Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartbeginner

Fernbedienungsschlüssel

Empfohlene Beiträge

Hi liebe smart-Gemeinde,

es geht mal wieder um den lieben 450 dreiknopf fernbedienungsschlüssel. mein sc teilte mit heute mit, gebrauchten (zweit)schlüssel z.B. bei ebay zu ersteigern sei sinnlos, da nur völlig unbenutzte schlüssel (fabrikneu ?) programmiert (angelernt) werden könnten. stimmt diese auskunft ? ansonsten habe ich mich im forum schon schlaugelesen. allerdings bin ich noch an keinen rohling rangekommen, der günsiger als 25 € ist. kann da jemand helfen ? am schönsten wärs natürlich, wenn jemand schreibt, der gerade gestern im sc gewesen ist und seinen fremdgekauften schlüssel erfolgreich hat anlernen lassen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2011 um 19:16 Uhr hat smartbeginner geschrieben:
mein sc teilte mit heute mit, gebrauchten (zweit)schlüssel z.B. bei ebay zu ersteigern sei sinnlos, da nur völlig unbenutzte schlüssel (fabrikneu ?) programmiert (angelernt) werden könnten. stimmt diese auskunft ?

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen! :roll:

Wie weit wollen die sich denn noch disqualifizieren? :-?

Das Niveau ist doch jetzt schon less than zero!

 

Das wäre eigentlich ein Beitrag für diese Rubrik!

 

Lass Dir nichts erzählen, auch gebrauchte Schlüssel können neu angelernt und auf Deinen Smart programmiert werden!

Allerdings solltest Du das nicht von dem Knallkopf machen lassen, der mit solchen Sprüchen um sich wirft, denn der schafft es garantiert nicht!

 

EDIT: Willkommen im Forum! :)

 

P.S. Welcher zertifiziert-qualifizierte Fachbetrieb war es denn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2011 um 19:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 und beim 452 ist es möglich einen gebrauchten Schlüssel ( Fernbedienung ) auf ein anderes Fahrzeug anzulernen.

Beim 451 ist das leider :( nicht mehr möglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke erst mal für die infos, das sc hat auch schon dementiert (alles missverständnis). bart habe ich auch schon für 8,50 €. demnächst mehr - hat überhaupt jemand interesse an dem thema ? dann werde ich die ganze story erzählen- aber erst, wenn alles erledigt ist - mit fotos ?

beste grüße an alle smarties :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2011 um 10:33 Uhr hat smartbeginner geschrieben:
hat überhaupt jemand interesse an dem thema ? dann werde ich die ganze story erzählen- aber erst, wenn alles erledigt ist - mit fotos ?

Na klar haben wir Interesse. Damit wird auf jeden Fall die Wissensbasis des Forums bereichert!

Und mit der Suchfunktion findet man es dann auch immer wieder!

Wenn man sie denn benützt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die entstehung eines fernbedienungs-zweitschlüssels

 

so hier jetzt die ganze geschichte: wir wollten einen zweitschlüssel für unseren 450. mit dem erstschlüssel zum eisenwarenhändler unseres vertrauens. der hat nach unserer angabe, dass es sich um einen rohling YM23 handelt, diesen aus seiner sammlung rausgekramt und ihn so beschliffen, dass er sich im zündschloss drehen lässt. dafür haben wir 8,50 € gelöhnt. bei mister minit wären wir ca. 26 € losgeworden. sodann haben wir bei ebay einen 3 tasten knopf für rd. 26 € ersteigert – sah aus wie neu. bevor die schlüssel bearbeitet werden, erst aus beiden schlüsseln die platinen entfernen, damit diese durch die weiteren aktionen nicht beschädigt werden. dann den alten bart mit zange aus dem erstschlüssel ziehen. er dient als vorlage.

1klein.JPG

nachgemachter schlüssel

2klein.JPG

alter bart als vorlage

3klein.JPG

schlüssel wird markiert

3nklein.JPG

schlüssel wird filetiert, zum sägen besser eine eisensäge benutzen

4klein.JPG

filetierter schlüssel

5klein.JPG

bohrung markieren

6klein.JPG

loch bohren mit 3,5 mm hss

8klein.JPG

bart reinschieben – ich habe ein kleines hämmerchen zuhilfe genommen – aaaber vorsicht - voilá – that's it

mit dem neuen schlüssel sind wir dann zum sc gehuscht und haben dort den neu gebastelten schlüssel für knapp 18 € anlernen lassen. jetzt sind wir stolze besitzer eines zweitschlüssels, der uns insgesamt etwas über 52 € gekostet hat.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbeginner am 13.02.2011 um 18:31 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbeginner am 13.02.2011 um 18:32 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbeginner am 13.02.2011 um 18:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbeginner am 14.02.2011 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.