Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walt

Wiederverkaufswert Brabus Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bin zwar eigentlich kein werdender Smartie mehr (Passion Cabrio 2001), überlege aber jetzt, auf ein Brabus 1st Edition Cabrio umzusteigen, insofern doch wieder werdender Smartie...
Daher meine Frage(n) an Euch:
Die Kiste kostet immerhin 22.500 Euro. Glaubt Ihr, daß sich das bei Wiederverkauf auszahlt, oder will niemand einen gebrauchten Luxus-Smart? Es gab doch schon einige Brabus-Serien, wie schaut es denn da mit dem Wiederverkaufspreis aus?
Gruß und Dank, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wirklich keinen Tip für mich? Dieses Forum "versagt"....? Ich bin entsetzt...
Gruß, Walt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die wenigen die ein Brabus-Sondermodell haben, verkaufen es eben nicht, deswegen gibt es keine Erfahrungswerte.

Allgemein werden die Extras bei besonders luxuriösen Gebrauchtwagen gerne genommen, aber ungern gezahlt (bei allen Autos, nicht speziell bei smart)

Aber mir gefällt die 1st Edition auch verdammt gut, und ich überleg mir auch einen zu kaufen, aber ich hab schon ein normales cabrio bestellt... naja, mal sehen. :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 11.03.2002 um 16:58 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,
wir haben offensichtlich ein "echtes Problem":

Brabus 1st Edition sieht unglaublich aus, aber das "normale" Cabrio ist schon bestellt, dabei haben wir doch schon beide ein Cabrio...

Macht aber nichts: Mein Center bestellt mir gerne einen Brabus 1st und mein bestelltes Cabrio bleibt dann zum freien Verkauf beim SC...

Gruß, Walt, Opfer des Konsumwahns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab schon eins, aber ich will eins mit Lenkradschaltung winknudge.gif

Du hast dich also schon entschieden? Ich muss erst mal abklären ob das so ohne weiteres geht.... Ich will mir nächstes Jahr eh das Sportcoupe kaufen. (davon soll es dann übrigens auch eine Brabus-Version geben mdrbig.gif)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, entschieden ist das mit Brabus 1st noch nicht, aber zumindest wäre es bei meinem SC möglich, vom georderten Cabrio (auch wg. Lenkradschaltung(!) und 33 Liter Tank neu bestellt) auf die Brabus-Version zu wechseln.
Das Sportcoupe wird mir leider zu klein sein. Die Sitzhöhe ist definitiv nichts für einen Zwei-Meter-Mann, wie bei den meisten "netten" Autos... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Autohaus in der Nähe stand ein Brabus-Smart - gebracht - länger im Schaufenster als es dem Inhaber sicherlich lieb gewesen ist. Ich fand ihn allerdings auch deutlich zu teuer. Schätze der Wiederverkauf ist eine Frage des Preises. Ob du jemals die Extras zurück bekommst, ist m. E. Glücksache.

Tschööööööö

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walt,
ich habe einen Brabus Smart gesucht, und da mir das Ding neu viel zu teuer war, habe ich mich bei gebrauchten umgeschaut.
Es war zwar nicht ganz leicht,welche zu finden, da doch wenige auf dem Gebraucht-Markt sind, habe dann aber einen Star One gefunden, 10 Monate alt für DM 19500.- (Neupreis DM 31800.-); also ein gewaltiger Wertverlust in der kurzen Zeit.
Es scheint wirklich so zu sein, daß man den Brabus kaum wieder verkauft und wenn dann doch, einen großen Verlust in Kauf nehmen muß, um ihn loszukriegen.

Smartgruß
Asterigs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, nächste Frage:) Würd mich aber auch interessieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.