Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

Kaum Leistung beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Moijen

 

Soderle nu gehts wohl los...

Seit geraumer Zeit zieht mein Smart CDI (2000; 171k gelaufen) beim Anfahren kaum noch... wobei; beim "ersten" Mal nach einer Nacht tut er sich extrem schwer, wird später aber besser.

Heute war dann die Krönung; er ist mir am Reuenberg verreckt; Anfahren extrem schwer, dann weiter im 2ten wo ich sonst min. im 4ten fahre...

Wenn er denn mal läuft, dann läuft er ziemlich normal.

Aaaaber.. eins kommt noch hinzu: Getriebegeräusche, vor allem im Schubbetrieb und in den niedrigen Gängen (1-3)

Frei dreht der Motor bis 4500 hoch, Autobahn bisher 120 km/h möglich (A40 ;-) ; morgen mal auf die 42 gehen)

Wenn ich die Gänge "ziehe" sprintet er auch recht gut los.

Daher denke ich, das der Motor soweit ok ist (KN Filter grad regeneriert)

Also doch das Getriebe?

Kupplung? (Hinweis vom SC; wobei selbige gleich meinten: Fahr kaputt, musst du eh wenn alles neu kaufen. repariert wird da nix mehr; nur noch getauscht..)

 

Hatte das schonmal jemand? Also daß das Getriebe festging?

Motor läuft wie gesagt scheinbar tadellos, hab aber keine Veränderungen vorgenommen , und bisher den FS nicht ausgelesen; MKL geht nicht an (wie wird der Notlauf angezeigt?)

Hat jemand aussem Bauch n Preis fürn Getriebe (wobei.. für 3k krieg ich kein Auto, bei dem ich weiss was war oder ist... :roll: )

 

Blue.. (der seine Kugel eigendlich nicht abgeben will...)


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Geräusche im 4. weg sind, tippe ich auf einen Getriebeschaden. Im 4. sind m.W. keine Zahnräder im Spiel, deshalb gibt es keine Geräusche.

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.