Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Invisibly

Smartkauf steht kurz bevor -> Was haltet ihr von dem Angebot?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin Student und suche einen kleinen, spritsparenden Wagen für die Großstadt. Freund von mir hat einen freien Autohandel, jetzt habe ich folgendes Smart-Angebot von ihm vorliegen:

 

Smart ForTwo, schwarz

Motor: Benziner 698ccm (angeblich)

BJ: 2002

KM: 80.000

TÜV/AU: Bis Nov. 2011

 

Ausstattung:

Stoffsitze grau, Klimaanlage, Panoramadach, Sommerreifen auf Alu-Felgen, Winterreifen, Automatik, ZV, elektr. Fensterheber, Scheckheft durchgehend gepflegt, optisch einwandfrei, Motor sauber und trocken

 

Freundschaftspreis: 2900,- Euro

 

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass der Smart doch eigentlich erst ab BJ 2003 den großen Benziner verbaut hatte oder? Wiederrum sind die Sitzbezüge in grau, was für den 2nd Generation spricht oder? Ich werd den Wagen heute nochmal Probefahren und den Hubraum im Kfz-Schein überprüfen.

 

Nehmen wir an, es ist NICHT der 698ccm sondern der alte. Wäre das Angebot trotzdem ok oder würdet ihr sagen "Finger weg" davon. Bitte keine Antworten wie "es ist doch dein Kumpel, der wird dich nicht übern Tisch ziehen" etc. 8-)

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt´ mal gesagt, wenn´s der 698 ccm ist, ist´s in Ordnung.

Sollte es der 599er sein, wär´s aber eigentlich auch nicht soo verkehrt, aber sicher kein Sonderpreis mehr.

 

Daß bei den alten Benzinern die Haltbarkeit ein wenig das Problem war, weißt Du anscheinend schon. Und daß man auf Ölverlust und v.A. Ölverbrauch achten muß, weißt Du anscheinend auch. Ölverbrauch ist halt beim Gebrauchtwagenkauf schwer oder gar nicht zu überprüfen. Sauber ist der Motor hoffentlich nicht etwa deswegen, weil er gewaschen wurde.

 

Noch ein Punkt: Nur 1 Vorbesitzer ? Das spricht eigentlich für das Auto.


Viele Grüße

Hucky