Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Gibt es hier Besitzer eines Smart Creamstyle ?

Empfohlene Beiträge

Bin in Versuchung mir diese Variante zu kaufen.
Was mich dan´bei etwas unsicher macht ist das Alcantaraleder.
Wer hat Erfahrung damit?
Vermschutzt es serh leicht oder wird es optisch recht speckig wenn man sehr viel darauf sitzt. Wie sieht es im Sommer damit aus wenn man angenommen eine lange Wegstrecke fährt und etwa Schwitzflecken entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glaubst Du denn im Ernst, dass eine/r, der/die relativ viel Geld für diese Ausstattung ausgegeben hat, ehrlich antwortet und zugibt, dass es a) schmutzempfindlich und b) bei Flüssigkeitsflecken u.U. gar nicht mehr sauber zu bekommen ist???

Natürlich ist eine rauhe Oberfläche, auch wenn sie künstlich ist (Alcantara hat mit Leder gar nichts zu run) und wenn sie zusätzlich auch noch extrem hell und uni ist, extrem schmutzempfindlich.

Außerdem solltest Du bedenken, das der creamstyle auch bei den Bodypanels deutlich teurer ist als die anderen smarts. Meines Wissenes werden Ersatzpanels erst im/vom SC lackiert. Und das ist a) teurer und b) langwieriger.

Das gleiche gilt natürlich auch für z.B. das Armaturenbrett und die Türtaschen.

Wenn Du eine robuste Innenausstattung suchst, die auch Dreckwetter verträgt, nimm' die Lederausstattung. Da hast Du die wenigsten Probleme....

Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Quote:

Am 10.03.2002 um 20:22 Uhr hat Klaus geschrieben:

glaubst Du denn im Ernst, dass eine/r, der/die relativ viel Geld für diese Ausstattung ausgegeben hat, ehrlich antwortet und zugibt, dass es a) schmutzempfindlich und b) bei Flüssigkeitsflecken u.U. gar nicht mehr sauber zu bekommen ist???



das glaub ich allerdings schon.
Ich kenn da zumindest einen Creamstyle-Besitzer (bzw. genauer gesagt gehört dieser seiner besseren Häfte), der hier immer sehr ehrlich und kompetent seine Meinung vertritt bzw. Infos/Erfahrungen weitergibt.

Also Rolf, deine Meinung/Erfahrung ist gefragt... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 10.03.2002 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Bin doch schon bei Dir, Elmar :)
und überlasse da Keyboard mal der Marina....

Hy Anonymous, Hy Elmar,
also ich habe den creamstyle jetzt seit Dezember 2001 und habe keinerlei Flecken in den Bezügen. Wie der andere Anonymous schon richtig schreibt, ist Alcantara kein Wildleder, es fühlt sich nur so an und sieht so aus. In Wahrheit ist es aber das hier:

Die einzige Produktionsstätte für Mikrofaserwirbelvliese in Europa ist in Italien. In diesem Werk wird nur ein einziges Produkt hergestellt, nämlich Alcantara für verschiedenste Applikationen wie z.B. Bekleidung, Möbelbezüge, Dekorationsmaterial und im Automobilbereich.
Alcantara ist eine japanische Entwicklung. Die Lizenzen sind auch heute noch in japanischem Besitz. Da die Technologie sehr aufwendig ist, kommen alle wirklich vergleichbare Produkte, wie z.B. Amaretta, aus Japan. Allerdings weisen diese teilweise andere Eigenschaften als Alcantara auf.

Das Rohmaterial - Polyester und Polystirol - wird in Granulatform angeliefert. Diese speziellen Granulate werden solange "extruhiert", bis ultrafeine Mikrofasern entstehen. So ein Faden ist 40-50 mal feiner als Baumwolle oder 2-300 mal feiner als Wolle.
Oder in anderen Worten: 1 Gramm Mikrofaserfaden ergibt eine Strecke von ca. 600 km.

Die Fäden werden zu feinen "Wattenschleiern" aufbereitet und in mehreren Arbeitsgängen zu einem dicken Vlies zusammengefügt. Nun wird dieses Vlies mehrmals gepresst und genadelt, damit die Fäden sich gut ineinander verflechten. Der daraus entstandene Filz ist brettartig, fast wie Karton. In einem aufwendige Prozess wird jetzt das Polystirol herausgefiltert und durch PU ersetzt. Dies erzielt die Geschmeidigkeit und den lederartigen Effekt des Alcantara. Das Polystirol wird also einzig als chemisches "Transportmittel" benutzt, da sich Mikrofasern allein mechanisch nicht bearbeiten lassen.

Um beste Färbeeigenschaften zu erhalten, wird Alcantara vorgefärbt und danach gespalten wie Leder. Es folgt eine Serie von Veredelungsprozessen wie schmirgeln, schleifen und reinigen, um die schöne Veloursoberfläche zu erreichen. Bei jeder Produktionsstufe werden Qualitätskontrollen durchgeführt. Vor der eigentlichen Färbung wird jeder Meter nochmals kontrolliert und unregelmässige Florbilder sofort aussortiert. Die Färberei und Ausrüsterei ist hochtechnologisiert und arbeitet mit einer voll computerisierten Färbeanlage. Die Farbbäder fassen ca. 400 bis 2000 Meter. Das praktisch fertige Alcantara wird nun für die verschiedenen Anwendungsbereiche weiter "ausgerüstet", das heisst z.B. mit Gewebe kaschiert für Dekorationszwecke.

