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BGM

brauche Beratung für Chip Tuning...

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten Smart pure und bin ansich ganz zufrieden. Nur wenn ich dann mal auf der Autobahn bin, nervt es tierisch wenn man dann mal ueberholen will und der Smart abriegelt, weil die 135km/h erreicht sind! Dann kann ich mich wieder hinten anstellen. (Das bloede Grinsen von diesem Citroen AX Fahrer, den ich ueberholen wollte werde ich wohl nie vergessen!) :evil: Aber auch die Beschleunigung koennte (gerade auf der Autobahn) ruhig etwas besser werden. Dafuer koennte ich mich auch mit einem hoeheren Verbrauch anfreunden!

Das Problem: Ich habe keine Ahnung welche der Firmen, die Chip Tuning anbieten serioes sind, wer gut und wer schlkecht ist, etc. Ich hab halt 0-Ahnung! :cry:
Ich weiss zwar, dass Brabus gut sein soll, aber gehts auch a bissl preiswerter? (bin armer Student)

Ueber ein paar gute Tipp's wuerde ich mich freuen! :)

Thx.
Alex

-----------------

www.smart-pilot.de


Meine Homepage:

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hi bgm,

was für einen pure hast du denn? 45PS oder 55PS. falls du einen 45PS hast, hast du mit chip-tunings leider schlechte karten. in diesem fall würde ich dir empfehlen den serienmäßigen luftfilter gegen einen von k&n zu ersetzen (kostet €50) und ausschließlich optimax zu tanken.
falls du einen 55PS haben solltest: schau mal auf www.sw-exclusive.de

viele grüße
marco p.

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Hallo,
ich fahre auch einen pure bj. 9/99 und daher auch nur 45 PS. Ich beschäftige mich schon seit langem damit wie man einen pure tunen kann, ein Sportluftfilter ist da schon eine kleine Selbstverständlichkeit. Ich habe auch einen Drin und den würde ich Dir auch empfehlen! kauf Dir den von JR bei ATU (kostset etwa 35€-), desweiteren kannst du das Gestänge der Druckdose verstellen, was aber auch nicht sonderlich viel bringt (die Garantie ist dann sowieso weg - nur da ich meine Wartungen eh selbst mache ist mir das egal). Die Firma SW von der oben schon geschrieben wurde bietet auch eine tunig auf 62 PS für den pure an - suche es nicht auf der Website, da ist das nicht drauf. Für dieses Tunig habe ich letzes Jahr ein Angebot für 500 DM ohne und 750 mit TÜv bekommen. Ich habe vor einiger Zeit enochmal eine Anfrage an SW per eMail gestellt und warte noch auf eine Antwort, weil ich mir das Tunig im Sommer auf jeden Fall draufmachen lassen will. Wenn ich was genauers sagen kann melde ich mich nochmal, wenn Du was sagen kannst her damit :)

Ich habe auch vor zu dem Thema pure eine Site zu machen, kannst Dich ja daran beteiligen!?



-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

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hi christian,

soweit ich weiss, bietet sw keine 45ps tunings mehr an. falls du etwas anderes herausbekommen solltst, informiere mich bitte. bei brabus gibts allerdings noch eines auf 70ps. aber der betrag, den brabus verlangt steht meines erachtens in keiner relation zur leistung (die wollen in etwa €1000). da kann man sich, wenn man seinen alten smart verkauft, gleich einen neuen pulse kaufen, die vmax wird ja bei brabus nicht aufgehoben und wegen denen 8 bis 9 ps.....

viele grüße
marco p.

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Quote:

Am 10.03.2002 um 02:34 Uhr hat pfleger geschrieben:
soweit ich weiss, bietet sw keine 45ps tunings mehr an.



Also ich habs bekommen :-D:-D:-D:-D In Verbindung mit einer Offenen Luftansaugung, anderem Luftfilter (K&N), Optimax, Castrol Racing Öl 0W40 hab ich heut morgen auf der BAB trotz Breitreifen mal wieder 4600 Umdrehungen im 6. Gang geschafft :-P :-P
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Halli hallo

vielleicht kann ich ein bischen weiterhelfen.

aus einem Pure lassen sich zur Zeit leider keine 74 oder mehr PS rauskitzeln.

