Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MKRina

Smart ForFour - Hinweise zum Kauf???

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

ich suche seit geraumer Zeit nach einem Auto für meine Schwester. Ein kleines haltbares Fahrzeug, was nicht allzuviel verbraucht, eine grüne Plakette bekommt und noch gut aussieht. Da bin ich eigentlich nu auf einen Smart ForFour gekommen. Jetzt habe ich jedoch keine Ahnung, wo eventuelle Schwächen liegen und worauf man beim Kauf achten sollte. Kann mir da jemand helfen???

 

Mfg, MKRina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zum ForFour nichts sagen. Hast du hier im Forum nichts gefunden ? Aber in der Fremde (hoffe ich handle mir damit keinen Ärger ein in einem Smart-Forum) könnte ich dir raten zu einer Probefahrt mit einem Fiat Panda, das Sondermodell MyLife kostet bis Februar 2011 7490,- Euro mit einer guten Erstausstattung. Die Gebrauchten bei unserem nächstgelegenen Händler waren deutlich teurer als dieser Neuwagen.

 

Dieses Modell hatte ich als erstes im Auge, nicht für mich, sondern anderes Thema. Natürlich bin ich nicht restlos überzeugt vom Panda, aber in dieser Preisklasse einen Blick wert. Als Erstwagen hätte ich mich gefreut über die tolle Kiste. :)

http://www.fiatangebote.de/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rentner am 06.02.2011 um 07:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute entscheidung! wir haben unsren 44 als familienkutsche zusätzlich zur kugel seit einem jahr und sind noch immer hell begeistert.

 

 

der 44 gilt als sehr zuverlässig und robust, kein vergleich mit den 1001 krankheiten die die kleinen smarties plagen. auch fühlt er sich weit hochwertiger an als die pandas und ähnliche hartplastikhöllen auf rädern.

 

er fährt sich supergut (besser als jeder mini), ist aber auf der eher sportlichen seite gelagert was federungskomfort etc engeht - aber das kann man ja auch mögen ;-)

 

praktisch ist er auch mit der verschiebbaren rückbank, und als "exot" im vergleich sogar recht günstig zu haben.

 

wir haben den diesel mit 95PS, grandios, aber für die stadt und zum flitzen würd ich eher die wuseligen benziner nehmen - empfehlenswert sind alle motoren, hängt letztendlich von den vorlieben des fahrers ab, welcher am besten paßt.

 

von der halbautomatik rate ich inzwischen eher ab - zickt manchmal und kann dich mit kleinigkeiten in den wahnsinn treiben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.