Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alica

smart gekauft - wieder verkaufen wg besserem?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

seit donnerstag habe ich nun meinen smart.. (gekauft bei einem mercedeshändler für 9900 eur (inkl winterreifen).. der wagen ohne reifen hat ansich 9480 eur. gekostet.

15000 km runter (jetzt 16000^^),

servolenkung, elektr. fensterheber, usw..

baujahr: 4/2010

 

nun habe ich eben neu im internet genau den gleichen gesehen beim selben händler (gleiche farbe, zusätzlich sogar noch sitzheizung) mit gerade mal 3700 km runter, baujahr 1/2010... für 9800 eur..

 

ich ärger mich richtig gerade, weil er viel weniger runter hat und dazu noch sitzheizung.

 

wisst ihr ob es möglich ist, meinen smart wieder an den händler zu verkaufen und den anderen zu holen? oder ob ich meinen privat verkaufen sollte und dann den anderen beim händler holen?

 

oder es einfach lassen?

 

ich bin gerade echt verwirrt :(

 

lg

 

ps: ist das bei euch auch so, dass ECO oft nur gelb leuchtet und nicht grün, obwohl der motor schon warm ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz Ehrlich?

Ich würde es nicht machen .

Es wird immer einen Wagen geben der noch "besser" oder mehr an Extras hat ,weniger Kilometer und so......

Wenn Du keine Mängel hast behalte Ihn,laß Dir nächsten Herbst eine Standheizung Einbauen und gut ist und ob der andere Mängel frei ist nur weil er weniger Kilometer auf dem Tacho hat? wer weiß das schon.

lg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alica

wegen deiner Eco Taste es kann sein das deine Batterie zu schwach ist dann geht die Eco Geschichte nicht

mit Smarten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kann ich dagegen machen..? :S

 

Wieviel km kann ich son smart eigentlich in etwa fahren? Lohnt sichs den m 16000 km zu behalten oder lieber doch einen m weniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal mit dem Händler reden...

Aber wie schon gesagt, du findest immer einen "besseren".

Fahren kannst Du den, bis er aus einander fällt. 100.000 km und mehr sind drin.

Ich habe nachdem ich meinen 2.Smart gekauft habe, nicht mehr geschaut, ob es einen Besseren gibt.

Lohnt sich nicht.

 

Gruss

 

Lutz

 

P.S. schon über den Smart-Club Deutschland versichert??

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Der Händler wird bei einem Austausch schon ordentlich Geld verlangen. Und die paar KM Unterschied in der Laufleistung machen doch nichts.

Fahre ihn ein paar Jahre und kaufe dann deinen "Traumausstattungswagen"

-----------------

Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie gesagt 9900 eur bezahlt. Das auto f 9480 u winterreifen auf alufelge f 700..

Das auto was i nun da gesehen hab kostet 9800 eur ohne winterreifen.

Meint ihr der mercedeshändler laesst sich darauf ein wenn i sage: "hier mein smart (seitdem 2000km gefahren) mit den sommerreifen zurueck, geben sie mir dafür 9000 eur (also 480 weniger als er mich gekostet hat) und i leg noch 800eur f den neuen drauf?(behalte aber die winterreifen)? Oder ist das irgndwie doof gedacht?:S

 

Weil 100000 km laufleistg wie hier gesagt wurde finde i nich allzuviel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Halter im KFZ Brief, da wird schon ca. 500 - 1000 € abgezogen.

Sitzheizung beim Sattler ca. 300 €.

Deine Entscheidung!

Aber fragen kostet nix; und um nen Kunden zu behalten / zufriedenzustellen muss der Händler im Einzelfall abwägen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen dass es mir mehr um

die km geht.. Meiner hat nun 16200, der andere 3700..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Meiner hat nun 16200, der andere 3700..

 

 

das ist sowas von egal, wenn ihn nicht gleich wieder verkaufen willst ... in sagen wir drei jahren hat dann deiner 50.000 runter und der andre häte nur 40.000. denkst das macht da noch nen unterschied?

 

und glaub mir - mit böser behandlung ist ein motor auch schon nach 1.000km platt. die km-leistung sagt in dem bereich einfach nix aus.