Das ist nämlich sooooo
Die volle Freischaltung darf leider momentan nicht vorgenommen werden. Das heißt die fahrzeugspezifischen Daten dahingehend ändern das der Pure selbstständig das Wastegate antaktet!
Bei diesem Eingriff in die Werksdaten hinterlässt der Tuner einen "Fingerabdruck" im System mit dem jedes SC sieht,wer diese Freischaltung vorgenommen hat

Es gab ja mal eine Umrüstaktion
bei der das gemacht werden sollte (stand hier ja im Forum)
Der Kunde hätte zwar ein nachgerüstetes Wastegate eingepflanzt bekommen,jedoch hätte der Pure mit diesem Teil nicht gearbeitet!

Das SC welches diesen Umbau hätte durchführen sollte ist mit dem Ihnen zur Verfügung stehenden Axatester nicht in der Lage,den Pure freizuschalten.

Leider ist es momentan "von Oben" (MCC "unser Gott " :lol: )untersagt,diese Freischaltung vorzunehmen

Die einzigste möglichkeit wäre es, wenn ihr
euren Pure ein PS mehr einpflanzen wollt...

Chiptuning über den Diagnosestecker .. ist zwar nicht so heftig, ist aber die einzigste Möglichkeit

das wären dann
54PS mit Schaltverkürzung und ohne Vmax


ciao


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 11.03.2002 um 21:46 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallo,
welcher Tuner bietet das 54 PS-Tunig für den Pure an und vorallem zu welchem Preis?
Schon mal Danke


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

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Hallo!

Schau mal unter www.der-autoladen.de - der bietet es finde ich zu einem guten Preis an und vor allem falls Du dort anrufen willst der erklärt es auch super.

Viel Spass

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Quote:

Am 12.03.2002 um 20:20 Uhr hat Christian_NM geschrieben:
Hallo,
welcher Tuner bietet das 54 PS-Tunig für den Pure an und vorallem zu welchem Preis?
...




dann nimm dieses Link
zur Zeit ab 256 €
Einfach eine Mail schicken
-----------------
und Tschüss


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[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 13.03.2002 um 10:13 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallo Pur isten,
seit gestern habe ich bei einem Spitzentuner aus den Serien 45 PS/80 Nm satte 75 PS/125 Nm umbauen lassen. War eine größere Aktion da es sich nicht einfach um ein Chip-Tuning handelt. Als erstes werden in dem Motor-Steuergerät zwei Speicherbausteine fachmännisch ausgelötet und mit einem E-Prommer neu programmiert damit es glaubt es wäre ein pulse. Dann wird in die Tacho-Einheit mit einer neuen Skala versehen und auf 200 km/h umprogrammiert.
Als nächstes wird in eimen smart-Center in der Nähe all das eingebaut, was einen pulse mit 55 PS von einem pure unterscheidet. Das ist im wesentlichen ein Taktventil sowie diverse Schläuche. Dann erst kann die Software im Motor-Steuergerät mit den notwendigen Softwareänderungen für Schaltzeitenverkürzung und höheren Ladedruck und geändertes Kennfeld programmiert werden. Anschließend Kupplung neu anlernen und schon hat man Leistung ab 3000 U/min zur Verfügung die schon fast Angst macht. Alles in Allem eine runde Sache, zwar nicht ganz billig dafür aber kompetent und mit TÜV-Gutachten ausgeführt.
Nähere Infos erteilt Herr Böhme von Speedsystems unter http://www.bms-speedsystems.de/

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Hallo Pur isten,
seit gestern habe ich bei einem Spitzentuner aus den Serien 45 PS/80 Nm satte 75 PS/125 Nm umbauen lassen. War eine größere Aktion da es sich nicht einfach um ein Chip-Tuning handelt. Als erstes werden in dem Motor-Steuergerät zwei Speicherbausteine fachmännisch ausgelötet und mit einem E-Prommer neu programmiert damit es glaubt es wäre ein pulse. Dann wird in die Tacho-Einheit mit einer neuen Skala versehen und auf 200 km/h umprogrammiert.
Als nächstes wird in eimen smart-Center in der Nähe all das eingebaut, was einen pulse mit 55 PS von einem pure unterscheidet. Das ist im wesentlichen ein Taktventil sowie diverse Schläuche. Dann erst kann die Software im Motor-Steuergerät mit den notwendigen Softwareänderungen für Schaltzeitenverkürzung und höheren Ladedruck und geändertes Kennfeld programmiert werden. Anschließend Kupplung neu anlernen und schon hat man Leistung ab 3000 U/min zur Verfügung die schon fast Angst macht. Alles in Allem eine runde Sache, zwar nicht ganz billig dafür aber kompetent und mit TÜV-Gutachten ausgeführt.
Nähere Infos erteilt Herr Böhme von Speedsystems unter http://www.bms-speedsystems.de/

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