Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
califo

HILFE...es geht um Bösen Blick und Spiegelkappen

Empfohlene Beiträge

Hai Smart-Fans und SMART-Driver,

 

folgendes bezüglich bösem Blick beim SMART Typ 451.

 

Muss man beim Einbau, eigentlich besser gesagt hinkleben, den scheinwerfer ausbauen damit es was gescheihtes wird

 

oder reicht es, dass man es ohne ausbauen macht?

 

Gibt es i-welche komplikationen bezüglich der Motorhaube. Ich mein das man diese dann nicht mehr öffnen könnte oder ähnliches?

 

Wenn wir schon dabei sind, hab ich Spiegelkappen in chrom, die bereits aufgeklebt sind. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht? Da muss ich dann den spiegel ausbauen so wie ich es sehe.

 

Für HILFE danke ich EUCH DANKE!!!!

 

ps. SMART Fahrer grüßen sich

 

 


Grüße, califo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

Der Einbau der Scheinwerferblenden (Bösen Blick) kannst du auch OHNE Ausbau der Scheinwerfer machen..

 

Dazu würde ich jedoch li und re die Schraube des Kotflügels lösen um dort etwas mehr Spiel zu haben..

 

Unter den Blenden sollte doppelsetiges Zierleistenklebeband angebracht sein..dieses hält BOMBENFEST..

 

Die Scheinwerfer vorher gut säubern an der Stelle,an der die Blende angebracht wird..

 

Blende unter den Kotflügel schieben und andrücken..FERTIG..

 

Sonst ist das keine Zauberei..die Motorbaube liegt später etwas an den Blenden an und kann hier und da etwas Berührung mit den Blenden haben..öffnet später aber auch ohne Probleme..

 

Zu den Spiegelkappen ist das gleiche zu sagen..

 

"Das A und O ist wieder das Zierleistenklebeband..bekommst du im gutsortierten Fachhandel (z.B. Stahlgruber..;-)) z.b. von 3M oder Presto..ist jedoch recht teuer..

 

Spiegel vorher gut reinigen und Spiegelkappen mittels angebrachten Klebeband ankleben..muss beim ersten mal sitzen,da eine spätere Korrektur NICHT mehr möglich ist! Das Klebeband ist Bombenfest!!!

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Hab grad gesehn,dass die Spiegelkappen schon "kleben" ;-)

 

Was möchtest du denn jetzt machen??? Wieder entfernen??

 

Am besten mit der "Sägemethode" und einem Stück Anglerschnur..

 

Unter die Spiegelkappe und "hin und her" ziehen und die Spiegelkappe so lösen..(heraussägen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieses Idee, dass ich da nicht drauf gekommen bin

 

danke..werde ich gleich machen und dann neu machen

 

merci

 


Grüße, califo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zerlegst Du die Spiegel nicht und tauscht die Gehäuse? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Punkt ist der ich fang mal von vorne an *grins*

 

Habe in Ebay Chromspiegelkappen erstanden, wobei diese schon geklebt sind.

 

Der Grund zum nichtausbau ist der, weil ich gehört habe, dass wenn man die Seitenspiegel ausbaut es sehr häufig zum Bruch des Spiegels kommt. Deshalb überlege ich noch ob ich (wie der Beitrag oberhalb mir beschreibt) mit Angelschnur durchsäge und dann komplett neu klebe.

 

ps. Ist das ein Zirkus bis alles sitzt. xD

 

aber

 

was tut man nicht alles für einen kleine schicken SMARTY

 

smart fahrer grüßen sich


Grüße, califo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben gerade erst gesehen das es sich um nen 451er handelt, da kann ich gar nichts zu sagen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.02.2011 um 19:47 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich mal danke. Müssten morgen eigentlich kommen.

 

SMART FAHRER SIND DIE BESTE!!!!!

Werde überlegen wie das funzt.

 

Noch ne andere Frage.

 

Würdets ihr das Standartklebeband (Zierleistenklebeband) lassen oder gar eins von 3M oder Presto nehmen und neu machen?

 

Ps. ich mach keine halben Sachen.xD

 

smart fahrer grüßen sich

 


Grüße, califo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die spiegelkappen sind nur geklippst? Spiegelglas raus nasen lösen uns neue drauf oder

Liege ich jetzt falsch?


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben gerade erst gesehen das es sich um nen 451er handelt, da kann ich gar nichts zu sagen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.02.2011 um 19:47 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie stellt man das da nun an? meine sind gerade beim lacken...also das 2t paar.....

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie tausche ich den nun die spiegelkappen beim 451????? Hab meine gerade aus dem lack bekommen. Will keine spiegel abbauen.

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den User smartypercy, der sollte Dir helfen können

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai leute habs geschafft mit den Spiegelkappen zu montieren...

 

Allerdings ist drauf zu achten das ihr das Spiegelglas nicht zerbrichts und auch die "Nasen" wo sich darin befinden nicht zu zerstören.

 

War auf gut deutsch eine ... arbeit aber es hat sich gelohnt. Bei Fragen einfach fragen.

 

mfg

 


Grüße, califo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.