Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
golek26

Alte Kisten, oder ein Versuch wert???

Empfohlene Beiträge

Das erste müsste das hier sein!

 

Aber da reicht mir schon der Verkäufer! :roll:

Über den hab ich hier schon zu viel lesen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im smart-forum. Wenn Du relaxt Auto fahren kannst, dann nimm den Diesel. Evtl. kommt da noch ein Chiptuning in Frage.

 

Gruß, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel ist das bessere Angebot.

Schiebedach war recht selten (ich wollte immer eins nachrüsten)

mit 85tkm ist der Diesel noch nichtmal "eingefahren" :lol:

Achte auf eine trockene Hochdruckpumpe.

Dei kleinen Seitenfenster hinten sind oft undicht. (erkennt man an den wasserspuren an der Fahrgastzelle im Innenraum).

Teste ob die Klima auch kaltmacht. (der Kondensator wird gerne undicht)

Ölverbrauch könnte durch einen undichten Ladeluftkühler kommen.

wenn einem noch was einfällt kann er die Liste ja weiterführen.

Schön ausgestattet isse auf alle Fälle. :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn keiner auch ein paar lobende Worte für das erste Angebot finden? Ist der wirklich absolut nicht zu empfehlen?

 

@ahnungslos: was ist denn mit dem Verkäufer? Im Forum für Smart-Händler wird er von diversen Leuten gelobt!

 

Beim Diesel sehe ich folgende Negativ-Punkte: Höhere Steuer, höhere Versicherung, kürzere Wartungsintervalle... Ausserdem würde er bei mir hauptsächlich in der Stadt bewegt, d.h. er wird nur selten "Betriebstemperatur" erreichen, oder?

Also, ich bin ziemlich unsicher!

Ich habe auch noch ein weiteres Angebot für einen Benziner von 2001 mit 54 tkm für 3500 €. auch o.K. oder? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die wären mir alle drei zu teuer. Ichhab für meinen im Dezember 2900 bezahlt. Ist auch ein Bj2002 hat 67tkm und ist auch ein Passion. Hat zwar noch die alten Scheinwerfer und ist ein Benziner.

 

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 19:10 Uhr hat weijoh2 geschrieben:

Also die wären mir alle drei zu teuer. Ichhab für meinen im Dezember 2900 bezahlt. Ist auch ein Bj2002 hat 67tkm und ist auch ein Passion. Hat zwar noch die alten Scheinwerfer und ist ein Benziner.


 

Sind bloß zwei. Diesel sind immer teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2011 um 22:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das erste müsste das hier sein!



Aber da reicht mir schon der Verkäufer! :roll:

Über den hab ich hier schon zu viel lesen müssen!



 

 

vor allem hat er über nacht die farbe gewechselt und ist teurer geworden ... gestern noch numeric blue heute bay gray und 100 € drauf ..... -.-

 

mit dem numeric blue war es ja vielleicht noch eine überlegung werd aber in bay grey gibt es auch bessere angebote :/


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 12:16 Uhr hat golek26 geschrieben:
Beim Diesel sehe ich folgende Negativ-Punkte: Höhere Steuer, höhere Versicherung, kürzere Wartungsintervalle... Ausserdem würde er bei mir hauptsächlich in der Stadt bewegt, d.h. er wird nur selten "Betriebstemperatur" erreichen, oder?

 

Höhere Steuer - 123,- zu 47,- somit nicht unbedingt soviel und abgesehen davon wie ab 2013 wird bei allen Kfz nach CO2 besteuert deswegen fällt der Dieselsteursatz fast um die Hälfte.

 

höhere Versicherung - bei Versicherung über den Smartclub wird pauschal nach Fahrzeug Typen (Coupe, Cabrio usw.) versichert und es spielt keine Rolle ob es ein Benziner oder Diesel ist.

 

kürzere Wartungsintervalle- 12500Km zu 15000 Km, geschenkt.

 

Ab ca. 8-10°C bekommt man auch in der Stadt den Diesel warm.

 

 

Quote:

Am 15.02.2011 um 12:16 Uhr hat golek26 geschrieben:
Ich habe auch noch ein weiteres Angebot für einen Benziner von 2001 mit 54 tkm für 3500 €. auch o.K. oder? :-?

 

Mal ehrlich, die Karre ist 10 Jahre alt und dafür noch 3500,- bezahlen :roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.02.2011 um 07:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 5-er für die ausführliche Info! Ich glaube, ich werde mir dann mal den Diesel genauer anschauen.

