Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

smart navi&sound naviradio für 450

Empfohlene Beiträge

...steht jetzt im ebay, falls es wen interessiert.

 

fragt jetzt nicht nach artikelnummer oder link - wers wirklich haben will, wirds finden - ein bissle mühe ist das feine teil schon wert ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib's doch zu, Du kannst nicht "verlinken" :-D Ich weiß auch nicht, wie das funktioniert :(

 

 

Timo linkt gerne, der kann's 8-)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2011 um 11:16 Uhr hat passionist geschrieben:
Gib's doch zu, Du kannst nicht "verlinken"
Timo linkt gerne, der kann's

 

Wenn schon verlinken bitte! ;-)

 

Isset dat??


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, ich weiß nicht wie das verlinken geht, aber nicht weil ich zu blöd sondern nur zu faul bin es herauszufinden.

 

 

aber hab ja Euch, danke, Ihr Schätzles :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes Gerät!

 

Braucht man noch einen Speedimpulsgeber vom Tacho zum Radio ?

 

Wie alt ist die Software, welches System und gibt es noch aktuelle CDs ?

 

Bei manchen Naviradios wird noch ein Styroporklotz zur Antenne angeboten. Hast Du den Klotz noch und wo wird dieser montiert ??

 

Auch wenn Du dazu keine Auskunft geben wolltest: vielleicht weiß das jemand hier im Forum:

Ist die Frequenzweiche für das Soundsystem integriert , odert braucht man einen Hochpaßfilter zum Zwischenstecken ??

 

Vom Aps 30 war ich nicht so begeistert, hatte ich mal im Clk Cabrio. Wenn das Dach offen war , wurde das Display von der Sonnenwärme schwarz und zeigte einen halben Tag nichts mehr an ,

 

gibt es beim Navi und Sound auch das Problem oder ist Dir nichts bekannt ??

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2011 um 12:45 Uhr hat passionist geschrieben:
Braucht man noch einen Speedimpulsgeber vom Tacho zum Radio ?

Man muß den Speedimpuls am Pin 11 des Steckers im Kombiinstrument abgreifen, er muß dort allerdings mit dem Diagnosecomputer freigeschaltet werden.

Der Pin 11 in dem Stecker des Kombiinstruments müsste bisher noch unbelegt sein, d.h. man benötigt den entsprechenden Pin zum einstecken und ein Stück Kabel dafür.

Allerdings geht das erst ab bj. 2001, bei früheren Smarts gibt es Lösungen mit separaten Impulsgebern, z.B. dort den "Speedimpulsgeber für Fahrzeuge, die keinen Tachoimpuls zur Verfügung stellen."

 

Du kannst Dir ja mal diese Freds durchlesen, da steht eigentlich alles drin. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2011 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und nen Kumpel waren nicht so begeistert vom Navigation&Sound. Hatte beide dieselben Probleme das nach dem Ausschalten die CD nicht wieder da angefangen hat wo man aufgehört hatte, sondern das Radio sich eingeschaltet hat, anstatt CD. Zudem hat nen Kumpel Leseschwierigkeiten

 

Hätte mir für den Roady ja auch gerne eines geholt wegen dem Originallook. Hab mir aber nen MP3 abspielendes Beckergerät geholt mit Amberfarbenem Display. Passt perfekt von der Beleuchtungsfarbe her und von der Qualität sowieso


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das speedsignal kannst, wie es ahnungslos beschrieben hat, vom tacho abgreifen, hab ich selbst reingezogen das kabel und beim smarten service freischalten lassen, war n klacks.

 

antenne ist nackig, kein styroporklotz. hatte sie aufs a-brett geklebt, ging tadellos, obwohl im innenraum.

 

frequenzweiche hab ich hier selber schon x mal nachgefragt, aber niemand konnte/wollte mir auskunft geben, nichtmal unser matze hat mir eine eigene email dbzgl beantwortet. heißt: keine ahnung, momentan liegt an allen 4 kanälen das volle signal an.

 

 

lesen tuts einwandfrei, und die cd spielt da weiter wo sie aufgehört hat. keine ahnung was cdi-ler falsch gemacht hat. auch zickt das display nicht bei sonneneinstrahlung, nur bei extremer kälte wirds ein bissle schlierig, aber gibt sich wenn die heizung mal tut. seh ich nicht als defekt sondern lcd-typisch an, auch wenns andre vielleicht besser können (BECKER jedenfalls ganz gewiß nicht, die kenn ich nur zu gut...).

 

software ist irgendwas älteres, glaube stand 4.0 oder so, ohne gewähr, müßt ich schaun.

 

noch fragen?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frequenzweiche:

Bin sehr lange (über 50.000 km) ohne gefahren und keine Probleme festgestellt. Habe inzwischen eine drin und kann klanglich auch keinen Unterschied feststellen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eigentlich gehört serienmäßig zu dem Navi&Sound noch ein Lautsprecher-Anschlußkabel dazu, in welchem die Frequenzweiche integriert ist (die Bässe gehen dann nicht an die Tweeter).

An dem Strom - Anschlußkabel ist serienmäßig das Kabel für Pin 11 angeschlossen.

Der Styroporkeil ist dafür da, wenn man die GPS-Antenne unter dem Frontpannel im Außenbereich installieren möchte (etwas besserer Empfang der Satelitten).

Aktuelle Navi Software gibt es selbstverständlich bei Mercedes/Smart oder in der Bucht.

Das Display darf bei Sonneneinstrahlung nicht dunkler werden. Ist beim SLK so, weil der einen Lichtsensor hat, der die Instrumentenbeleuchtung regelt. Eventuell war der im SLK defekt?

Falls jemand ein neues sucht, einfach ne Mail.

 

 

-----------------

Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Smart-Club-Mittelhessen@Maid.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumpelstilzchn am 11.02.2011 um 13:30 Uhr ]


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.