Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PatrickS

läuft über beim Tanken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich tanken fahre (kommt ja nicht so oft vor), dann hau ich den Zapfhahn rein und lass das Ding eben voll laufen. Wenn der voll ist, schaltet die Zapfpistole natuerlich ab, dennoch spritzt dann noch einiges an Diesel raus und laeuft etwas ueber.

 

Ist das normal? Irgendwas verstopft oder so?

 

Ist ein 2001er cdi fortwo.

 

Danke und Gruesse, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ist normal! Wenns zum Ende zugeht immer schön langsam, sonst schwappt es über und Deine Verbrauchsstatistik stimmt nicht. :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch oft. Wenn die Zapfpistole abschaltet, kommt oftmals der letzte Schluck wieder raus ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist das nicht so, nicht einmal.

 

ich lass immer noch ca. 3x bis zum klick laufen dann spritzt es erst auf die zapfsäule...


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber manchmal auch an der Zapfpistole. Je nach Empfindlichkeit kann die früher oder später abschalten. Ich habe das auch schon mal gehabt.

 

Ansonsten mache ich den Tank auch bis zum Rand voll.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieselrenner,

 

genau richtig !!!

Zu meinen Dieselzeiten war es sogar so, dass bei zu hoher Geschwindigkeit des Dieselflusses dieser schäumte und am Schluss der Tank trotz automatischer Pistolenabschaltung gar nicht voll wurde, weil sich anstelle von flüssigem Diesel nur Schaum im letzten Drittel des Tanks befand, ähnlich einem schlecht eingeschenkten Bier.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch bei meinem, siehe Signatur.

 

Wenn der Tankrüssel ganz drin ist funktioniert die Raste nicht und er schaltet immer wieder ab.

 

Übergrschwappt ist ist nie was.

 

Ich nehme dann die erste Raste bis die automatische Abschaltung greift, danach fülle ich per "Handgefühl" noch nach bis es am oberen Rand des Einfüllrandes steht.

 

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verfaelschte verbrauchsstatistik stoert mich dabei am meisten. :-D

 

an der zapfpistole liegts aber auch nicht, ich hab keine heimat-tankstelle und ich tanke auch mal bei marken- und mal bei noname-tankstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

bin ca. 1000km die Woche mit meinem CDi unterwegs, da sind so einige Tankstopps drin.

Ist je noch Tankstutzen anders. Mal rotz der kleine eine Schnapsglasmenge raus, manchmal nur wenige Spritzer. Man sollte grundsätzlich weit hinter der Tanköffnung stehen besonders mit neuen Schuhen... sehr nett bei Rauleder, da duftet es im Winter bei Fußraumheitzung besonders nett :lol:

Meistens ist er aber lieb zu mir und behält den Brei im Bauch :-D

 

Gruß Kaabe


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.