Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcoxi

Der eine Smart ist Schneller wie der andere!!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgendes problem.Ich habe 2 Smart 450 CDI BJ:2001.Ich habe bei beiden das Mischgeheuse gereinigt und dann das AGR mit ner Dichtscheibe zugemacht.Und beide haben auch noch nen neuen Luftfilter und Kraftstofffilter bekommen.Der eine hat 120000 km auf der uhr und der andere und der langsamere 108000km.Er war aber vor der Mischgeheusereinigung auch schon langsamer. Ich schätze mal so c.a. ihm fehlen 5-8ps. Der schnellere zieht gut durch und kommt schnell auf 120km/h der andere braucht locker 2-4km länger auf 120km/h.Keiner der beiden hat ein tuning oder ahnliches. Wie kann das sein??

 

MFG Marcoxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5-8 ps ist nicht ungewöhnlich. es gibt immer abweichugen in alle richtungen, kein motor bzw. kein smart gleicht dem anderen, auch wenn motor und anbauteile alle identisch sind. unterschiedlich hoher verschleiss und werkstoleranz sind nur 2 mögliche ursachen.

ich errinere da mal an die vermarktung des nissan 350z, der hatte eine leistung von 280(??) ps angegeben und auf dem prüfstand lag keiner der ersten serie über 240ps.

sowas liegt natürlich ausserhalb der toleranz, deine angegebene 5-8ps tun es jedoch allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serienstreuung soll beim Smart bei +/- 5% liegen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es den vieleicht sein das bei einem der beiden ein Sensor oder sowas defekt sein?? ZB. Temeratursensor denn würder er ja teoretisch das kennfeld rauf und oder runterzihen.Wie zb so nen billiges chiptuning die gaukeln ja auch meist vor das es minus 20 Grad oder so sind und dann ebend meht sprit eingespritzt wird.Denn für ne reine Tollerans abweichung der leistung ist das einfach zu viel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2011 um 13:10 Uhr hat Marcoxi geschrieben:
Der schnellere zieht gut durch und kommt schnell auf 120km/h der andere braucht locker 2-4km länger auf 120km/h.


Der eine benötigt 2 Km mehr um auf 120 zu kommen :o

 

Baut der Turbo überhaupt Ladedruck auf? Eventuell LLK durchgescheuert!

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir den LLK mal anschauen. Muss ihn dazu ausbauen oder kann man ihn von unten sehen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er unten voll Öl ist, kannst Dir das Ausbauen Sparen bzw. dann muß er sowieso raus und getauscht werden. Vielleicht ist ja auch der Temperatursensor rausgerutscht aus dem LLK, kannst aber so von Unten sehen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke ich schau dann nach sobald der Schnee weg ist danke schonmal für eure schnellen antworten und für die Tips vieleicht ist das ja schon der Fehler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.