Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Leistungs und Verbrauchsunterschiede 451 52KW

Empfohlene Beiträge

Seit letzter Woche hat ein weiterer 451 in unserer Familie Einzug gehalten.

Das ein 52KW Passion das Teil hat gegenüber meinem Pulse, ebenfalls 52kw, einen deutlichen Leistungs/Drehmomentvorteil und vorallem hat er 2 Liter weniger Durst auf 100km.

Der Passion rennt laut Tacho abgeregelte 160km/h was laut Navi 148km/h sind.

Mein Pulse rennt laut Navi 140 mit kleinen Ausschlägen auf 142.Die Bereifung ist mit 175/195 absolut identisch.

Im Forum hab ich einen Beitrag von Schwabbl gefunden dessen 62kw Turbo nach Update auch nur noch 140 läuft und vorher auch bis Tacho 160 ging.

Hat jemand ähnliches bei seinem 451 festgestellt und woher kann das kommen das 2 zu 95% identische Fahrzeuge so unterschiedliche Leistungen haben.

Ständ im Fahrzeugschein nicht 52 kW drin würde ich behaupten mein Pulse hat einen Motorsoftwarestand vom 45kw drauf( ja das geht).

Luftfilter wurde von mir Samstag schon getauscht und brachte keine Verbesserung, zudem hat meiner um die 1300 u/min ein jaulen, besonders bei Kälte, aus Richtung Lichtmaschine was man aber im SC nicht zu hören vermag.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten fährst mit Deinem mal wieder in die Werkstatt, warst ja anscheinend schon lange nicht mehr :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches baujahr ist der neuankömmling-schon euro 5?

mittlerweile müsste der drehmomentverlauf

des smart verbessert worden sein.

beim aktuellen test der 52 kw variante im adac

liegt das drehmoment bei 92-2800,fruher war das mal 92-4200.

das könnte den unterschied ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches baujahr ist der neuankömmling-schon euro 5?

mittlerweile müsste der drehmomentverlauf

des smart verbessert worden sein.

beim aktuellen test der 52 kw variante im adac

liegt das drehmoment bei 92-2800,fruher war das mal 92-4200.

das könnte den unterschied ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, gibts was neues?

Scheinst ja wirklich der einzige zu sein mit dem Problem, viel meldungen gibbet ja hier nicht.... :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde wirklich interessieren,od das maximale drehmoment beim euro5 modell

jetzt früher anliegt oder der adac sich blos verschrieben hat :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hier steht:

Max. Drehmomente in Nm bei 1/min [3] 92/2.800

 

[3] Gemäß Richtlinie 80/1269/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heisst ja jetzt,der motor ist fahrbarer im unteren drehzahlbereich und kann früher schalten,was dem spritverbrauch zu gute kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den alten.

Und meiner rennt auch 160 per Tacho.

Bis halt der Begrenzer in ausbremst.

Daran liegt es nicht.

Und das trotz bzw. auch mit den dicken Sommerschluppen.

 

 

-----------------

400_6330376332613935.jpg

 


400_6330376332613935.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2011 um 19:57 Uhr hat garfikatze geschrieben:
das heisst ja jetzt,der motor ist fahrbarer im unteren drehzahlbereich und kann früher schalten,was dem spritverbrauch zu gute kommt.

 

So fühlt es sich an. Hab aber keinen Vergleich, das letzte Mal das ich vor meinem einen 451 gefahren bin, war als Ersatzwagen für meinen forfour Brabus (der war da beim Service) - und der war einfach nur zäääh. Kann ich von meinem nicht bestätigen, fährt sich auch jenseits der 70-100km/h noch gut und die Automatik schaltet immer schön früh hoch.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2011 um 22:55 Uhr hat roadsterdriver geschrieben:
Ich habe auch den alten.

Und meiner rennt auch 160 per Tacho.

Bis halt der Begrenzer in ausbremst

 

Das ja das Problem bei meinem Pulse das er bei Tacho 150 ausbremst und das "nur" einer Höchstgeschwindigkeit von 140 entspricht. User "Schwabbl" sein Turbo lief auch Tachoanschlag und nach einem Softwareupdate Motor im SC hatte er die selben Symptome, dazu kommt noch ein CDi der lief per GPS bei 158 in den Begrenzer und wurde dann auf 152 gebremst. Nach Update liefer er dann auch "nur" noch 145 bei Tacho 150

Ich vermute das beim Softwareupdate irgendein Bit oder Byte falsch geschrieben wurde und das auslöst.

Das SC hat sich dazu noch nicht gemeldet aber da er heute Mittag sowieso wegen einer losen Unterbodenverkleidung hin muss bitte ich drum das Steuergerät nochmal zu flashen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf die Software. Mein CDI läuft auch illegale 145 GPS-km/h. Die Folge: das SC hat Motorsoftwareupdateverbot. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell sollen sie denn normalerweise laufen?

 

71 PS MHD und 54 PS CDI jeweils 145 km/h?


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen 451er Cdi aus 2007 hab ich laut GPS auch schon auf 152 KM/h gehabt und das nicht nur kurzfristig, sondern über eine längere Strecke.

 

Kein Tuning, kein Update!

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"meinen 451er Cdi aus 2007 hab ich laut GPS auch schon auf 152 KM/h gehabt"

 

Dito

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2011 um 11:30 Uhr hat GK geschrieben:
Wie schnell sollen sie denn normalerweise laufen?

71 PS MHD und 54 PS CDI jeweils 145 km/h?

 

Alle Benziner, außer Brabus: 145 km/h

Alle Diesel: 135 km/h

Brabus und Brabus Xclusive: 155 km/h

Brabus ultimate 112: 170 km/h


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.