Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
USA-Andi

Startprobleme...Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

Hi all!

 

Ich hab schon in der Suchfunktion eine halbe Ewigkeit verbracht, aber...

 

Ich habe mit meinem Smart ein Startproblem das nur hin und wieder auftritt:

Mein BJ 99 startet(Anlasser dreht),egal ob kalter oder warmer Zustand aber der Motor springt nicht an!Smart stehen gelasssen da ich mehrere Autos besitze :roll: und einen Tag später springt der Smart an wie wenn nix gewesen wäre!Letztes WE wollte ich meinen Smart wieder zum Tanken fahrenTankstelle etwa 1 Kilometer entfernt,starte,alles ok!Fahre Tanken,danach auch alles ok!Zuhause wieder angekommen wollte ich den Smart nochmal umstellen und--- startet,springt aber wieder nicht an!Bereits erneuert wurde:Batterie,Mischgehäuse,Turbo,Kontakte unter dem Fahrersitz kontrolliert,alles ok!Sonstige Sicherungen wurden kontrolliert,können es aber sowieso nicht sein,da der Fehler ja nicht permanent da ist!Hat noch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

 

Nette grüße,

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 23:09 Uhr hat USA-Andi geschrieben:
Bereits erneuert wurde:Batterie,Mischgehäuse,Turbo,Kontakte unter dem Fahrersitz kontrolliert,alles ok!

Was ist das denn eigentlich, Benziner oder Diesel?

Du schreibst Bj. 99 und Mischgehäuse! :-?

Das Mischgehäuse gibt es nur beim Diesel und den Diesel gibt es laut Modellhistorie erst ab Bj. 2000.

Irschenwie gomsch!

Soll heissen, irgenwie komisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Andy also der Anlasser dreht und dreht und dreht hab ich das richtig verstanden ? Damit dir geholfen werden kann müsstest du erst mal sagen was du genau fährst und am besten dein Profil ausfühlen und dann bekommste bestimmt reichllich tips ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem cdi, da waren Injektoren defekt. Lief er, gab es keine Probleme. Nur starten wollte er nicht.

 

 


Smart CDI 450

EZ: 08/2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 23:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Das Mischgehäuse gibt es nur beim Diesel und den Diesel gibt es laut Modellhistorie erst ab Bj. 2000.

Irschenwie gomsch!

 

Na na na, was los mit dir 8-) Du schwächelst ;-) Ich tippe, egal ob Benzinert oder Diesel auf OT-Sensor :-D

Achso, die ersten CDI haben EZ 1999 ;-)

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 



 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 23:27 Uhr hat fismatec geschrieben:
Achso, die ersten CDI haben EZ 1999 ;-)

Sorry, bin nach der Modellhistorie gegangen!

Da isch der Diesel erst ab 01/2000 gelistet!

 

Ausserdem hab i koi Ahnung! Siehe Nick! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2011 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 23:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:



Ausserdem hab i koi Ahnung! Siehe Nick!

 

:-D



 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all!

 

Sorry mein Fehler,nicht das Mischgehäuse sondern die Drosselklappe!

 

Der Smart ist ein 99er Benziner(MC 01)

 

Nette grüße,

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 23:27 Uhr hat fismatec geschrieben:
Na na na, was los mit dir 8-) Du schwächelst ;-) Ich tippe, egal ob Benzinert oder Diesel auf OT-Sensor :-D

Jetzt mach mal koin Alarm, mein Gutster!

Mir senn doch no beim Vorspiel! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: na dann mal los Ahnung bei Benziner hab ich keine Ahnung :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 23:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Siesch, was sag i!

's isch a Benzinerle! :)



 

Brav mein gudster 8-). Ich steh immer noch auf ein Problem mit dem OT Sensor ;-)


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 23:47 Uhr hat Franky69 geschrieben:
:lol: na dann mal los Ahnung bei Benziner hab ich keine Ahnung :lol: :lol: :lol:

Beim Benziner? :roll:

Tüdddellldüüüü!

****Pfeif! **** :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch die Steffi! 100 *zentig! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2011 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,Mädels und Jungs!

 

Danke für die Tipps!War wahrscheinlich wirklich der OT-Geber!Seit etwa einer Woche hab ich den OT-Sensor getauscht und bin wieder mit dem Smart unterwegs! Seither hab ich keine Probleme mehr!

 

Danke nochmals und nette Grüße,

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.