Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
labosch

Neuer Smart - was muss rein, was nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein 71 PS coupe in der pulse Ausführung zuzulegen.

Folgende Ausstattung soll noch mit rein:

 

Pakete und Extras Komfort-/Licht Paket

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Regensensor Lichtsensor (Autolight) Umgebungslicht

 

Armlehne Kunstleder schwarz

Audio system navigation/multimedia RDS softouch - automatisches Schaltprogramm

Klimaanlage

 

Nun meine Fragen:

- Automatik ja oder nein?

- Ist die Servolenkung sinnvoll?

- brauche ich beim grossen Navi noch ein Soundsystem oder reicht das Standardsystem?

- Sehe ich das richtig, das ich zum großen Navi nur das Surround-Paket nehmen kann und nicht das kleine System?

- fehlt sonst noch etwas wichtiges oder ist irgendetwas nicht sinnvoll?

 

Besten Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum :)

Zu deinen Fragen:

 

Quote:

Am 13.02.2011 um 17:30 Uhr hat labosch geschrieben:
Nun meine Fragen:
- Automatik ja oder nein?

Musst du selber entscheiden, würdest du den Automatik-Modus denn nutzen? (Probefahrt?) Ich benutze ihn, von daher von mir ein "ja".

 

Quote:
- Ist die Servolenkung sinnvoll?

Meiner hat keine, wenn man es allerdings gewohnt ist, bedarf es ein wenig der Umgewöhnung. Man kann das Auto aber problemlos ohne bewegen und einparken. Die Servolenkung ist ziemlich teuer, auch hier wieder: Persönliche Entscheidung

 

Quote:
- brauche ich beim grossen Navi noch ein Soundsystem oder reicht das Standardsystem?
- Sehe ich das richtig, das ich zum großen Navi nur das Surround-Paket nehmen kann und nicht das kleine System?

Allgemein sagt man dem Standard-Sound nie gute Dinge zu, ich habs auch gar nicht ausprobiert und zum Navi das normale Soundsystem genommen. Somit beantwortet sich auch schon deine zweite Frage. Es ist möglich Navi und normales Soundsystem zu nehmen.

Surround macht meiner Meinung nach aber ohnehin nur mit dem Navi sinn (weil das DVDs mit Surround-Sound wiedergeben kann).

Zu Sound-System wirst du hier nun gleich ganz viel Kritik hören (nicht von mir). Mir reicht das vollkommen - und ja, ich bin mir dessen bewußt das ich fürs gleiche Geld auf dem Zubehörmarkt besseres bekomme!

 

Quote:
- fehlt sonst noch etwas wichtiges oder ist irgendetwas nicht sinnvoll?

Hm...

Tempomat (Assistenz-Paket)?

Head-/Thorax-Sidebags?

Handschuhfach, abschließbar?

Sitzheizung?

Sind Kinder geplant? ISOFIX lässt sich nur schwer nachrüsten...

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Bei der Automatik bin ich mir noch nicht schlüssig und ich denke auch, dass bei so einem kleinen Auto keine Servolenkung notwendig ist. Werde ich aber nochmal bei einer Probefahrt ausprobieren.

Gut zu wissen, dass ich das normale Soundsystem nehmen kann, geht nämlich im Konfigurator nicht.

Die weiteren von Dir aufgeführten Extras brauche ich nicht.

Die Airbags sind natürlich eine Ausstattung, die keinen Spass machen, aber im Prinzip Pflicht sein sollten, von daher: Gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2011 um 18:07 Uhr hat labosch geschrieben:
Die weiteren von Dir aufgeführten Extras brauche ich nicht.

 

Zumindest das Handschuhfach würde ich nehmen, ob man es nun braucht oder nicht.

Ich finde es nicht nur praktischer wenn man dort weiteren Stauraum hat wo man Kleinkram reinschmeißen kann (bei mir: Parkscheibe, Kugelschreiber, Handschuhe ;-) und Waschkarte). Zudem noch die Klemmleiste, die wohl für mehr als dort Kurzzeitig den Parkschein hinzuklemmen keinen Sinn macht - aber gut aussieht. Kostet ja auch nicht die Welt.

