Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smatty

Team Dynamics Smarties + Spurverbreiterung ?

Empfohlene Beiträge

Hi, die Überschrift sagt ja schon alles, wer kann mir sagen wie viel mm ich unter die Felgen hauen könnte, ohne Verbreiterung?

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smatty am 31.01.2011 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

genau das interessiert mich auch. Laut RS Parts vorne 10 pro Seite und hinten 15 pro Seite. Die haben aber nicht gefragt welche Reifen drauf sind!

 

Aus dem smart Fahrer Forum kenn ich den ein oder anderen der 15 mm rundum drauf hat.

 

Und CS sagt wieder was anderes.

 

Ich habe das hier ja auch schon mal gefragt.

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 01.02.2011 um 17:51 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snowman, dann werde ich einfach abwarten bis es wärmer wird und mal mit den Smarties beim TÜV nachfragen was die noch zulassen, bin mal gespannt ob es da Unterschiede gibt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich hab die Smarties mit 215er Decken Hinten und 195er vorne Drauf. Ohne Platten, aber da sind ca 20mm hinten und wenigstens 15mm vorne Luft zum Panel.

In der Signatur kann mans evtl erkennen.

Hab gerade keine besseren Bilder da und kann nicht nachmessen weil ich z.Zt. auf kur bin, aber das müßte locker passen so (siehe Oben).

 

Gruß Lars

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel "schluckt" der höhere Abrollumfang und der größere Rollwiderstand der 215er denn eigentlich bei der Beschleunigung?

 

Ich bin nämlich auch immer noch am überlegen ob ich es nicht versuchen soll hinten statt 215/40-16 die Nummer kleiner 205/40-16 aufzuziehen und es per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Denn wenn sowieso noch Spurplatten drunter kommen, wirds wohl eh nur per Einzelabnahme gehen.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde das "schluckt" nix.

Die 215er kannst ja schon so mit ABE fahren Ohne Eintragung usw :)

Da gehts ja nur um die Spurplatten dann noch. Die brauche ich persönlich nicht mehr dazu, ist aber Geschmackssache- klar 8-)

Also mit 215/40hi und 195/45Vo läuft der Würfel 1a.

Als 84PS kein problem, rennt supi.

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei die smartie Felgen mit 15 mm rundum an meinem 451 eintragen zu lassen. Kann mir vielleicht jemand der auch diese Kombi hat eine Kopie vom Eintrag zukommen lassen?

 

Und irgendwie muss ich den Kotflügel hinten links wohl bisserl ausstellen. Denn links kommt das Rad etwas mehr nach außen als rechts, und das hat dem Prüfer nicht so gefallen. Die Brabusclipse möchte ich nicht verbauen; hat jemand ne Idee wie ich den Kotflügel bisserl ausstellen kann? Es ist wirklich nicht viel, nur nen paar mm.

 

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab die Smarties drauf jedoch ohne Spurverbreiterungen.

Habe hier beim mir in der Ecke 2 Prüfer gefragt und was soll ich sagen bei nur 10mm VA-HA wollen die schon Verschränkungsübungen mit dem Smart machen :-D und Verbreiterungen sollten dann auf jeden fall drauf, muss wohl erstmal umziehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Verschränkungen sind kein Problem, habe ich mitsamt dem Bilstein Fahrwerk bestanden, auch die Freigängigkeit geht in Ordnung. Allerdings hinten links guckt wie gesagt das Rad etwas heraus. Ich versuche mal etwas zwischen Innen- und Außenkotflügel zu kleben, damit die Kotflügelkante rauskommt.

 

Es kommt auch auf den TÜV an, der erste hätte wohl nicht mal die smarties OHNE Spurplatten erlaubt, der faselte was von "... steht ja 3 cm heraus ...", da bin ich gleich wieder vom Hof gefahren, Dummschwätzer gibt es heute ...

 

@spikex

Hast Du meine PN wegen der Kopie mit dem Eintrag gesehen?

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 25.03.2011 um 09:55 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Nun ist alles eingetragen, ich habe innen in die Kotflügelkante was eingeklebt, so dass es sich etwas vom Innenkotflügel nach außen drückt, nun is die Lauffläche abgedeckt.

 

Beim Montieren meines 451 hatten die Arbeiter wohl

a) keine gute Laune

b) zu viel gesoffen

c) beides

 

Denn die Achse sitzt nicht mittig zur Karosserie.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.