Zu deiner Bemerkung mit dem Preis: die drehen sich bei uns in der Nähe (Düsseldorf und Umgebung) alle um die 3500 bis 4000€ für 10 Jahre alte Smart bis 100 tkm... Oder hast Du Alternativen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab für unser 2004er Diesel Cabrio auch 4.000,- mit unter 100.000km bezahlt... wenn man sich die Region (hab immer +/-100km und bei Düsseldorf) geschaut waren die Preise alle fast identischen.

 

Wurde auf Ebay dann fündig :)


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic on:

Quote:



Wurde auf Ebay dann fündig :)



Dann bist du Newbie ! :-D

OffTopic off:

 

Die Diesel sind in der Anschaffung schon etwas teurer.

Sind im allgemeinen auch Wertstabiler. Wenn du nen Benziner mit über 100tkm verkaufen willst, dann musst du lange suchen bis du einen findest der den nimmt. (oder über den Preis!)

Die Diesel halten einfach länger.

Und mir persönlich trinken die Benziner zuviel. :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2011 um 22:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
D



Aber da reicht mir schon der Verkäufer! :roll:

Über den hab ich hier schon zu viel lesen müssen!



Hi,

 

was gab es den über diesen Vrkäufer zu lesen? Bin da im Moment nicht so im Bilde???

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

11.

PflaumenKuchenTour Samstag 24.September 2011

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

PKT-Seite

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2011 um 09:10 Uhr hat golek26 geschrieben:
Danke 5-er für die ausführliche Info!
Oder hast Du Alternativen???

 

Ich weiß nicht unbedingt ob du ein Coupe oder ein Cab suchst aber der hört sich nicht schlecht an.

42 cdi passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

habe bisher leider immer noch nichts gescheites gefunden. Aber heute wurde mir ein Cabrio Diesel mit 115tkm angeboten.

 

Was meint ihr? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2011 um 18:07 Uhr hat golek26 geschrieben:
Aber heute wurde mir ein Cabrio Diesel mit 115tkm angeboten.
Was meint ihr? :roll:

 

Magere Infos.

 

Bj., Ausstattung, Wartungsnachweise, Anzahl der Vorbesitzer, Preis, Privat oder Händler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bj. ist 2001, Ausstattung pulse mit Klima, Verkauf beim Händler für 3900 €, bestimmt noch verhandelbar.

Aber was meint ihr zum hohen km-Stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Benziner wäre es ein hoher Kilometerstand.

Trotzdem wenn die Laufleistung und die Wartung nicht nachvollziehbar sind dann Finger weg.

Ansonsten alles auf Funktionstüchtigkeit prüfen, der Preis an sich ist aber nichts Besonderes wenn es nicht eilt dann suche weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

da bin ich nach längerer Zeit mal wieder, leider immer noch auf der Suche nach dem passenden Smart.

Natürlich habe ich trotzdem weiterhin eure Beiträge in den diversen Foren verfolgt. Allerdings muß ich sagen, daß meine Verunsicherung eher weiter wächst. Sind die Benziner wirklich solche Katastrophen-Karren? Schließlich sind der Großteil der zugelassenen Smarties auf den Strassen Benziner!

Wo sind die Benziner-Befürworter hier im Forum? Gibt es denn niemanden, der auch positive Erfahrungen mit Benzinern (Hohe km...) gemacht hat? Schließlich kann ein Motor auch bei allen anderen Autos kaputt gehen, egal ob Diesel oder Benzin!

Los Leute, lasst mich mal nicht hängen!!! Her mit euren Erfahrungen und Meinungen...

Mein Etat gibt halt nicht mehr als 3500€ her, und dafür würde ich schon gerne eine gewisse Zeit ohne größere Probleme Smart fahren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist der Benziner Motor ist anfällig, ein Motorschaden wohl kaum zu verhindern und die Folgekosten halt höher.

Dazu kommt das der Benziner sich kaum mehr verkaufen läßt der Wertverlust ist weit höher als beim Diesel.

Einen guten gepflegten Diesel kann man locker über 300Tkm fahren, soll sogar welche geben mit über 400Tkm und mehr. Auch der Diesel hat ein paar Schwachpunkte kennt man diese aber, und sorgt vor ist er sehr zuverlässig und Langlebig.

Ich würde dir immer nur zum Diesel raten und mit einem Chip einfach klasse zu fahren :-D

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.