Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KikiCat

Uhr u. DZM sollen raus

Empfohlene Beiträge

Ich hab die zwei -wie üblich- hübsch in der Mitte unter der Scheibe. Und sie nerven entsetzlich! Ich brauch sie nicht, ich will sie nicht. Kann ich die ausbauen bzw. gibt es dafür was um die hübschen Löcher zu "stopfen"? (ja ich hab schon gesucht)

Zwei Löcher sind ja weniger nett. Hat damit jemand erfahrung? Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus,das es sich bei deinem Smart um einen 451 (WÜRFEL Ab Bj 2007) handelt?!

Wird dann bestimmt eine Blende geben, die keine Löcher hat, wie bei den Fahrzeugen die von Werk aus keine Öhrchen hatten. Kannst ja hier im Marktplatz deine Teile im Tausch gegen eine Abdeckung ohne + Preisausgleich anbieten ;-) Vielleicht findet sich ja jemand, der die nicht hat und haben will :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja mit dem Käufer vereinbaren, daß Du im Gegenzug die Abdeckung bekommst, in der die Schlitze nicht ausgefräst sind.

 

Dort findest Du eine Anleitung über die Nachrüstung der Zusatzinstrumente im 451er Smart. Der Ausbau würde dann sinngemäss umgekehrt erfolgen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich denn daran? DZM ist bei dem Kleinen doch praktisch.

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis, dem gehe ich prompt mal nach :)

ja es handelt sich um den 451er.

 

was mich stört? ich finde die absolut ungünstig angebracht. allein das wischen der scheibe ist ein akt des gefummels. die uhr im display reicht und der dzm....naja unnötig. ich möchte die zwei dinger halt nicht mehr. da folge ich jetzt mal direkt dem link.

daaaaaanke für die mühe

ich meld mich wenn sie raus sein sollten, sonst gammeln sie ja nur im keller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Scheibenputzen wird damit echt zur Qual. :)

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn einen Diesel oder Benziner?

Also die große Abdeckung gibt es im smart Center nur Ohne ausgefräßte Öffnungen.

Aber es gibt bestimmt viele die deine gerne hätten, Tausch ist ja in 5 min gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner.....schnell gemacht ist gut. Nicht für mich *g*. Ja dann dackel ich mal ins Center, denn bisher blieb meine Suche online erfolglos. Vielen Dank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder das hier: Magnet Scheiben Reiniger :lol:

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2011 um 15:26 Uhr hat KikiCat geschrieben:
Ja dann dackel ich mal ins Center, denn bisher blieb meine Suche online erfolglos.

Versteh ich jetzt nicht!

Welche Suche meinst Du denn? :-?

Wenn Du damit den Deckel bzw. die Blende ohne die Ausfräsungen meinst, die musst Du Dir doch gar nicht kaufen.

Du könntest doch den Käufer fragen, ob er eine ohne Ausfräsungen hat und dann die Modalitäten vereinbaren, z.B. daß der Dir seine zuschickt und Du das umbaust und ihm dann die Instrumente mit der ausgefrästen Blende zuschickst.

Oder versteh ich da jetzt was falsch? ;-)

 

Dann muß eben der oder Du ein paar Tage ohne diese Blende rum fahren, vorzugsweise er!

Oder wenn er aus der Gegend kommt, macht man ein gemeinsames Basteln aus, bei dem die Instrumente transplantiert werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.02.2011 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich glaube wir reden aneinander vorbei. eine blende, wie ich sie mir vorstellte für die zwei löcher, gibt es nicht. ich muß das komplette armaturenbrett vorne neu haben. das ist mir dann zu mühsam. da muß ja dann alles abgeschraubt werden. oder ich stell da blumen rein :evil: na ich weiss ja nicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir reden tatsächlich aneinander vorbei, mir ist nämlich vollkommen schleierhaft, von welchen beiden Löchern Du sprichst!!! :-? :-? :-?

Wenn Du die Instrumente ausbaust, bleiben doch keine Löcher übrig, die sind doch auf dem Armaturenbrett aufgebaut und nicht mit Löchern in das Armaturenbrett eingebaut!

Das sieht doch nur so aus!

 

Sonst wäre ja eine einfache Nachrüstung dieser Zusatzinstrumente gar nicht möglich, ohne das Armaturenbrett ausschneiden zu müssen!

 

Ich glaube, Du solltest sie mal ausbauen, damit Du weisst, wovon ich spreche! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.02.2011 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diese Einbauanleitung für die Instrumente des 451ers, dann wird es vielleicht klarer.

Die beiden Instrumente sind ja auf einem gemeinsamen Träger befestigt, der beim Nachrüsten der Instrumente einfach auf das Armaturenbrett gestellt und mit zwei Schrauben befestigt ist, das wird nix vom Armaturenbrett ausgeschnitten!

Das sieht nur so aus!!!!!!! ;-)

Wenn Du jetzt die Instrumente ausbauen willst, dann werden diese einfach nach dem Lösen der beiden Schrauben wieder runter genommen! Da bleiben aber dann auch keine Löcher im Armaturenbrett zurück!

Die einzigen Öffnungen, die übrig bleiben, sind die beiden Schlitze der Blende,

die in der Anleitung von Möma bzw. vom kleinen Muck, die ich Dir ja ganz oben bereits verlinkt hatte, auf dem untersten Bild lila eingefäbt sind.

Und diese Blende könntest Du wie gesagt mit dem Käufer tauschen!

 

Oder verstehe ich Dich immer noch falsch? :-?

Entweder ich verstehe Dich falsch oder Du mich nicht richtig!!! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.02.2011 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha danke für den hinweis meiner trotteligkeit. ich war bis gestern abend der meinung, meine mistdinger sind so einge"pflanzt". daß die mit der insel verbunden sind sah ich erst beim kopf recken. gott peinlich..... wehe einer lacht. aber hauptsache ich hab erst mal gemeckert *g*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Zeichen für den Designer bei Smart, daß seine Gestaltung gelungen ist! ;-)

Die erweckt dann den täuschend echt aussehenden Eindruck, die Zusatzinstrumente wären tatsächlich ins Armaturenbrett integriert.

 

Wie gesagt, wenn Dich die schmalen Schlitze hinten an der Blende stören sollten, müsstest Du diese eben mit dem Käufer tauschen, wenn dessen Blende dort nicht ausgefräst ist.

Aber sonderlich auffallend und störend sind die ja nicht.

 

Du solltest aber mit dem Käufer abklären, ob er die gleiche Motorisierung hat wie Du, denn die Drehzahlmesser von Benziner und Diesel sind unterschiedlich. Die Leistung des Benziners ist hierbei irrelevant.

Ich denke mal, um die 100.- EURO solltest Du für die Zusatzinstrumente bekommen, wenn Du sie verkaufst. :)

Neu kosten sie ca. 150.- EURO!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2011 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.