Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

schwarze Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

erst noch mal danke an SmartV12 für die anregung!!! ohne dich wär ich wohl nie auf die idee mit diesem genialen effekt gekommen... :-D

die aktion dauerte mit trocknung usw. ca. drei stunden. das ergebnis ist mehr als "befriedigend"! ;-)

mehr bilder auf der homepage...

abgeklebt
sw2.JPG

fertig
sw4.JPG

"I'm a real bad guy..." :-D
sw6.JPG

gesamt
sw7.JPG

das ganze macht kenny von der optik her etwas breiter. schön wären noch rote blinkergläser, damit er so ein diabolisches funkeln in den augen hätte, aber das bleibt wohl ein wunschtraum... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF


[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 11.12.2002 um 10:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - hab ich es richtig verstanden, dass man die zu lackierenden Teile nicht ausbauen kann?

Ich wette du hast über deinem Tridion und der Scheibe einen Hauch von OpelSchwarz :)


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is datt erlaubt???

*ichmussnämlichimSeptemberzumTÜVunddasstinktmirjetztschonganzgewaltig*
-----------------

1337 smart


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
schön wären noch rote blinkergläser, damit er so ein diabolisches funkeln in den augen hätte, aber das bleibt wohl ein wunschtraum... :-D



warum dimmst du dir nicht die Blinker und lässt sie als Standlicht an?? Mein Dad hat mir mal so ne Schaltung gebaut, die hatte in etwa diesen effekt.... muss mal nach ein paar bilder kramen....

tadaaaa:
indicators.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 10.03.2002 um 15:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 10.03.2002 um 15:18 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin :o
Ich finde die das mit den Scheinwerfern sieht
suuuupppper aus !!!!!
:o


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, kann da dem klawe nur zustimmen !!

mit den blenden sieht dat richtig giftig aus !!!
da fällt ja jeder prollgolf vor lauter schiss bibbernd auseinander !!!! :-D :-D :-D

-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der kommt aber erst im mai zu mir !!!
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eh schon die streuscheibe abgebaut hast: das zu lackierende teil lässt sich ganz einfach rausnehmen. einfach nach vorne wegziehen. ist nur gesteckt. mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt , war mir aber nicht ganz sicher wegen den weißbemützten.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

Sieht super aus, Kevin!

Was kommt als nächstes? :)

Smarte Grüsse

Guido

-----------------

banner_forum.jpg

kmstand.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment sieht echt nicht schlecht aus.
Besteht da vielleicht die Möglichkeit das ganze auch in Blau zu machen. Oder was meint ihr? Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus. Das wollte ich schon seit langen. Eckige Scheinwerfer am smart. Allerdings sieht das ganze auch nur bei Nacht richtig bullig aus.
Irgendwie errinern mich die Scheinwerfer an dieses Auto hier. Fragt mich jetzt bitte nicht warum. :-D :-D :-D camaro.jpg
-----------------
smartplanetdevu.gif
SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht irgend ein billiger Wasserlack war dann sollte er die Temperaturen im Lampengehäuse aushalten.

Allerdings könnten Ausdünstungen aus der Farbe Ärger machen!
Wenn die Farbe nicht 100% trocken und ausgehärtet ist, dann könnten sich Ausdünstungen (Lösemittel, Pigmente etc)
auf dem Reflektor, der Streuscheibe und der Halogenbirne ablagern, und die wird der TÜV nicht so gerne sehen :o

Ansonsten wird Kevins kleiner mit den Scheinwerfern vermutlich weniger Streulicht produzieren, und das muss kein Nachteil sein.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Wäre auch scharf auf diese Veränderung. Nachdem ich mich mir einem Herrn vom TÜV darüber unterhalten habe bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich es machen soll. Die stellen sich an wie der letzte Mensch!!! Da ich im Mai auch noch zu denen muß, halte ich mich wohl lieber zurück. Schöner Sch...

Gruß, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,
all denen, die bedenken wegen tüv haben, versuch ich sie mal zu nehmen.
der tüv in krefeld und mönchengladbach sagt, dass alles was nicht zum reflektor gehört, lackiert werden darf. allerdings muss die standlichtbirne entweder im grossen reflektor integriert sein oder muss einen eigenen haben, darf nicht in der zu lackiererenden sitzen.
aber fragt doch mal selber nach....