 

Über das Assistenz-Paket (Bordcomputer und Tempormat) würde ich auch mal nachdenken.

 

Gruß,

Markus


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung würde ich dir auch empfehlen. Wollte früher auch nie eine haben, mittlerweile ist in jedem Auto eine drin ;-) und wir an kalten bis kühleren Tagen immer genutzt

Was ich selber noch rein machen würde, was ich aber nicht habe, weil ich einen gebrauchten gekauft habe ist ein Tempomat und das Licht Paket.

Sind Sachen, die man nicht unbedingt brauch, aber wenn man sie zu einem guten Kurs bekommt sollte man sich das schon "gönnen". Haben in unserem Skoda Fabia 2 auch ein Lichtpaket mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, ja was soll ich schreiben, man gewöhnt sich schnell dran und nette Helferlein sind es auch alle mal :)

Servo würde ich persönlich rauslassen, ist aber wie auch schon von den vorherigen Post immer eine persönliche entscheidung


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

finde auch das die Servo teurer Luxus ist. Ich habe meinen seit 2 Tagen und merke nur im Stand das er keine hat. sobald der Smart rollt oder fährt ist kein Unterschied zu merken und ich genieße die direkte Lenkung...


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Handschuhfach kommt rein, kostet ja wirklich nicht viel.

Sitzheizung hatte ich im Vorgängerwagen und muss sagen, dass ich es nicht so häufig nutze und auch prima ohne klar kommen würde.

Die Servo werde ich bei einer Probefahrt testen, glaube aber auch, dass sie überflüssig ist.

Tempomat nutze ich nie, da ich auch wenig Autobahn fahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir auch einen Jahreswagen gekauft und konnte daher nicht frei wählen.

Mein Pulse hat zum Glück aber auch viel drin.

 

Servo: Luxus, aber echt klasse.

Leder/Sitzheizung: Ohne würde ich nicht kaufen! Wertet den Wagen einfach extrem auf.

Komfort/Lichtpaket: Echt super, man muss sich um nix kümmern.

Regensensor: Fängt wirklich recht spät an zu wischen.

Thempomat: Hab ich nicht, wär aber auch nur für die Autobahn sinnvoll finde ich.

 

Aux-Buchse ist wichtig, finde ich.

Handschuhfach sieht einfach besser aus.

Armlehne bestellen! Für das Geld auf jeden Fall!

 

Am Ende alles Luxus, geht auch ohne. Würde mir aber keinen Spaß bereiten. Die Zusatzausstattung macht es dann ja aus.

Wenn ich nur was zum Fahren von A nach B möchte gibts sicher billigere Autos.

 

Meine Meinung.

Gunnar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 14.02.2011 um 09:48 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2011 um 09:34 Uhr hat labosch geschrieben:
Sitzheizung hatte ich im Vorgängerwagen und muss sagen, dass ich es nicht so häufig nutze und auch prima ohne klar kommen würde.

 

Eben, sowas muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kauf mir auch kein Auto mehr ohne Sitzheizung (egal ob Leder oder nicht). Ist der gewohnte tägliche Griff: Anschnallen, Motor an, Sitzheizung an, Gang einlegen (fast unabhängig von der Außentemperatur).

 

Zur Servolenkung, ich bin mir immer noch nicht sicher, aber direkt nach dem Kauf die ersten Tage war ich mir sicher das der nächste Servo haben wird. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher... gewöhnt man sich halt dran. Ist nur schön wenn man sich nicht dran gewöhnen muss ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.02.2011 um 09:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles nicht so einfach, bin mir auch noch nicht sihcer, obs das große navi wird, oder ob mir das radio basic mit der iphone cradle nicht reicht :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2011 um 12:13 Uhr hat labosch geschrieben:
alles nicht so einfach, bin mir auch noch nicht sihcer, obs das große navi wird, oder ob mir das radio basic mit der iphone cradle nicht reicht :-?

