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Holde22

Heizung

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Hallo

Habe einen Smart CDI Bj.2007 40000Km

Die Heizung läßt sich nicht mehr abstellen.Wenn ich sie ganz runterstelle kommt immer noch sehr warme Luft auch bei eigeschalteter Klima ändert sich nichts.Wer hat so ein Problem schon gehabt.

Gruss Dieter :-x

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Da gibt es hier schon jede Menge Beiträge zu!

Bei manchen hat eine Neuprogrammierung der Heizungssteuerung geholfen, bei anderen musste die Heizungssteuerung komplett ausgetauscht werden!

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Hallo,

ich hatte dieses Problem auch schon zweimal.

Das erste Mal kurz vor Ende der Garantiezeit. Damals wurde die Bedieneinheit auf Garantie ersetzt.

Letzte Woche wurde die Bedieneinheit wieder ersetzt, weil die Heizung immer 5° C mehr geheizt hat wie eingestellt war.

(Analog zum ersten Mal)

Mein Fahrzeug ist 9/2007 zugelassen und hat jetzt 75000 Kilometer drauf. Smart hat mir auf die Gesamtrechnung 25 % erlassen. Nicht viel, aber immerhin etwas. Rechnung belief sich abzüglich Gewährleistung auf 178 Euro.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Hallo

Dann muss ich den Gang ins SC machen und wohl das Element erneuern lassen.Da ich schon diverse andere Reparaturen hatte, bin ich der Meinung der Smart besteht nur aus Billigteilen zu einem hohen Preis.

 

Gruss Dieter

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hallo dieter

 

ich kann das sc in oldenburg empfehlen (hr. ross) musste ich grade erst hin wegen inspektion und nen paar anderen sachen wie resonanzkörper und lufterfilter und auch meine lager waren kaputt ... die haben mir alles nachgeschaut und dann angerufen was zu machen sei ^^ und meine auto bekomm ich immer sauber wieder ... der wandert durch die waschstrasse ^^

 

hab für alles 582 € gezahlt und es ging echt fix

 

grüßle ia

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Hallo

Danke für den Tip.Aber Oldenburg ist von mir 60 Km entfernt.Muss wohl in SC Bremen fahren.Wie gesagt die Sache ist für mich ärgerlich.

Gruss Dieter

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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