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all. Also bezüglich TÜV:
Ich habe mich vor meiner Lackieraktion mit Herrn Pfeiffer vom TÜV Neumarkt unterhalten. Er ist selbst Smartfahrer und einigen vielleicht noch von der TÜV- Tour der SmartFriendsBayern letztes Jahr bekannt.
Der hat mir bestätigt dass das erlaubt ist und dass ich mich jederzeit auf Ihn berufen kann wenn mir jemand deswegen Ärger machen will. Soviel dazu. Allerdings habe ich den Reflektor des Blinkers nicht lackiert.
@Kev: Du hast die Teile tatsächlich eingebaut lackiert? Is ja der Hammer. Hättest doch bloss die Blinkerbirne rausdrehen müssen dann hättest Du die Blenden einfach rausnehmen können. Übrigens, den Reflektor der Blinker hätt' ich an Deiner Stelle nicht geschwärzt.
Zum Thema Streulicht: Ist wirklich viel weniger geworden. Geradezu eine Wohltat.
Hier ein Hinweis an eventuelle Mitleser aus Frankreich: In Frankreich ist ein gewisser Streulichtanteil vorgeschrieben (Um z.B. Schilder von Autobahnbrücken erkennen zu können). Es kann sein dass diese Änderung daher in Frankreich nicht zulässig ist.
Natürlich ist jede Farbe möglich. Ich glaube aber dass es in Schwarz einfach am Besten wirkt.
Und noch eine kleine Anregung zum Thema "Diabolisches funkeln":
8d290ddcc3d7f821a5454879dc256515_2.jpg
Is leider etwas dunkel, hätte vielleicht einen Blitz nehmen sollen. Ich sag nur "Osram Diadem"

Sersen

Da V12

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 12.03.2002 um 11:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 12.03.2002 um 11:54 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.03.2002 um 12:16 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ähm - der blinkerreflektor ist nicht lackiert! wie kommste denn da drauf?



Ich vermute mal er hat das hier:
sw2.JPG
so interpretiert...

-----------------
Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
Habe seit gestern auch die maxx-blenden drauf - in Wagenfarbe lackiert. Würde gerne ein Bild posten, die digitalen Fotoapparate sind aber leider so teuer. Naja. Nochmal zu Thema zurück. Gibt es denn zu der Lackieraktion auch etwas Schriftliches - im Hinblick auf die Erlaubnis? Nachdem ich endlich einen Tüvmenschen gefunden habe, der sich mit dem Thema genauer befasst hat, hat er gesagt, dass er seinen Segen nicht gibt. Er könne nicht prüfen, ob sich etwas negativ verändert. Ausserdem hat er gesagt, falls mal etwas bei Nacht passiert (Unfall) und die Polizei sieht das, hätte ich auch Pech. Im Endeffekt hat er gemein, ich soll doch bei smart nachfragen, was dieser Teil des Scheinwerfers für eine Funktion hat - um dann beurteilen zu können ob man ihn lackieren kann. So einfach ist das ganze dann irgendwie doch nicht.
Grüsse, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht geil aus! Muß ich unbedingt auch mal probieren!

Hast Du mittlerweile Ausdünstungen auf den Gläsern? Oder noch alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smoli: Lies mal mein Posting vom 12. 3. durch! Der Herr Pfeiffer is afaik der Scheff vom TÜV in Neumarkt! Willst du die Telefonnummer?
Schaun mer mal: Vorwahl ist übrigens 09181

c83d017e908195b67aa68578937c5ea7_2.jpg

Anrufen und nachfragen!

Gruss

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 19.03.2002 um 09:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 19.03.2002 um 13:18 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Lupo gibt's übrigens von in.pro jetzt richtige schwarze Scheinwerfer -> mit eingefärbtem Glas, und das völlig legal:

inpro_3614.jpg

...ich glaub' ich habe doch das falsche Auto :lol: :lol: :lol: :-D :-D ;-) ;-)


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.