Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Möchte mal wissen...

Empfohlene Beiträge

was ihr an eurer Kugel mögt, was nicht und was man eventuell verbessern könnte!
Was erlebt ihr so mit dem Kleinen auf der Straße...
Warum frage ich? Es interessiert mich und ies ist seeeeeehr lieb, wenn einige Leute mal was erzählen!

-----------------

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, was mag ich an meinem Smart?

Das was ich mag, ist:
2,60 mtr lang
1,55 mtr hoch
und 1,51 mtr breit
ca 800 kg schwer
und ist ist rundum liebenswert.
Da sind wie an allen Sachen kleine Kompromisse zu machen aber gerade diese Kleinigkeiten machen das Ding so unbeschreiblich.
:)
-----------------
3.gif?act=a_view&album=267047&ktw=024d1153c1bea07aa1c89b71c054c7e5
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebelia,

ich mag an meinen Smart, dass ich Hamburg zu 90% einen Parkplatz bekomme und das er so saumässig günstig im Unterhalt ist. Nervig finde ich die Kommentare wie z.B.
"ach, du fährst also so ein kleines Auto..."
"jaja, ich hab schon gehört wie günstig der ist...". Ich bin überzeugter Smartie, egal was andere sagen und wenn ich dann in Winterhude einen Parkplatz finde....dann...
huscht ein Lächeln über mein Gesicht und ich freue mich über jeden der dort seine Runden nach einem Parkplatz dreht...

Gruss Pu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den vielen Platz im Smart. Ich bin 1,90 und fühle mich einfach prima. Ich finde es toll das ich mir jeden Luxus leisten kann, Klima, Navi, Glasdach, Automatic, beheizte Außenspiegel, was weiss ich noch und das zu bezahlbaren Preisen. Standheizung kommt im Sommer dazu. Und ich liebe es endlich einparken zu können ohne Gewurschtel und ohne das übliche "Ups", wenn ich mal wieder einen getreift habe, der da schon stand... :-D

Ausserdem fühle ich mich einfach sauwohl drin und das Fahren macht nur noch Spaß!

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Libelia,

ich finde den Smart schlicht cool.
Was mich ärgert ist der hohe Verbrauch.

Schau' soch mal auf unserer Homepage vorbei. Ich bin gerade dabei unsere Erfahrungsberichte online zu bringen.
Der allgemeine Teil ist schon da. Der Teil Winter soll heute noch folgen, wenn ich es schaffe. :-?

Da erfährts Du mehr darüber, warum Bianca und ich den Smart fahren.

Smarte Grüße.
Jan 8-)

-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern




Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Was mag ich eigentlich an dem Ei?

Tja, für mich ist das so ein bisschen die Wiederentdeckung der Langsamkeit.
Die letzten Jahre vor dem smart bin ich eine Reihe von Autos gefahren die alle eins gemeinsam hatten, sie waren eher zu den schnelleren zu zählen.

Dazu muß ich noch sagen das ich aus der Nähe von Wetzlar komme und schon seit Anfang der Neunziger Jahre in Frankfurt arbeite. D.h. ich fahre etwa 130 km jeden Tag nur auf die Arbeit und zurück.

Aber egal wie schnell ich mich auch im Stau angestellt habe :-x oder wie schnell ich auch fahren konnte weil die Bahn mal frei war, irgendwie schien ich immer mehr Zeit zu verlieren als ich hatte und egal wie schnell ich auch fahren konnte es war nie schnell genug.

Das einzige was dabei raus kam ist das ich immer sehr aggresiv oder sehr abgespannt auf der Arbeit oder zu Hause angekommen bin.

Tja und da habe ich dann beschlossen das Ganze mal anders an zu gehen, freiwillig ein Auto zu fahren das in meinem Fall mit Sicherheit das kleinste, langsammste und schwächste auf der Straße ist.

Und siehe da, obwohl ich meist etwas länger unterwegs bin als mit all den anderen Autos die ich vorher gefahren habe, komme ich ausgeruhter, entspannter und auf jeden Fall vom Kopf her schneller da an wo ich hin will.

Das mag ja vielleicht für einige keinen Sinn machen aber das ist meine völlig subjektive Sicht des Ei's.

Und auch wenn ich hier offene Türen einrenne, es macht einfach Spaß das Ei zu fahren.


-----------------
Thore

The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Indianern gab's den Brauch, daß wenn sie schnell wohin geritten waren, sie erst einmal ein wenig rasten mußten, damit die Seelen Zeit hatten, nachzukommen.
Es stimmt, mit der Einstellung möglichst schnell wohin zu kommen, befindet man sich gedanklich immer schon am Ziel und die kleinste Störung(zB Stau) ist extrem ärgerlich.

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag am smart:

- er ist cool
- er ist ein Qualitätsteil, 80000KM ohne Probleme, das müssen andere "Kleinstwagen" erstmal bringen.
- er ist save, da gehts dir beim Chrash nicht so wie in der Fischdose: zammgepresst lauft unten dein Saft raus.
- er vermittelt ein total anderes Lebensgefühl
- hatte noch nie soviel Spass mit anderen "Autos"
- vor allem mag ich smart-fahrer + smart-pilotinnen *grins*
.....u.a. .weil ich noch keinen einzigen agressiven prolohaften smartkutscher gesehen hab.

Ohne überheblich sein zu wollen,

smart + dieses Forum + euch Leute

das alles hat mein Leben jedenfalls toll bereichert.

kann man mehr wollen?


lg Ingo

Ich lache heut noch über mich selber, als mein Chef zum erstenmal mit nem smart ankam und ich dachte "Ohgott-was ein Spinner naja er will sich umbringen in so ´nem Seifenkisterl" :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kennt ihr diese langhaarigen BMW 3er Kutschierer (meist aus südländischen Gebieten )??
Die an jeder Ampel wie die bekloppten losrasen...
Weil solche Leute NICHT mit dem Smart fahren liebe ich meine kleinen umso mehr !! :-D

(man sagt ja auch große PS-starke Autos dienen als Potenzersatz........ Mensch diese Smart Fahrer müssen dann ja ....)

:-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.