Du das schnell wieder draussen!

Das ist weniger als eine Tankfüllung Deiner Grazie!

 

Die Verkabelung für Uhr und Drehzahlmesser liegt noch nicht, aber der Anschluss ist trotzdem kein Problem. Wie in der Anleitung zu sehen ist wird die Uhr direkt unten in die Sicherheitsinsel eingesteckt und die Zuleitung des DZM wird zum Tacho rüber geführt und dort eingesteckt. Alles eigentlich kein Problem! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2011 um 09:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee habe kein weißes Zifferblatt, aber graues Interieur...

Naja armer Schüler... Mal sehen eins nach dem anderen wenn man ein gutes Angebot bekommt zuschlagen un wer billig kauft kauft eh zweimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Sicherheitsinsel" meint ahnungslos (kurz AL) das Dreieck, auf dem Warnblink-Schalter, Schließ-Knopf für die Zentralverriegelung, Klima-Schalter und evtl. die Schalter der Sitzheizung(en) angebracht sind. Kann man ganz einfach raus hebeln. Aber die Anleitungen sind ja weiter oben schon kompetent verlinkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso das ist gemeint,

Was haltet ihr eigentlich von chiptuning habe Gelesen das 65ps möglich sind, ist das bei 135tkm ratsam? Wird zwar dann trotzdem keine rakete aber 1/10 der leistung meiner Vette ist schon mies. Erhöht sich dadurch der Verbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 10:09 Uhr hat V8CDI geschrieben:
Erhöht sich dadurch der Verbrauch?

Das kommt in erster Linie auf die Art des Tunings und die Fahrweise an!

Wenn Du dann natürlich durch die Gegend heizt wie ein Geisteskranker wirst du schon eine Veränderung des Spritverbrauchs nach oben fest stellen, aber bei normaler Fahrweise wirste da wenig Änderung bemerken.

Manche Spezialisten berichten da sogar von einem Minderverbrauch durch "Optimierung! " ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee heizen will ich nicht aber einen verlässt ja jegliche Motivation noch schnell je ampel zu bekommen oder jemanden zu überholen...

Kann man nicht irgendwie elektronisch die schaltzeit verkürzen wie beim DSG

Z.b?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Schalteigenart musst du dich leider gewöhnen. Das ist auch bei meinem 2005er noch so. (die Gedenksekunde im Kreisverkehr) :lol:

Und wenn du ihn Chippen lässt, macht er schon anders vorwärts.

Ich hab meinem auch erst bei 110tkm ne ordentliche Software verpasst.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut muss man sich mit abfinden.

 

Hier mal ein paar Bilder meiner beiden

 

6340984coh.jpg

 

6340987qwl.jpg

 

6340988rhj.jpg

 

6340989aga.jpg

 

6340990oei.jpg

 

6340991tzu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

armer schüler??? corvette + smart! ist für mich nicht mehr arm ;-)

 

alleine die versicherung + steuern der Covi würde ich nicht zahlen.

 

*lol*

 

Herzlich willkommen im forum!

 

nebenbei ist dein smart kein Pulse sondern ein pure.

 

ansonsten kann man sich wie Dieter schon sagte bei treffen gute ideen und tipps holen!

 

und um düsseldorf rum gibs einige gute treffen!

 

lg

aus Neuss


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja hab mich verschrieben klar ein Pure ist es, naja hab beide günstig versichert der Smart kostet mehr als die Vette an Versicherung :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 20:02 Uhr hat V8CDI geschrieben:
Achso ja hab mich verschrieben klar ein Pure ist es,

Wunderte mich doch schon, warum ein Pulse keine weissen Zifferblätter haben soll! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weißen Zifferblätter sehen gut aus, könnte ich die einfach tauschen?

Oder sollte das Komplette KI getauscht werden, wobei ich da nicht weis wie es mit anlernen aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiinstrument kannste ned so einfach tauschen.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen ein Zifferblatt für das KI in weiss zu bekommen. Vielleicht hat einer, der auf Plasmascheiben umgerüstet hat, noch eines übrig!

Der Austausch des Zifferblatts wäre dort beschrieben.

Wenn Du dann auf weiss umgerüstet hast, könntest Du Dir dann anschliessend Zusatzinstrumente mit weissen Zifferblättern zulegen.

Wie gesagt, wichtig ist dabei, daß der DZM für den Diesel ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 20:02 Uhr hat V8CDI geschrieben:
hab beide günstig versichert der Smart kostet mehr als die Vette an Versicherung :lol:

Aber dafür kostet sie an Steuern das Zigfache! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2011 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa hab in der Bucht weiße Zifferbläter gesehn. ich denke da schlag ich mal zu.

Joa Steuern kostet sie schon aber naja ist halt hobby car.

Wobei wenn man sich Smart und Vette anguckt sind die garnicht so verschieden.

Plastikkarosse, 2 Sitzer, Heckantrieb, 6 gang, Sitzposition kurz vor der Hinterachse...naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 20:02 Uhr hat V8CDI geschrieben:
Achso ja hab mich verschrieben klar ein Pure ist es, naja hab beide günstig versichert der Smart kostet mehr als die Vette an Versicherung :lol:



 

Hm wie das?

Bei den 20 Lenzen kanste ja jetzt noch nicht so den Schadenfreiheitsrabatt haben.

Da brauchts mindestens 25 Jahre für.

Also Mamis Wagen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.