Alcantara hat das europäische Qualitätssicherungszertifikat nach ISO Norm 9001. Es ist sehr resisten und atmungsaktiv und weist beste Reinigungseigenschaften auf. Beide verwendeten Polymere sind ungiftig und unschädlich für die Gesundheit. Bei Verbrennung entstehen keine giftigen Dämpfe. Die Produktion findet in geschlossenen Kreisläufen statt, wobei das Wasser in der werkseigenen Kläranlage wieder aufbereitet wird.
Quelle: superbear-connection

Selbst Rolf´s "0W-50" Ölflecken gehen sehr leicht mit Spüli wieder raus.
Und so entfernt man andere Flecken:

Alkohol, Liköre Shampoonieren mit Wasser und Neutralseife, dann mit verdünntem Alkohol (10-20%) abtupfen!
Getränke, Wein Mit Wasser und Essig (50%) abtupfen, dann mit Wasser und Neutralseife shampoonieren!
Kugelschreiber Mit Perchlorethylen abtupfen
Bier Mit 3% Alkohol angereichertem Wasser (max. 40°), abtupfen!
Kaffee, Tee, Milch Mit Wasser und Neutralseife shampoonieren. Bei hartnäckigen Flecken mit zu 10% verdünntem Ammoniak abtupfen!
Schokolade, Süßigkeiten Mit lauwarmem Wasser (40°) oder mit verdünntem Ammoniak (zu5%) abtupfen!
Malfarben Ölfarben: Mit Terpentinessenz abtupfen, dann mit Wasser und Seife shampoonieren!
Tempera: Mit Wasser und Seife shampoonieren. Auf jeden Fall soll man sich bei alten und somit schwer zu entfernenden
Kosmetika im allgemeinen genügt das Shampoonieren mit Wasser und Neutralseife! Bei hartnäckigen Flecken Perchlorethylen oder zu 5% verdünntes Ammoniak verwenden. Auf keinen Fall Säure oder andere Lösungsmittel, z. B. Nagellackentferner, verwenden
Gras, Gemüse Mit lauwarmem Wasser (max. 40°C) abtupfen und mit Wasser und Neutralseife nachshampoonieren
Kaugummi Mit Perchlorethylen abtupfen
Tinte Soviel wie möglich mit Löschpapier aufsaugen, mit Alkohol (20%) abtupfen und mit Wasser und Neutralseife shampoonieren. Manchmal erzielt man auch mit Zitronensaft gute Resultate. bei hartnäckigen Flecken sollte man sich an einen Spezialisten wenden
Schuhcreme Mit Perchlorethylen abtupfen
Marmelade, Sirup Mit lauwarmem Wasser (max. 40°C) abtupfen. Wenn der Fleck so nicht zu entfernen ist, Perchlorethylen benutzen!
Öl, Fett Chemische Reinigung - oder Spüli :)!

Was allerdings richtig ist: Der creamstyle ist eigentlich ein "Jack-Black"! Das heisst, falls ein Panel zerstört ist, wird entsprechendes Standard-Teil genommen und vom SC mit dem Farbton "Champage-Metallic" "C88L" umlackiert - hier noch die Farbzusammensetzung:

Farbton: SMART C88L CHAMPAGNE-MET 2001 2001 84984
Qualität: Basislack
Formeldatum: 01.07.25
VOC Gr./Ltr.: 0.711
Menge: 1.0 Liter

MIX1=MB594 Basis MIX 594 Silber Fein 680.1 680.1
MIX2=MB810 Basis MIX 810 Effekt-Weiss 163.8 843.9
MIX3=MB582 Basis MIX 582 Kupfertoner 35.3 879.2
MIX4=MB008 Basis MIX 008 Metallic-Additiv 25.1 904.3
MIX5=MB571 Basis MIX 571 Tiefschwarz 22.8 927.1
MIX6=MB570 Basis MIX 570 Weiss 12.6 939.7
MIX7=MB561 Basis MIX 561 Rubinrot 3.6 943

Ist aber alles im Rahmen des Bezahlbaren!

0015970037e8e133c25919d75c033d6b_2.jpg

So, ich hoffe, das war ausführlich genug - und Anonymus II:
Eins kannst Du mir glauben - wenn das Alcantara nichts taugen würde, würde ich es hier veröffentlichen, WIE MEINE DEFEKTE ACHSWELLENMANSCHETTE!!!!!
Grüße,
Marina



[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 11.03.2002 um 02:09 Uhr ]

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab nen Creamstyle zum Glück nur gemietet!!

Leder ist bei mir schon bei schon knapp 3500 km am Fahrersitz durch gesesse (an der Seite) sonst ist das Leder Schmutz unempfindlich (finde ich) . Aber der Bock ist mir etwas zu Durstig (siehe verbrauch) 8 Liter auf 100 KM sonst echt Ok aber für das Geld bekommst du nen Passion mit Vollausstatung und du sparst noch dabei. Ich persönlich würde mir das ding nie kaufen(27000 DM) zum Glück hab ich meinen nur gemietet direkt aus dem Werk Untertürkheim. Ich sage das nur weil wir schon einen Passion haben und der ist gekauft und hat nur 16000 DM gekostet Neu (DC Prozente)

Kauf Dir besser nen BRABUS und da hast du was fürs Geld und es gibt nur 100 Stück davon ist nur ein Tipp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß flashback


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... wer einen von 11 sehr günstige Creamstyle Neufahrzeugen will ...... haben supergünstige Deutsche Fahrzeuge ..... 15 % Rabatt ........ .

viele Grüße

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.