 

Das würde ich auf jeden Fall nicht nehmen! Das normale Radio kann nix (kein CD, MP3, DVD) und ist dafür auch noch unverschämt teuer.

Ich muss allerdings anmerken, das die iPhone-Anbindung zum Navi momentan nicht funktioniert. Aber Bluetooth-Audio funktioniert immerhin. Alles weitere hab ich ohnehin auf SD-Karte (+eine Musik-DVD im Laufwerk).

Navi-Daten sind im Gerät gespeichert (belegen das Laufwerk nicht) und eine Freisprecheinrichtung samt Sprachsteuerung fürs Navi ist auch noch mit drin. Den Aufpreis zum "normalen" Radio ist es alle mal wert!

Hier noch mal (m)ein Video vom Navi:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sidebags sollten Pflicht sein; hast Du ja selber schon gesagt und das gilt eigentlich für jedes Auto und für ein so kleines Auto umso mehr.

 

Und nachdem die Heizung im Smart nicht die beste ist, halt´ ich eine Sitzheizung für sinnvoll.

 

Und: Ich bin ein Gegner des Handschuhfachdeckels. Ich befinde mich damit zwar in der absoluten Minderheit. Aber das Handschuhfach (es ist eigentlich nur der Handschuhfachdeckel) verkleinert meiner Meinung nach das existierende Fach als Ablage nur und macht es annähernd unbrauchbar. So kann ich dort auch nen (kleinen) Autoatlas usw. hinlegen. Mit Deckel geht wirklich nur noch der Handschuh

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2011 um 14:09 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Und: Ich bin ein Gegner des Handschuhfachdeckels. Ich befinde mich damit zwar in der absoluten Minderheit. Aber das Handschuhfach (es ist eigentlich nur der Handschuhfachdeckel) verkleinert meiner Meinung nach das existierende Fach als Ablage nur und macht es annähernd unbrauchbar. So kann ich dort auch nen (kleinen) Autoatlas usw. hinlegen. Mit Deckel geht wirklich nur noch der Handschuh

 

Den Autoatlas kann man wunderbar in das Netz von der Gepäckraumabdeckung packen. Übrigens noch eine Empfehlung die ich (weil beim passion serienmäßig) vergessen habe: Gepäckraumabdeckung - auch wenn diese ebenso wie der Handschuhfachdeckel den Stauraum verringert. Ist nun selbst aufrollend (also nicht mehr so umständlich wie beim 450) und dämmt auch den Krach aus dem Motorraum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.02.2011 um 16:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2011 um 16:54 Uhr hat RPGamer geschrieben:
. . . Gepäckraumabdeckung - auch wenn diese ebenso wie der Handschuhfachdeckel den Stauraum verringert. . . .

 

Verringert den Stauraum gewaltig, macht das Auto aber schön ordentlich. Daher ein eindeutiges: "Es kommt drauf an".

Wenn man, wie ich, oft größere Sachen (oder die Hunde einer Freundin ;-) ) transportiert, ist das Ding eigentlich überflüssig.

Allerdings läßt es sich sehr schön in zwei Halter unten am "Kofferraumboden" einrasten, ist dort prima aufgeräumt und verlängert ein Bißchen den Laderaumboden - zur Freude der Hunde :)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2011 um 17:01 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Allerdings läßt es sich sehr schön in zwei Halter unten am "Kofferraumboden" einrasten, ist dort prima aufgeräumt und verlängert ein Bißchen den Laderaumboden - zur Freude der Hunde :)

 

Ui, das wußte ich noch gar nicht. Bin gerade zum Auto gegangen und es stimmt. Da ist tatsächlich die entsprechende Aufnahme dafür. Ich hab das immer einfach "runtergeschmissen". Kann man glaube ich aber nicht/oder nur umständlich dort einrasten, wenn der Beifahrersitz ganz zurückgeschoben ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.02.2011 um 17:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

servolenkung kann ich nur empfehlen.

 

zwischen ohne und mit ist es ein himmelweiter unterschied.

 

was wir vermissen bei unserem ist die lichtautomatik, die war bei den anderen autos schon praktisch.