 

 

das eine kannst dir aber sicher sein: der autohändler wäre der erste seiner gattung, der da sagen würde "och na klar, tauschen wir einfach, tschuldigung daß ichs Ihnen nicht gleich selbst vorgeschlagen hab". der hat dein geld in der kasse und will dich nur noch seh n wenn was weiteres kaufst, aber nicht zum tauschen.

 

 

hör einfach auf weiterzugucken was es gibt, und freu dich an dem was du hast.

 

viel spaß!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist nur,dass du mit dem auto technisch zufrieden bist,hast ja ausprobieren können,die preisunterschiede sind ja nur marginal.villeicht war das andere fahrzeug mal ei n leichtes unfallfahrzeug oder mietfahrzeug.was solls,im arbeitsleben gibts beim gleichen job ja auch kleine unterschiede

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 3 jahren 50000 runter ist bei mir leider sehr unrealistisch, da ich im jahr ca 30000 fahre..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´ mal sagen: frag den Händler !

oder/und schau Dir den Anderen genauer an; vielleicht gibt´s irgendwo nen Pferdefuß.

 

Aber wie dsc schon schrieb: Allein der eine zusätzliche Vorbesitzer wertet das Auto deutlich ab.

 

BTW: Wer 30´km im Jahr fährt, der dürfte mit einem cdi, und zwar dem neuen 54 PSer, deutlich besser bedient sein (, wenn´s denn schon ein Smart sein muß :( )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 tkm in 10 Monaten ist doch prima - da kannste davon ausgehen, daß der Motor immer auf längeren Strecken schön warm geworden ist, das tut ihm gut. Und die erste Inspektion müßte ja auch schon gemacht sein - oder verwechsel ich das mit dem CDI?

 

Egal, ich würde den jetzigen behalten.

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuerdet ihr v einem jahreswagen (werkswagen v mercedes) abraten?! 10770 eur, 4000km runter, pulse ausstattung (armlehne, sitzheizung, soundsystem, etc.)

spricht was gegen die pulse ausstattung..? ne oder, scheint mir ganz schön z usein...

nach wie vor 71 ps..

jahreswagen ist doch okay oder..? baujahr 05/2010...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alica am 07.02.2011 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laß doch einfach das suchen sein...

 

 

aber ums gesagt zu haben - werkswagen heißt idR vorführ- oder abteilungswagen, und die werden ohne erbarmen von jedermann geschrubbt wie pizzadienstböcke.

 

stehn optisch meist da wie neu, aber in die zylinder möcht ich nicht reinleuchten, von wegen sorgfältig ein- und dann immer schön brav warmfahren... ja, klar, machen wir alle mit autos die uns nicht gehören... :roll:

 

 

ich hab 1x so einen gekauft, wunderschöner passion cdi cabrio mit grad 14tkm, der hat schon soviel öl gesoffen daß man gar keinen diesel mehr hätt tanken müssen. mein jetziger, den ich selbst neu gekauft und eingefahren hab, braucht mit 145tkm keinen tropfen.

 

soviel zum thema "weniger km ist besser".

 

hör auf dir nen kopf zu machen und genieß jetzt die kiste die dir vor ner woche noch soooo! gut gefallen hat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 08.02.2011 um 00:19 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sich rausgestellt hat, war der den ich mit 14tkm gekauft hab, ein mietwagen vorher. Kam nu erst raus. Da bin i doch m nem werkswagn m 4200km u der garantie besser dran oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ein Miet/Leihwagen war steht sowas aber im Kaufvertrag drin.

Wenn nicht dann könntest du Glück haben und kannst ggf. den Wagen zurückgeben?!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne stehts nicht. Kaufvertrag besteht auch nur aus 1 von mir unterschriebenen Bestellung u einer v verkäufer unterschriebenen auftragsbestätigung..

