Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

Wuuääääähh 71 mhd .. nicht nochmal !! -.-"

Empfohlene Beiträge

Taag,

 

musste meinen Mini-Benz am Freitag zur Inspektion birngen bzw zum Ölservice.

Hab dann einen Leihwagen bekommen - und natürlich gleich einen mit 71 PS.

 

KOTZEN könnt ich :-D Ich muss schon sagen, dass die, die "nur" einen sauger fahren, mir echt leid tun.

Bin damit vom sC gleich auf die Autobahn. Nichts weiter bei gedacht und Gas gegeben. In den Spiegel geguckt - hmm ja der LKW ist noch weit weg, das passt - Spur gewechselt. Und? Und NICHTS kam dann!! Null Durchzug. Hab da echt ein mulmiges Gefühl bekommen, vor allem weil der LKW immer näher kam. Schließlich kam er doch noch vom Fleck.

Später im Verlauf kam ich noch auf die glohreiche Idee zu überholen; und das bei 110 km/h. Resultat war ein sehr verärgerter Clio-Fahrer, der durch mich ausgebremst wurde!

 

Letztendlich muss ich sagen, dass ich mit meinem Turbo echt verwöhnt bin. :lol:

Den geb ich nicht mehr her!

Was mir aber fehlt, das ist das Start-Stop-System. Wieso verbaut man das nur im sauger??? Die Argumentation von wegen mehr Gewicht lass ich nicht gelten. Steck da ein tieferer Sinn hinter?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 09.02.2011 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des fehlenden Wasserkreislaufs und damit der Kühlung bei abgestelltem Motor!

Bei stehendem Motor keine Kühlwasserzirkulation, wäre beim Turbo etwas prekär!

Stell Dir mal vor, kommst vom Heizen auf der Autobahn und gleich an der Ampel der Ausfahrt wird der Motor abgestellt!

Da würde sich der Turbo freuen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2011 um 19:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

dem Turbo wärs egal der würd halt eine Rauchen gehn :-D aber das SC würd sich freuen bei jeder Inspektion nen neuen Turbo einbaun :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na und utzle, das machen sie bei dem hier sowieso, genau wie felgen und reifen, die große inspektion kostet da fast so viel wie 2 BRABUS ultimate R würfel :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UND die Kasko pro Jahr kost genauso viel wie ein Gallardo :-D

 

Und für die Mwst. vom Kaufpreis bekommst 2.....verrückte Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema,

 

ist es denn nicht machbar, dass im MHD-Modus dann der Kreislauf der Wasserpumpe geschaltet wird, so dass eine Kühlung vorhanden ist, gerade für den Turbo?!

 

Ist ne Laienfrage, da ich da keine Ahnung von habe.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2011 um 21:04 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
ist es denn nicht machbar, dass im MHD-Modus dann der Kreislauf der Wasserpumpe geschaltet wird, so dass eine Kühlung vorhanden ist, gerade für den Turbo?!

Machbar ist grundsätzlich alles, allerdings wird dann zusätzlich eine elektrische Wasserpumpe benötigt!

Die mechanische, die vom Motor angetrieben wird, fällt ja beim Stillstand des Motors aus!

Mach doch mal nen Verbesserungsvorschlag! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2011 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja kein Ingeneur, aber eine Wasserpumpe die gekoppelt auch per Strom angetrieben werden kann.

 

Heutzutage ist doch alles möglich, Menschen fliegen zum Mond usw., da sollte so was doch ein Klacks sein.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

sorry, aber mal eine andere frage

 

warum start/stop?? hatte für 2 tage so ein gefährt....brauch ich nicht, will ich nicht

 

lg der uli


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2011 um 21:30 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Heutzutage ist doch alles möglich, Menschen fliegen zum Mond usw.,

Aber zum Glück ned mit'm Smart! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2011 um 18:50 Uhr hat krischan710 geschrieben:
Nichts weiter bei gedacht und Gas gegeben. In den Spiegel geguckt - hmm ja der LKW ist noch weit weg, das passt - Spur gewechselt. Und? Und NICHTS kam dann!! Null Durchzug. Hab da echt ein mulmiges Gefühl bekommen, vor allem weil der LKW immer näher kam. Schließlich kam er doch noch vom Fleck.