 

kann man die nachrüsten mit einem fremdmodul?

 

bzw. das licht so einstellen, das es mit der zündung ausgeht?

 

gruß


---

Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gerne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdmodul gibts z.B. bei MisterDotCom

Hab meins letzte Woche eingebaut; bin sehr zufrieden


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo labosch,

vielleicht haben wir ja Dein passendes Fahrzeug auf Lager ? Schau einfach mal in unsere Liste bzw falls dort kein passendes Fahrzeug dabei sein sollte, wir haben auch noch einige Autos im Vorlauf damit es mit der Lieferzeit nicht so lang wird :)

 

Klick

 

Schöne Grüße aus Duisburg

 

-----------------

Jetzt auch auf Facebook Facebook

 


Jetzt auch auf Facebook Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 11:04 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Fremdmodul gibts z.B. bei MisterDotCom

Hab meins letzte Woche eingebaut; bin sehr zufrieden

 

hi

 

ist der einbau schwierig, oder kann das auch ein Laie bewerkstelligen?

 

gruß


---

Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gerne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo labosch,

unserer Meinung nach ist der 52kw mhd etwas "schwach" auf der Brust.

 

Daher würden wir eher den Turbo empfehlen.

 

Bei einem pulse schadet übrigens eine Servo nie,insbesondere aufgrund der Breitreifen.

 

Zur neuen Navi würden wir auf jeden Fall noch das Soundsystem empfehlen.

 

Die Serienlautsprecher sind zwar ok,aber wenn man schon knapp 1000€ ausgibt,dann dürfte es auf das Soundsystem auch nicht mehr drauf ankommen.

 

Fehlen somit neben dem Komfort Licht Paket

(das Du ohnehin wolltest) nur noch die Sitzheizung und die Head Thorax Sidebags.

 

Übrigens noch ein Tip.Finger weg von Fahrzeugen ohne Handschuhfach (schlecht zu verkaufen).

 

Und neben einer riesen Auswahl von Lager- und Vorlauffahrzeugen,gibts natürlich auch noch unsere unglaublich günstigen Preise.

 

Und sollten wir aus irgendeinem Grund mal nicht das günstigste Angebot haben,dann einfach Wettbewerberangebot schriftlich vorlegen und wir unterbieten sofort.

 

Siehe auch unsere BESTPRICE Garantie.

 

Für Rückfragen und eine kompetente Verkaufsberatung stehen wir natürlich auch gerne zur Verfügung.

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht ist ober-easy. Nur Sicherungen raus und die Adapter rein.

Das coming home/leaving home ist zwar auch kinderleicht - nur ein Draht an eine Plus-Leitung anschließen. Aber an diese Leitung (oberhalb des linken Scheinwerfers) kommt man am leichtesten mit Teenager-Fingerchen ran.

 

Gibts übrigens da:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=110575&forum=20

Hab meins an einem Tag gegen 11:00 bestellt und am folgenden Tag um 09:00 h war´s da

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 15.02.2011 um 14:33 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2011 um 14:26 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Tagfahrlicht ist ober-easy. Nur Sicherungen raus und die Adapter rein.

Das coming home/leaving home ist zwar auch kinderleicht - nur ein Draht an eine Plus-Leitung anschließen. Aber an diese Leitung (oberhalb des linken Scheinwerfers) kommt man am leichtesten mit Teenager-Fingerchen ran.



Gibts übrigens da:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=110575&forum=20

Hab meins an einem Tag gegen 11:00 bestellt und am folgenden Tag um 09:00 h war´s da





[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 15.02.2011 um 14:33 Uhr ]


 

ok ist tagfahrlicht, dachte eher an eine lichtautomatik oder einen schalter, der mir das licht automatisch ausmacht, wenn die zündung aus ist.

 

gruß


---

Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gerne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du dir einen aktuellen BMW kaufen, der hat das serienmäßig ;-) Wobei, wer sich einen BMW leisten kann, der wird wohl hoffentlich noch die paar Mark für den Lichtsensor übrig haben :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.