Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basti198011

Lenkung poltert beim rechts abbiegen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mal ne Frage zur Lenkung (451 Cabrio mit H&R Federn). Immer wenn ich rechts abbiege und dieses relativ langsam tue und der Straßenbelag uneben ist (z.B.: Kopfsteinpflaster oder Rasengittersteine) poltert immer etwas. Ich habe das Gefühl, dieses Geräusch kommt von der linken Seite vorne, kann es aber nicht genau sagen. Hört sich wie ein langsamer Presslufthammer an.

 

Wenn ich links abbiege ist dieses Geräusch nicht da. Auch wenn es normaler Straßenbelag ist, ist nichts zu hören.

 

Kann einer von euch sagen, was das sein könnte?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechts mit wagenheber aufbocken, und sehen ob sich das rad nach oben und unten bewegen lässt. wenn ja, wirst du ja sehen wo spiel vorhanden ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

war eben im Smart Center. Die haben festgestellt, dass vorne links das Traggelenk (Manschette) defekt ist. Man möchte es aber noch nicht tauschen, da das Geräusch noch nicht so doll ist und nur in bestimmten Situationen auftritt. Weiter ist man sich nicht sicher, ob das Geräusch daher kommt.

 

Ist es nicht gefährlich so weiter zu fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ja!

eine defekte manschette bedeutet vorzeitiger ausfall des teils. besonders jetzt wo ja immer noch salzreste eingespült werden.

scheint wieder ein planloses sc zu sein!

auch eine querstabibuchse kann das verursachen, ohne das etwas sichtbar ist!

kostet nix und ist in 15 minuten beidseitig gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da leider so gar keine Ahnung von. Weiß auch nicht genau wo die Teile sitzen. Das SC will für das Wechseln der Traggelenke auf beiden Seiten inkl. Arbeitszeit 500€ haben. Werde wohl morgen nochmal woanders hin und dort fragen. War mir sehr suspekt da heute und scheint mir auch recht teuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz Traggelenke liegt bei ungefähr 80€, wären 400€ fürs wechseln :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade bei meiner "Hauswerkstatt". Die wechseln mir die Traggelenke und die Dinger (habe vergessen, wie die heißen), wo die Traggelenke drauf sitzen zusammen inkl. allem für 250€.

 

Das ist doch mal ne Ansage. Montag habe ich nen Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.