Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bert

Hebebühne?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
paßt der Smart eigentlich auf jede Hebebühne.Ich wollte meine Sommerreifen jetzt aufziehen lassen.Wir haben da solche No-Name-Tankstelle.Ich hab nur Angst daß die mir mit ihrer Bühne den Unterboden zertrümmern.Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht daß der Unterboden durch eine unpassende Hebebühne beschädigt wurde? ...Oder doch lieber selbst machen.

Gruß


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen


das hab ich auch mal hören müssen :" der fällt mir von der Bühne !!!"

ist aber schon lang her. Das war vor ein paar Jahren mal, als die freien Werksstätten den Smart nur aus dem TV kannten.

Ich war bis jetzt beim ATU (Ölwechsel), beim Kumpel in seiner Werksstatt (Hupenwechsel) und bei einer freien Tankstelle (S.O.S Hupenparty) und dort waren stinknormale Hebebühnen vorhanden. Null Problemo

Den Reifenwechsel mach ich mit einem 0815 Wagenheber, geht wunderbar. Da bricht nichts ab
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Das mit dem Runterfallen ist das geringste Problem... warum sollte er einfach so?!?

Es sind mir aber schon 3 Säulenhebebühnen mit Schwenkarmen untergekommen, wo der smart nur mit grössten Mühen draufpassen.

1. passen die Schwenkarme nicht gescheit unter den Wagen, weil

a) zu geringer Radstand (erst vorne beide druntermachen, dann nach vorne rollen und hinten die beiden druntermachen)

b) die Dinger passen ert gar nicht unter den Schweller, weil der smart tiefer ist, als man denkt (dann hilft nur ein beherztes Anheben mit manpower an jeder Seite)

2) sollte man wirklich vorsichtig sein und nicht zu sehr am Auto rumbären, er ist wirklich etwas wackelig (viel Gewicht hinten und die Aufnahmepunkte sind sehr dicht beieinander)
also Heckklappe runter und dranhängen wird n Versicherungsfall...



-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.03.2002 um 12:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:


...(dann hilft nur ein beherztes Anheben mit manpower an jeder Seite)...



wo denn?? an den panels? oder wo? ;-)

aber mit einem normalen rangierwagenheber oder einem kleinen hydraulischen geht das schon!

gruß aus MUC
gerhard

Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich an den Panels, wo sonst?!?

Die Zelle is zu stabil, wenn man am Holm hebt, wenn die Tür auf ist und nen Hexenschuss is auch doof, wenn man am Schweller reisst.

Also bleiben ja nur noch die Kotflügel... :lol:

Wie lange soll denn das Aufbocken eines Kleinwagens dauern, wenn du erst noch mit nem Wagenheber drumrumeiern willst ?!?


-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.