Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternfahrer

Raederdiebstahl - und warum es besser ist einen Smart zu fahren

Empfohlene Beiträge

So, nun hat es auch mich erwischt. Letzte Nacht wurde meine Garage aufgebrochen und ein Satz AMG-Raeder fuer meinen SL im Wert von ca. 5.000 Euro gestohlen.

 

Einen Satz 1,5 Jahre alter Pulse-Aluraeder, ca. 12.000 km gelaufen, haben sie nicht angeruehrt.

 

Die Polizei war eine ganze Stunde da und hat Spuren gesichert aber gleich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit die Raeder zu finden nicht sehr hoch ist.

 

Moegen die Diebe einen langsamen und qualvollen Tod erleiden!

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck die Tage mal bei Ebay! 8-)

Trotzdem ärgerlich! :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich schon aber warum lässt man 5000€ teure Felgen in der Garage liegen??? :-?

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2011 um 19:00 Uhr hat Blade geschrieben:
Ärgerlich schon aber warum lässt man 5000€ teure Felgen in der Garage liegen??? :-?

-----------------
WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD



 

Wahrscheinlich,weil im Bett nebenan schon die Frau schläft!!!

 

Wo liegen denn deine Räder im Winter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja keinen Armen zu treffen wenn man sich so teure Felgen leisten kann. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDIler du bist einfach nur ätzend...

 

Räder gehören nunmal in die Garage, wenn die verschlossen ist, ists doch ok. Ich muß meine immer innen keller schleifen, da keine Garage :roll:

 

Ich drück die daumen, das die wi*er erwischt werden... scheint mode zu sein im moment, arbeitskollege hat erst die ganze bude ausgeräumt bekommen :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 12.02.2011 um 21:50 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2011 um 19:39 Uhr hat CDIler geschrieben:
Scheint ja keinen Armen zu treffen wenn man sich so teure Felgen leisten kann. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen ;-)



 

 

In so dümmliche Aussagen könnte ich nur reinschlagen...den ganzen Tag.

Man, man, man....assozial ist das, pha,... :-x

 

@Sternfahrer: Mein Vorschlag wäre ein abgerichteter Hund, dessen Hundehütte über Nacht die Garage ist; was meinst du wie blöd die gucken würden, wenn sie das Ding aufbrechen :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, ein Hund ist mehr wert als alle materiellen Dinge dieser Welt!

 

Aber wie wäre es mit einer Alarmanlage! Es gibt da richtig gute Dinge, die auch Netzunabhängig arbeiten und komfortabel zu bedienen sind.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.02.2011 um 19:39 Uhr hat CDIler geschrieben:
Scheint ja keinen Armen zu treffen wenn man sich so teure Felgen leisten kann. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen ;-)

Diese Aussage ist einfach zum Kotzen, Du weisst warscheinlich nicht das im Smart Leute von der kleinen Geldkategorie bis zum Manager und Firmenchef fahren.Neid?

:-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2011 um 18:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Guck die Tage mal bei Ebay! 8-)

 

Eigentlich eine gute Idee, wenn der Verkäufer in der nähe Wohnt, aber das ist halt so eine Sache. KANN, muss aber nicht.

 

Mein Beileid für die AMG Räder.

 

Jedoch hätte ich Felgen im Wert von einem 450er Smart nicht in der Garage gelassen, sondern vielleicht im Keller. Das kann man jetzt so oder so sehen.

 

Bekommst du wenigstens das Geld von der Versicherung oder sowas :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.02.2011 um 19:54 Uhr hat RedSockAward geschrieben:


In so dümmliche Aussagen könnte ich nur reinschlagen...den ganzen Tag.

Man, man, man....assozial ist das,

Schreib mir ne Mail und bekommst meine Adresse

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann wohl, dass die Diebe wussten, dass Du so teure Räder in der Garage hattest! Woher?

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 13.02.2011 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es handelt sich nicht um eine freistehende Garage, sondern um eine Tiefgarage. Sie sind durch die Nachbargarage gekommen und haben den Zaun durchtrennt.

 

400_3832306331383932.jpg

 

Immerhin haben sie das Bier dagelassen, so kann ich wenigstens meinen Frust runterspuelen. :-D

 

Es wurde auch nicht nur meine Garage, sondern noch vier weitere aufgebrochen. Ich bin also nicht der einzige Geschaedigte.

 

Und alle Raeder in den Keller tun? Ich habe drei Autos und fuer jedes mehr als einen Satz Raeder. Ausserdem waren die Raeder abgedeckt, es war von aussen vielleicht zu erkennen, dass dort Raeder liegen, aber nicht was fuer welche. Und hier liegen zurzeit in fast jeder zweiten Garage Sommerraeder, aber die Typen wussten genau, wo sie suchen mussten, das waren Profis.