Man sollte ja auch erst beschleunigen und dann die Spur wechseln - dann wäre dir das auch gefahrlos aufgefallen! Ich ärgere mich regelmäßig, wenn jemand so früh wie möglich versucht, im Schritttempo auf die Autobahn aufzufahren, um dann gemütlich nach dem Gaspedal zu suchen... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 168.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Man sollte ja auch erst beschleunigen und dann die Spur wechseln - dann wäre dir das auch gefahrlos aufgefallen! Ich ärgere mich regelmäßig, wenn jemand so früh wie möglich versucht, im Schritttempo auf die Autobahn aufzufahren, um dann gemütlich nach dem Gaspedal zu suchen...

 

So behämmert bin ich jetzt auch nicht. Natürlich fahr ich nicht mit 60km/h auf die Autobahn o.ä. um dann auf der Bahn selbst erst zu beschleunigen. War vielleicht etwas zu verblümt geschrieben von mir ;-)

(Dazu sagen muss ich noch, dass es die Auffahrt Leonberg auf die A8 Richtung München war. Kurz nach der Auffahrt geht es vierspurig steil den Berg hoch und von hinten kommen 'se aus dem Engelbergtunnel angerast)

Nur bei 100km/h war's plötzlich so, als ob jemand die Benzinpumpe abgestellt hätte.

Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass es aus meiner Sicht halt ordentliche Unterschiede zwischen den beiden Motoren gibt und ich nicht sehr glücklich drüber bin/war.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 09.02.2011 um 23:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde noch interessieren ob der von dir gefahrene 71 PS mhd schon ein Facelift-Modell war?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch mal nen 451er 71PS Teil als Leihwagen. Nichts MHD oder so aber der Motor ist ja wohl das Letzte. Das was an Elastizät fehlt wird durch Lautstärke wieder wett gemacht. Ich bedauer wirklich die Leute die sich freiwllig für die Motorvariante entschieden haben. Mein 42 CDI fuhr sich wahrlich nicht schlechter

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2011 um 10:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ich hatte ja auch mal nen 451er 71PS Teil als Leihwagen. Nichts MHD oder so aber der Motor ist ja wohl das Letzte. Das was an Elastizät fehlt wird durch Lautstärke wieder wett gemacht. Ich bedauer wirklich die Leute die sich freiwllig für die Motorvariante entschieden haben. Mein 42 CDI fuhr sich wahrlich nicht schlechter



 

Komm ganz so schlecht isser auch nicht und vorallem nicht laut. :o

Gegenüber meinem alten Brabus ist das Fahrgeräusch wie in einer E-Klasse.8-)

Ok am Berg gebe ich dir recht da zieht er nicht den Hering vom Tisch.....

 

Meiner hatte untenrum auch wenig Leistung gegenüber unserem anderen, eine Reklamation im SC und plötzlich hatte er ab 2500 U/min plötzlich mehr Drehmoment. Der 4.Gang ist nun wie beim 450 CDI, Drehmoment über einen langen Drehzahlbereich.

Deswegen gibt es solche und solche 71er. Was gemacht wurde kann ich nicht sagen den offiziell gibt es nichts für den 52KW Motor. :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2011 um 21:30 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:[...]Menschen fliegen zum Mond

 

schon lange nicht mehr, verhält sich wie manches bei smart- ist zu teuer. :-D

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2011 um 10:35 Uhr hat Timo geschrieben:


Komm ganz so schlecht isser auch nicht und vorallem nicht laut.

Also meiner war so wie beschrieben, hatte gerade mal 7000Km auf der Uhr, wenn überhaupt. War ja nen Leihwagen, vielelicht wurde der ja schon zu Anfang kaputt getreten. Der Threadersteller sprach ja auch von nem Leihwagen

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Gepäckraumabdeckung drin gewesen?? :-? Die schluckt viel an Geräuschen. :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.