Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Invisibly

Smartkauf steht kurz bevor -> Was haltet ihr von dem Angebot?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin Student und suche einen kleinen, spritsparenden Wagen für die Großstadt. Freund von mir hat einen freien Autohandel, jetzt habe ich folgendes Smart-Angebot von ihm vorliegen:

 

Smart ForTwo, schwarz

Motor: Benziner 698ccm (angeblich)

BJ: 2002

KM: 80.000

TÜV/AU: Bis Nov. 2011

 

Ausstattung:

Stoffsitze grau, Klimaanlage, Panoramadach, Sommerreifen auf Alu-Felgen, Winterreifen, Automatik, ZV, elektr. Fensterheber, Scheckheft durchgehend gepflegt, optisch einwandfrei, Motor sauber und trocken

 

Freundschaftspreis: 2900,- Euro

 

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass der Smart doch eigentlich erst ab BJ 2003 den großen Benziner verbaut hatte oder? Wiederrum sind die Sitzbezüge in grau, was für den 2nd Generation spricht oder? Ich werd den Wagen heute nochmal Probefahren und den Hubraum im Kfz-Schein überprüfen.

 

Nehmen wir an, es ist NICHT der 698ccm sondern der alte. Wäre das Angebot trotzdem ok oder würdet ihr sagen "Finger weg" davon. Bitte keine Antworten wie "es ist doch dein Kumpel, der wird dich nicht übern Tisch ziehen" etc. 8-)

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt´ mal gesagt, wenn´s der 698 ccm ist, ist´s in Ordnung.

Sollte es der 599er sein, wär´s aber eigentlich auch nicht soo verkehrt, aber sicher kein Sonderpreis mehr.

 

Daß bei den alten Benzinern die Haltbarkeit ein wenig das Problem war, weißt Du anscheinend schon. Und daß man auf Ölverlust und v.A. Ölverbrauch achten muß, weißt Du anscheinend auch. Ölverbrauch ist halt beim Gebrauchtwagenkauf schwer oder gar nicht zu überprüfen. Sauber ist der Motor hoffentlich nicht etwa deswegen, weil er gewaschen wurde.

 

Noch ein Punkt: Nur 1 Vorbesitzer ? Das spricht eigentlich für das Auto.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich alles schon, habe mich vorher mit dem Thema beschäftigt, deshalb auch die Besorgnis.

 

Der Motor wurde nicht gewaschen, dafür schaute er dann zu verstaubt aus. Wollte damit eher irgendwelche nicht-austretenden Flüssigkeiten andeuten.

 

Vorbesitzer bin ich mir nicht mehr 100% sicher, war aber meines Wissens nach nur einer Vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt von der Probefahrt zurück, der Wagen hat tatsächlich 0,7ccm im Schein eingetragen und ist EZ 2002. Auch die mittige Waschdüse hat er, die, wie ich gelesen habe, nur beim 2nd Generation Smart vorhanden ist.

 

Habe mich trotzdem gegen den Smart entschieden. Der allgemeine Zustand hat mich einfach nicht umgehauen: Ein Hebel an der Heckklappe war abgebrochen, und die Frontstoßstange ziemlich verkratzt.

 

Bin jetzt also weiterhin auf der Suche nach einem kleinen Flitzer :)

 

Grüße

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2011 um 18:49 Uhr hat Invisibly geschrieben:
Auch die mittige Waschdüse hat er, die, wie ich gelesen habe, nur beim 2nd Generation Smart vorhanden ist.

Dann schau mal in dieser Modellhistorie unter 10/2000 Modellpflege, Stichwort "Einhorn"! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich wohl eine falsche Information irgendwo aufgegriffen. Jedenfalls bin ich seit heute Vormittag stolzer Besitzer des folgenden Smarts, gekauft bei einem freien Autohaus:

 

Smart ForTwo pure

Motor: Benzin, 698ccm (50PS)

Getriebe: Vollautomatik + Tiptronic

Farbe: schwarz / schwarz

Innenausstattung: Stoff, grau

Vorbesitzer: 2

BJ: 12/2003

KM: 65.000

Kundendienst: neu

TÜV / AU: 02/2012 (neu)

Gebrauchtwagengarantie: 12 Monate, wenn ich Kundendienst dort machen lasse, nochmal 12 Monate

 

Was er hat / ist:

Elektrische Fensterheber, ZV, 8-Fachbereifung, ESP, neue Bremsscheiben + Beläge, scheckheftgepflegt, Top Zustand, Radio mit CD

 

Was er nicht hat:

Klimaanlage, Panoramadach

 

Bezahlt habe ich 3.600,- EUR...

 

Ich denke das war ein super Angebot *freu*

 

Grüße

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Kugel.

Und über den Smart-club Deutschland versichert?

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2011 um 18:41 Uhr hat sterni21 geschrieben:
Und über den Smart-club Deutschland versichert?

 

Der Lutz, immer bereit. :-D

 

Ansonsten hätte ich mir zwei Mal überlegt einen ohne Klima zu kaufen aber nichts desto trotz viel Spaß mit der neuen Kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel spaß mit deiner Kugel :-D

Und gute Fahrt.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ehrlichgesagt habe ich noch nichts vom Smart Club Deutschland gehört bzw. dass die Versicherungen anbieten ^^ Sollte ich mich informieren?

 

Grüße

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2011 um 14:31 Uhr hat janberlin geschrieben:
wenn du 250€ inkl. Teilkasko günstig findest => JA

 

Ich finde schon besser den sehr geringen Aufpreis bei der Vollkasko, (301,- im Jahr). :-D

Somit lohnt sich die VK fast bei jedem älteren Smart. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.