Darauf angesprochen dass v mietwagen nirgends was steht, hat mir der verkäufer folgendes per mail geschickt:

" Autohändler muss nicht auf Ex-Mietwagen hinweisen

Ein Fahrzeughändler muss nicht ungefragt darauf hinweisen, dass ein gebrauchtes Auto als Mietwagen genutzt wurde. Das geht aus einem am Montag veröffentlichten Beschluss des Landgerichts Kaiserslautern hervor. Bei einer solchen Nutzung handele es sich nicht um einen "offenbarungspflichtigen Sachmangel", so dass der Käufer nicht zur Rückgabe des Fahrzeugs berechtigt sei (Az.: 2 O 498/08-). Das Gericht gab mit seinem Beschluss einem Autohändler Recht, der einen Jahreswagen an eine Kundin verkauft hatte. Als die Frau erfuhr, dass der Wagen zuvor als Mietwagen genutzt worden war, verlangte sie die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Ihr Argument: Der Händler wäre verpflichtet gewesen, sie auf die Nutzung als Mietwagen hinzuweisen. Das Landgericht sah für eine Rückabwicklung des Kaufvertrages jedoch keine rechtliche Grundlage. Es werde nicht vermutet, dass bei einem als Mietwagen genutzten Fahrzeug die Gefahr von Schäden durch sorglose Nutzung sowie durch Fahr- und Bedienungsfehler größer sei. Ebenso wenig handele es sich um eine atypische Nutzung des Autos. (dpa)

 

Urteil ist von Oktober 2009. Entnommen AUTOHAUS Online."

 

also werkswagen = schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Offenbarungspflicht ist in der Rechtsprechung strittig.

Vgl. z.B.

" Eine solche Offenbarungspflicht besteht jedenfalls dann, wenn der Wagen über mehrere Jahre hinweg ununterbrochen als Taxi, als Mietwagen oder als Fahrschulwagen benutzt worden ist. Wenn der Verkäufer seiner Offenbarungspflicht nicht nachgekommen ist, darf der Käufer den Wagen zurückgeben und die Rückzahlung des Kaufpreises verlangen. (OLG Köln v. Az.: 13 U 161/95)

 

Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast, würd´ ich da mal was probieren; und wenn "bloß" eine Minderung um ein paar hundert Euro im Vergleichswege raus kommt, wär´s auch schon was.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab bei der Jahrewagensuche / Bestellung ausdrücklich darauf hingewiesen, keinen als Mietwagen genutzten zu wollen.

Die Ex - Mietwagen werden normalerweise auch günstiger angeboten als die anderen.

Schon mal ADAC oder Autobild in Betracht gezogen?

Der Verkäufer war ja offensichtlich gut vorbereitet, also hat er m.E. bewusst gehandelt!

Bitte hier keine Namen (Autohaus) nennen, sonst gibts noch Abmanhnungen; darauf ist er bestimmt auch vorbereitet.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das auto ist ja gerade mal 10 monate alt wurde also nicht lange als mietwagen genutzt.

Wie dem auch sei, habe mich jetzt f d pulse bj 05/2010 m 4200km runter entschieden (also d werkswagen). Diesmal direkt bei mercedes. Mal schauen ob der GF v d autohaus wo i den andern smart gekauft hab sich drauf einlässt mir den kaufpreis zu erstatten. Wenn nicht, dann gebe i ihn bei mercedes in zahlung (ja mir ist klar dass i verlust mache).

Aber dann hab i einen m besserer ausstattung, viel weniger km u einen der nicht als mietwagen genutzt wurde.. Und so schlimm ist doch n werksauto nicht oder?ihr habt mir irgndwie n bisschen angst gemacht.. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2011 um 07:45 Uhr hat alica geschrieben:
Ne stehts nicht. Kaufvertrag besteht auch nur aus 1 von mir unterschriebenen Bestellung u einer v verkäufer unterschriebenen auftragsbestätigung..

 

Wieso kauft man ein Auto OHNE richtigen Kaufvertrag????? :-? :-? :-? :roll: :roll: :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Timo ! Hast schon mal nen Neuwagen gekauft? Die Bestellung mit Auftragsbestätigung IST der Kaufvertrag.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 08.02.2011 um 10:44 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2011 um 10:43 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Hey Timo ! Hast schon mal nen Neuwagen gekauft? Die Bestellung mit Auftragsbestätigung IST der Kaufvertrag.

 

Ja hab ich ist aber schon 10Jahre her seitdem ich das 450 Cabrio gekauft habe ;-)

Hier handelt es sich aber nicht um einen Neu sondern um einen Gebrauchtwagen.

In jedem Gebrauchtwagenkauftvertrag steht drin:

 

Wagen wurde als Miet/Taxi/Leihwagen genutzt Ja/Nein.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.