Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schoko_Pascal

Kinderkrankheiten 03-06

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

danke im Vorraus. Ich interessiere mich für einen Smart. Ein 03-06 Modell soll es werden. Die Basis ist ein Stadt Auto was ich auch als Werbemittel nutzen möchte.

Hatte heute eine Probefahrt mit einem 04 Modell, 61 PS. Dafür das ich das erste mal ein Smart gefahren bin, war es sehr spannent.

 

In der Sufu habe ich leider nichts passendes gefunden. Ich möchte wissen was typische Kinderkrankheiten bei dem Modell 03-06 sind?

 


www.nordschokolade.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade diese Jahrgänge haben eigentlich keine mehr. (Da war der 450er ja kein "Kind" mehr).

 

Krankheiten hat er immer noch, aber eher die für ältere Leute durch verfrühten Verschleiß, v.A. halt der frühe Herztod der Benziner und gelegentliche Inkontinenzen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 06er Smart hat eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr weil es ein Auslaufmodell ist, da 07 der Neue 451 auf den Markt kam.

 

Kinderkrankheiten haben meist Fahrzeuge die neu auf dem Markt sind und die Entwickler in ihren Testreihen diverse Mängel vor Markteinführung nicht erkannt haben und im umfangreicheren Kundentest erst zum Vorschein kommen.

 

Normalerweise sind Auslaumodelle die Besten der Serie da meist die Hersteller alle Verbesserungen/Änderungen im Lauf der Produktion verbaut haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 10.02.2011 um 07:51 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die Benziner sind auch ab 2003 nicht die haltbarsten. Man munkelt zwar immer wieder, dass dies beim 698ccm besser wurde, aber davon merke ich persönlich nichts, zumal auch mein 698ccm Benziner mit 75tkm die Kufen still legte.

 

Also auf Ölverbrauch achten.

 

Zudem:

 

- Im Beifahrerfussraum den Teppich anheben und runterfummeln, wenn es nass ist, Finger davon. Und es sind viele nass, glaub mir...

 

- Bei der Probefahrt auf Geräusche von der VA achten, die Federbeine brechen gerne mal durch

 

- Auch im Heckbereich nach Wasserspuren suchen. Wassereintritt ist eine sehr grosse Schwäche bei den Kugeln

 

- Bremslichter testen, da der Bremslichtschalter gerne mal das Zeitliche segnet.

 

- Scheinwerfer-Höhenverstellung prüfen, da geht gerne mal das Motörchen hin.

 

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Motor und Wassereinbruch sind die Hauptpunkte.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.