Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mwh86

Kabel von Stecker Anlasser ab (rot weiß) wie Kabelschuhe raus??

Empfohlene Beiträge

Moin! Mein Smart Start nicht. Habe jetzt mal am Anlasser nachgesehen (denke, dass es der Anlasser war) und festgestellt, dass an dem Stecker mit den 2 dünnen Kabeln (rot und weiß) eins gebrochen ist (das rote). Kann mir jemand sagen, wie ich ohne spezialwerkzeug die kabelschuhe aus dem Stecker bekomme? Ist nämlich direkt überm Stecker gebrochen, flicken is also nicht!

Danke schonmal!!

Mischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß Du am Anlasser bist, am richtigen Anlasser gibt es nämlich keinen Stecker mit zwei dünnen Kabeln!

Der richtige Anlasser hat nur eine dünne Zuleitung zum Magnetschalter mit einem Steckkabelschuh, alles andere sind richtige Powerkabel mit einem heissen Querschnitt!

Wo also bist Du bzw. dieser Stecker, den Du meinst? :-?

 

Meinst Du das walzenförmige Gebilde, welches an das Getriebegehäuse angeflanscht ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2011 um 07:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Ist das doch das gangwechsels-Ding? Gänge lassen sich auf jeden Fall noch schalten! Im stand. Hat das also vielleicht nix mit meinem Problem zu tun?? Habe schon seit längerem startprobleme und darüber hier auch schon mal berichtet!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß das was mit Deinem Problem zu tun hat! Allerdings hat der Stecker des Schaltaktuators mehrere Anschlüsse, nicht nur zwei!

Von daher bin ich am Rätseln, wo Du bist!

 

In diesem Fred sind gute Bilder vom Anlasser und dem Steckkabelschuh zu sehen, der bei Dir mal getauscht werden sollte.

Allerdings kommt man an diesen sehr schlecht ran, wenn eine Klimaanlage verbaut ist, so gut wie unmöglich, ohne den Motor abzusenken!

Es sitzt aber auch noch die Relaisbox dazwischen, die unter dem Fahrersitz verbaut ist! Da ist ein Relais drin, das den Anlasser bzw. den Magnetschalter bestromt. Und in der ZEE sitzt noch eine Logik drin, welche dieses Relais in der Relaisbox ansteuert und vorher bestimmte Voraussetzungen prüft, dies zu tun. Es ist nicht so, daß beim Smart eine direkte Verbindung vom Zündschloss zum Anlasser besteht!

Dieser Fehler muß mit Logik angegangen bzw. heraus gemessen werden, alles andere ist Kaffee!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2011 um 08:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Mit messen hab ich es ja überhaupt nicht so! Und wofür ist dann dieser andere Stecker? Kabel war definitiv ab! Und das muss ja nun auch wieder

Dran. Wie bekomme ich die beiden kabelschuhe aus dem Stecker? Und wo fange ich dann mit der weiteren Fehlversuche an??? Hast du meinen anderen Beitrag gelesen, wo ich den Fehler dachte gefunden zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich und ich bin immer noch der gleichen Meinung, die ich dort gepostet habe! ;-)

 

Wenn Du keine Klimaanlage haben solltest, könntest Du mal den Stecker am Magnetschalter des Anlassers austauschen, aber mit Klima denke ich, daß Du dort nicht ran kommst.

 

Aber wie gesagt, diesem Fehler muß mit Logik und Messgerät zu Leibe gerückt werden, alles andere kannste vergessen. Das ist Stochern im Sumpf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich wohl die a-Karte! Klima ist drin. Messen kann ich nicht und den Anlasser kann man so wirklich nicht erreichen. So ein Mist. Werde erstmal den kleinen stecker am schaltaktuator wieder anbringen und dann bin ich für weitere Ratschläge immer offen und dankbar!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon befürchtet startet der kleine immernoch nicht! Wofür ist überhaupt der Stecker? Versuche jetzt mal den Anlasser zu überprüfen! Klemme 50. Jemand n Spezial-Trick?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat jemand ne Ahnung wer Smart-Spezi im Kreis Steinfurt ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.