 

Morgen soll ich bei der Polizei anrufen, dann bekomme ich ein Aktenzeichen fuer die Versicherung. Ob die dann zahlt - mal sehen. Versicherungen sind ja fuer ihre Grosszuegigkeit bekannt. :roll:

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Umland von Bremen" hat auch hier wieder den sinnlosesten Beitrag gehabt, gratuliere.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2011 um 17:22 Uhr hat rms geschrieben:
Das "Umland von Bremen" hat auch hier wieder den sinnlosesten Beitrag gehabt, gratuliere.



Stehst mir mit diesem Beitrag ja in nichts nach :lol:

War das jetzt Dein Anliegen :roll:

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2011 um 17:24 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 13.02.2011 um 17:22 Uhr hat rms geschrieben:

Das "Umland von Bremen" hat auch hier wieder den sinnlosesten Beitrag gehabt, gratuliere.






Stehst mir mit diesem Beitrag ja in nichts nach :lol:

 

War das jetzt Dein Anliegen :roll:

 

 

 

 


 

Sicher, dass deine Eltern dich nicht mal versehentlich vom Wickeltisch haben plumbsen lassen :roll: ?

 

Sich in der geistigen Sandkiste zu wühlen ist schon was feines; aus Rücksicht auf den Threadersteller hier jedoch nicht angebracht. Daher bitte ich um Entschuldigung (ja, manchmal kann auch ich mir die Kommentare nicht verkneifen) und klinke mich aus dieser CDIler Diskussion/Provokation raus.

 

@Sternfahrer: Bei so vielen Geschädigten könntet ihr doch vielleicht für eine Überwachungskamera zusammen legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiefgarage, ja auch meine Sorge. Und deine scheint ja zumindest halbwegs verschlossen (eingezäunt) zu sein...

Ich lagere auf meinem Stellplatz zwar keine Räder oder andere lose Dinge, überlege aber, wenn dort im Sommer der SLK parkt, diesen mit Carcover abzudecken und so zumindest ein bisschen vor neugierigen Blicken zu schützen... sonst ist schnell schon mal so ein COMAND weg...

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.02.2011 um 18:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich muß CDIler widersprechen, es scheint wirklich einen bedürftigen getroffen zu haben - wie sonst könnt man dein auftritt erklären, in dem du einem dieb einen langen qualvollen tod wünscht. :-?

 

und wenn sie deine smartfelgen mitgenommen hätten, hättest du dich weniger geärgert?!

 

 

ich halte es zu dem für mindesten ungeschickt, hochpreisige felgen so sichtbar und bewiesenermaßen leicht zugänglich aufzubewaren.

thema rotesocke = er zieht den schwanz ein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich finde das wird immer krasser niemand hat mehr respekt vor anderen Eigentum Assis.

Hoffe das klärt ob die Typen die AMG's geklaut haben.


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keine Möglichkeit hätte meine Räder anders zu lagern, würde ich zumindest eine dicke Kette mit einem Schloss durchziehen.

Dann wäre schonmal die ganz spontane " Mitnahme" gestoppt.

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2011 um 18:38 Uhr hat RedSockAward geschrieben:
Quote:

...
Daher bitte ich um Entschuldigung (ja, manchmal kann auch ich mir die Kommentare nicht verkneifen) und klinke mich aus dieser CDIler Diskussion/Provokation raus.
...

 

Mit manchen fängt man halt keine Diskussion an- die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

 

8-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Est vor drei Wochen hat es hier ganz in der Naehe wieder Garageneinbrueche gegeben. Wenigstens war ich diesmal nicht betroffen. Gut moeglich, dass das dieselben Typen waren, die jetzt geschnappt wurden.

 

Aber selbst wenn die bei mir eingebrochen haben - das ist mittlerweile 10 Monate her und meine Raeder fahren laengst irgendwo anders rum. Und ich glaube kaum, dass die eine Buchfuehrung haben, anhand derer man die Einbrueche nachvollziehen kann, denn zugeben werden die nur das, was man ihnen nachweisen kann.

 

Da die Staatsanwaltschaft immer noch ermittelt, habe ich bis heute kein Geld von der Versicherung gesehen. Vielleicht naechstes Jahr... :roll:

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sternfahrer am 23.12.2011 um 19:55 Uhr ]


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurvenfan : Der war geil !!! :lol: :lol: :lol:

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2011 um 22:27 Uhr hat Vaddi geschrieben:
@ Kurvenfan : Der war geil !!! :lol: :lol: :lol:

 

Meines Wissens kommt der Spruch aus dem Englischen und lautet ungefähr so im Gesamtkontext:

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you

 

Gruss

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.