Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
torchman31

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin,

 

meine Freundin beabsichtigt einen Smart fortwo zu kaufen. An sich finde ich das was ich gefunden habe ein tolles Angebot. Wir sind auch schon gefahren und haben uns auch viele Details angesehen. Alles in Ordnung. Aber als zukünftige Smarties wissen wir nicht ganz um die Tücken. Erstmal den Link zum Fahrzeug:

SMART Pure

 

Klar haben wir auch schon von der 100k Grenze beim Benziner gehört, aber bis dahin ist ja noch Luft. Der Motor war sehr gepflegt und trocken. Auf was müsste man noch achten und wie ist es mit dem Preis?

 

Vielen Dank schonmal an die die helfen.

 

Gruß

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Tatsache, daß er höchstwahrscheinlich die angebotene Servolenkung nicht hat, fällt mir hier nichts Besonderes auf. Du hast Dich ja anscheinend auch schon gut schlau gemacht.

 

Vielleicht könnte man sich versichern, daß es wirklich schon die 2ng Gen. mit echtem ESP ist, was aber bei EZ 12/04 eigentlich kein Thema sein sollte.

 

Und es ist halt mit Ausnahme der Klima die "pure" Ausstattung mit nichts (ESP, el FH, ZV war alles Serie; keine Vollautomatik). Die Klima sollte man testen, was bei diesem Wetter schwierig ist, oder sich Funktionstüchtigkeit schriftlich bescheinigen lassen.

 

Und der Kleine ist schon sehr wenig gefrahren worden, was nicht immer ein Vorteil sein muß. Kann auch auf extreme Kurzstrecken hindeuten. 2 Vorbesitzer hat er auch schon.

 

Nachdem es Vergleichbares für so um die € 10´,- nagelneu (auch bei Smart gibt´s inzwischen ganz brauchbare Rabatte) und technisch besser gibt, wär er mit für 5´,- (also die Hälfte des Neupreises) aber zu teuer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 08.02.2011 um 10:41 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HuckFinn,

 

danke für die ausführliche Antwort. Ich war der Meinung, dass er bei BJ ende 2004 die Servolenkung haben sollte. Kam die dann doch erst später in Serie in das Auto?

Ist die Klimaanlage denn anfällig?

 

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ne Budgetfrage. Ich finde 5000 Euro aber auch ne Menge Holz für einen 2004er.

Für 8.000 bekommt man ja schon ne ganze Ecke jüngere Smart 451.


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage ist nicht anfälliger als andere auch. Aber im Lauf der Jahre werden die leider etwas undichter und das Kühlmittel ist bekanntlich hoch flüchtig.

 

Eine Servo war beim Smart noch nie Serie und ist es auch heute nicht. Und grade beim 450er war sie immer sehr unpopulär - weil man sie halt auch nicht braucht. Trotzdem - oder deswegen - wird sie oft bei Gebrauchtwagen-Angeboten von Händlern ohne Ahnung mit angegeben.

 

BTW: "Pure"s waren viel bei Pizzadiensten oder auch Pflegediensten im Einsatz. War vielleicht einer der Vorbesitzer so was ? Dann würd´ ich eher abraten (allerdings würde ich dann einen höheren km-Stand erwarten; und die waren auch kaum in metallic, so daß ich das eigentlich für unwahrscheinlich halte)

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 08.02.2011 um 11:49 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut vielen Dank für die Antworten. Wie GK schon geschrieben hat ist es natürliche eine Budget Frage. Klar kriegt man für 3000 Euro mehr ein besseres Auto, bzw. für 5000 mehr einen Neuwagen. Aber man muss natürlich auch die Euros mehr haben. Außerdem möchte ich nicht so gerne hunderte von Kilometern fahren um vielleicht einen günstigeren, besseren Smart zu kriegen. Das würde ich vielleicht bei einem Auto machen, dass das drei- oder vierfache kostet. Der Smart steht halt gerade hier.

 

4990 Euro ist bei dem Angebot auch kein Endpreis. Zudem mit dem Hinweis von HuckFinn auf die fehlende Servolenkung kann man da sicherlich noch ein bisschen drehen. Auch die Reifen sind nicht mehr so optimal. Muss man einfach nochmal handeln.

Was für einen Wert würdet ihr dem kleinen denn geben?

 

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht mehr als 4000,- bezahlen aber der Händler wird sich höchstwahrscheinlich drauf nicht einlassen.

Erst wenn der Faktor Zeit mit dazu kommt und der Smart langsam an Wert verlieren wird werden auch die härtesten Händler weich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen Dank für die Information.

Ich denke auch nicht, dass der Händler knapp 1000 Euro runter geht. Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Smarts generell überteuert gehandelt werden. VergleichsSmarts auf den Gebrauchtwagenbörsen im Internet werden zum Teil noch teuerer angeboten. Insofern fand ich es erstmal einen guten Preis...aber scheinbar immer noch zu hoch.

 

Dennoch vielen Dank für die ganzen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn ihm einfach deine Kritikpunkte (Servo, Reifen und was dir noch einfällt) und biete ihm 3.800 Euro. Da wird er sicher "geht gar nicht" sagen. Vielleicht landest du dann mit etwas Geschick und Ruhe bei 4.000 - 4.300 Euro.

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Biete ist ein gutes Angebot!

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment biete ich meinen 2006er Passion (Benziner) mit 62.000 km und Garantie bis 5/2013 (richtig, noch 26 Monate!) für

5.400,- € VB an. Wäre das etwas?

....oder hat sonst jemand Interesse?

Dann schick mir eine Email oder PN!

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.